5. Edition Entropiestoß und Fahrzeugschwadrone

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
@GG:
Das ist das was Omach schon mal sagte (und was ich wie ich schon mal sagte durch aus als sinnvoll erachten würde) aber das setzt voraus das der Entropiestoß Schaden wäre das ist er aber (immer noch) nicht.

Des ist sowas wie der Zusatzeffekt vom E Hammer (nur halt vor dem ermitteln der Schadensergebnisse).

Mann, wissen wir doch. Es gibt keine Lösung, die nicht irgendeine Regel verletzt, aber das ist eine einfache und handhabbare Lösung, die auch erstmal keinen bevorteilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.123
57
33.776
@DEM:
Irgendwie hast du es immernoch nicht geschafft richtig zu akzeptieren, dass der Effekt hier bisher kein vergleichbaren hat und NEIN der E-Hammer ist es auch nicht, da hier der Extra-Effekt an zugewiesenen Schaden gekoppelt ist und damit auch bei Schwadronen kein Problem verursacht.

WIR WISSEN, dass es kein Schaden im Sinne der Schadenstabelle ist. Aber es kommt dem ganzen sehr nah und ist im Wortsinne letztendlich für die meisten ja wohl doch ein Schaden am Fahrzeug und deswegen ist der dort verwendte Mechanismus ebenfalls der naheliegendste.
 

Thargus

Aushilfspinsler
5 Mai 2012
38
0
5.056
sry falls ich irgendwas wiederhole was bereits gesagt wurde (hab nicht alle 5 seiten gelesen ;) ) aber wenn meine einheiten in den nahkampf mit einem schwadron gehen...stehen sie in kontakt mit irgendeinem modell des schwadrons...wenn man also die effekte des jeweils angreifenden modells auf das modell, das mit ihm in kontakt steht, legt...ist es sowohl fair als auch "halbwegs realistisch"

im nahkampf gegen normale einheiten kriegen auch erstmal die in basekontakt stehenden modelle den schläge um die ohren....und sind es zwei verschiedene entscheidet man sich wen man haut ;)


und wenn ich nur ein fahrzeug des schwadrons berühre wird das zuerst zur gänze zerknüppelt bevor die anderen fahrzeuge des schwadrons die effekte abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet: