Entrgraten

Murats

Testspieler
28. April 2005
77
0
5.286
Hallo ich hab mir vor kurzem ne Box Cadianischer Schoktruppen gekauft und nun hab ich sie vom GUßrahmen entfernt und die Stellen die mit dem Gußas verbunden waren abgefeilt nun hab ich gelesen das ich nun die Gußgrate entfernen muss aber mir ist aufgefallen das das keinen großen Unterscheid macht ob ich den Entferne oder nicht zumindest nicht umbemalt daher frag ich mich ob das überhaupt nötig ist?

Also ich habs mal bei einem Trupp Sturmmarines nicht gemacht... sieht echt nicht toll aus. Also man sieht das schon.
Wie das bei ner masse an Imperialen Soldaten wirkt kann ich nicht sagen, aber wenn du vorhast die teilweise trockenzubürsten dann entgrate sie auf jeden fall!
(grade bei den Hosen und Ärmeln fällt das nacher auf)

Mach dir die Arbeit, nachher siehts auf jeden fall besser aus und du kannst noch "stolzer" auf deine Truppen sein 😉

Entgraten ist fast Pflicht, wenn man will dass die Minis gut aussehen.

Ich entgrate meine Tyras auch einzeln, die Mühe dafür löhnt sich nachher (wobei man schon nach dem Grundieren merkt, dass man doch nicht alle erwischt hat, das fällt mir gerade bei den Absorbern hier auf)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@4. Aug 2005 - 21:20
Ich benutze ne Nagelfeile und dieses Messer-/Skalpellset aus Lidl zum entgraten.
na du bist ja auch was anders, hiveschatzi 🙄

ja, also ich finde minis mit gussgrat auch hässlich.. ok, wenn er sehr flach is un an stellen wo man nich so oft hinschaut, isset nit so schlimm, aber n dicker fetter übern schulterpanzer.. nää, muss nit sein 😀