Entscheidung fürs Leben!

Entscheidung fürs Leben! Sternenwarte oder Windmühle?!

• Was ganz anderes, was auch unten hinschreibe!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

Johnny G

Testspieler
06. November 2003
102
0
5.127
38
Hiho, ich bin grade am Gelände bauen und nun steh ich vor einer größeren Entscheidung; soll ich lieber eine Sternwarte oder eine Windmühle bauen? Ich hab weder eine Plattenthematik, noch sonstirgendwelche Einflüsse!

Deshalb: einfach frei von der Leber weg bitte eine Antwort, ich kann mich nämlich nich entscheiden ...

MfG Johnny

PS: auch hier bin ich wieder zurück von den Toten ... 🙄

Tja, ööh... keine Plattenthematik ist ja eine Sache, aber vielleicht sollten wir auch wissen, wofür das Teil überhaupt da sein soll. Willst du's dir einfach nur in die Ecke stellen? Oder isses für deine Echsenmenschen? Ich persönlich finde, frei von irgendwelchem Drumherum, die Idee einer Sternenwarte besser. Einfach, weil's das eher seltener gibt als eine Windmühle. 😉

Würd ich auch sagen, wobei es glaub ich schwer ist, eine Sternwarte gut darzustellen ohne ein riesiges Teleskop.(Kopernikus hat ja zB den Sternenhimmel durch einen Schlitz in seiner Decke beobachtet...)

Wenn du ne gute Idee dafür hats- super! Ansonsten is ne Windmühle doch noch ganz schön, könntest ja auch eine Windmühlenruine machen^^

@ Ying ko:

Wie gesagt sind keine sonstigen Faktoren vorhanden, das einzige was halt wäre ist, dass es allein für Fantasy genutzt wird. Der Einsatzzweck: als Spielelement, ob begebar oder nicht, werde ich mir noch einfallen lassen.

@ Data:

Die Idee mit dem Riesenteleskop ist ja der Aufhänger an der ganzen Sache, es ist ja ein Fantasyelement und ich find solche Sternenwarten mit gigantischen Guckrohren(was übrigens kein Problem darstellen sollte) einfach klasse, stylisch und romantisch - allerdings gilt das auch für eine Windmühle, mit ihren Riesenwindblättern ...

Ihr seht weshalb ich mich nich wirklich entscheiden kann ... beides stylisch, beides einfach und beides wirkungsvoll ....

MfG Johnny

PS: Ihr müsst eure Entscheidung nicht begründen, ich wollte nur eine Entscheidungshilfe haben. (Es sei denn es verbieten euch etwaige Richtlinien)

@ Skraag:
Nein, der Drehmechanismus wird nicht durch eine Windmühle betrieben, allerdings wäre dieser Mechanismus in beiden Fälllen eh Pflicht.

@ Data:
Keine Sorge, wenn schon Fantasy dann schöne Fantasy. 😀

MfG Johnny

PS: wie die Ergebnisse aussehen wird es wohl die Sternwarte - dann werd ich mich nach meinem Grundbau für ein Haus daran machen es zu bauen!

Also,
mein Zwischenstand: ich hab nicht weitergemacht!
Das Problem: ich habe zu viele Ideen wie ich die Sternenwarte umsetzen will und habe deshalb erstmal kleinere Projekte immer vorgeschoben.
Ich denke allerdings, dass sich das demnächst auch einpendelt und ich das Teil ordentlich weitermachen kann.
Bis dahin mache ich erstmal die kleinen Sachen fertig und stelle diese als "Entschädigung" rein. 🤔

Also bis dahin, Johnny!

<div class='quotetop'>QUOTE(Blackorc @ 26.10.2007 - 13:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Johnny G @ 26.10.2007 - 09:02 ) <{POST_SNAPBACK}>
Das Problem: ich habe zu viele Ideen wie ich die Sternenwarte umsetzen will und habe deshalb erstmal kleinere Projekte immer vorgeschoben.[/b]

Hast du mal darüber nachgedacht, dich vom Design der Dwemer-Gebäude aus Morrowind inspirieren zu lassen?

Siehe:
http://www.morrowind.de/wallpaper/zips/01_mw_dwemer800.bmp
[/b][/quote]

Ne ehrlich gesagt nicht und um ganz ehrlich zu sein entspricht das auch nicht meinen Vorstellungen einer Sternwarte ausm Fantasybereich ... das muss halt alchemistisch, Cartoonig, abgedreht und sehr surrealistisch aussehn, so mit kreisenden Planeten um die Kuppe oder einem riesen Fernglas aus selbiger Kuppe ... nich so "plump" wie diese Dwemer Gebäude ... :huh: Also soll jetzt nich abwertend gegenüber Morrowind oder dich sein, aber mir sagt das Design gar nich zu ... Zumal ich runde Dächer bei sowas für besser erachte. 🙄

Najo ... bis dann ... ich arbeite mal dran! Ahoi Johnny.

Also bei deiner Beschreibung kam mir sofort ein Gebäude in den Sinn. Das Arkane Sanktum der Menschen aus Warcraft 3.
http://www.bytefresser.com/special/warcraf...anessanktum.gif
Das war das beste Bild was ich auch die schnelle auftreiben konnte. Aber es entspricht genau dem was du willst. Wie alle Warcraft Gebäude, leicht verschoben, cartoonig, drehende Planeten oben drauf. Ich denke hier im Forum dürfte es den ein oder anderen WoW Spieler geben. Soweit ich weiß gibts nahe dem Startgebiet der Blutelfen solche Gebäude in groß. Vielleicht ist ja mal einer so freundlich und macht davon ein paar Screenshots. Wenn nicht dann mach ich welche sobald mein Cousin seinen Acc wieder bezahlt 😀