Lebe immer noch ohne Online Codex !
Weder Jachwe noch der andere Programm mag mich!
naja, wenns 2 Monate nicht so dringend war, gehts vielleicht auch ohne
😉
Was ist "Jachwe"?
Ansonsten, falls das mit der Java-Installation wirklich nicht klappt, empfehle ich Folgendes:
Deinstallier Java nochmal und installiere es beim nächsten Mal in einen Datepfad ohne Leerzeichen. Also nicht "c:\Programm Files (x86)" oder so, sondern "C:\Programme\Java" oder so wie ich "C:\java" direkt, da kann eigentlich nichts schiefgehen.
Sollte das trotz erfolgreicher Installation immer noch nicht laufen, liegt es eventuell daran, dass der Dateityp falsch verknüpft ist. In dem Fall einfach mal rechts Maustaste auf die .jar-Datei --> Öffnen mit --> Java (TM) Platform Binary
Sollte das nicht dabei sein, dann unter "Öffnen mit" --> "durchsuchen" --> "[Installtionspfad]\java\bin\javaw.exe"
(setzt natürlich vorraus, dass du Windows benutzt. Unter Linux oder Mac kann ich dir auch nicht weiterhelfen)
Funktioniert auch das nicht, dann probier es mal Folgendermaßen:
Texteditor öffnen
"start java -jar .\OnlineCodexWHFB.jar" eingeben und als start.bat speichern (nicht .txt oder so, sondern .bat)
dann ins Verzeichnis kopieren, in dem auch die Codex-Datei liegt. (Downloads oder so vermutlich)
Doppelklick auf start.bat
Sollte auch das versagen, dann könnte noch helfen:
Systemsteuerung--> System--> Erweiterte Systemeinstellungen --> Umgebungsvariablen --> dort "Path" suchen (oder neu erstellen) und das Verzeichnis C:\...\java\bin (... durch den entsprechenden Pfad ersetzen) hinzufügen.
Danach sollte dann zumindest die Geschichte mit der .bat-Datei laufen.
Sollte das alles nicht klappen, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Dann läuft bei dir irgendwas schief.