Entferben, auseinandernehmen,bemalen

Hellmoon

Aushilfspinsler
11. Februar 2004
61
0
4.891
35
Tach,
ich hab heute für 20 Euro 16 Space Marines gekauft. Gebraucht. Ziemlich gebraucht. Ich hab es jetzt mit mehreren Schichten Farbe zu tun 😛 . Ich weiß darüber gibts ja schon Threads allerdings sind die Aussagen dort oft wiedersprüchlich, also was nehmt ihr für Plastik? Auch den ominösen Revell Airbrush Cleaner? Zusätzlich sind die SM ziemlich "falsch" zusammengebaut, soll ich die einfach auseinander schneiden oder gibts bei Plastikkleber bessere Lösungen? Hinterher will ich die im Imperial Fists Schema anmalen, wie bemalt ihr die? Welche Grundierung. Bilder wären nett, bei anderen IF Anleitungen sieht man das Ergebniss leider nicht. <_<

wenn die figuren mit plastikkleber geklebt wurden (nicht mit sekundenkleber), dann fallen bei mir, wenn ich den airbrush cleaner benutze immer die arme und kleiner sachen ab. ich lege sie zwar immer nur etwa 15 min in die lösung, aber das ist wohl der nachteil oder für dich der vorteil 😉
airbrush cleaner ist halt bisschen teuer, aber gegen farbe absolut gut. 😀

Zum Bemalen im IF Schema:

weiß grundieren.
In 2-3 Schichten mit Wasser verdünnt ( 1 Teil Wasser, 3 Teile Farbe ) die Farbe auftragen ( ich benutze inzwischen den schönen sattgelben "Golden Yellow" Farbton ).
Akzentuieren mit hellem Gelb ( Golden - Yellow + Weiß ).
Waffe nach Gusto.

Stelle demnächst eh mal Bilder in den Paintmaster.
Wobei meine IF noch zusätzlich die Farbe der Space-Wolfs an verschiedenen Stellen tragen dürfen ( ehrenhalber ) 😉

Gruß
Wolkenmann