Seit gegrüßt Ordensbrüder und getreue der Inquisition.
Mein neues Projekt hat gestern begonnen und umfasst eine hoffentlich schöne Inquisitionsliste.
Als Hauptkontingent kommen Grey Knights. Da ich einen Ordo Xenos Inquisitor(in) spielen möchte würde sich Deathwatch als Verbündete anbieten.
Hier stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
Einfach alles einpacken was gefällt, da wir ja theoretisch nicht mehr an den Armeorganisationsplan gebunden sind. Aber ganz ehrlich? Ne!^^
Also ein Verbündetenkontingent. Ist zwar nicht mehr eine wilde Ordensmischung möglich aber das wäre eh kaum machbar(Oder?)
Jetzt ist die Frage welchen Orden kann man am besten für sowas benutzen?
Zur Auswahl stehen alle Spacemarine Orden.
Hier noch ein bisschen Background zu meiner derzeitig geplanten Armee.
Derzeit geplante Armee:
Inquisitor Ordo Xenos
In das Nahkampfgefolge
Nahkampfgefolge
Fährt im LRC
Vindicare Assasine
5er Terminatortrupp
In den Stormraven oder schocken
10er Angriffstrupp mit Razorback
2 Bolter stehen hinten und 5 Mann fahren zum gegner oder anderen Missionzielen
Stormraven
LRC
Cybot (ggf. als NK- oder als Dakkabot)
Mit dem Zweiten HQ Slot bin ich noch unsicher ob Ordo Malleus Inquisitor und Beschussgefolge oder ein Grey Knight HQ nehme.
Allgemein ist das wohl nicht das Stärkste was für ca. 1500+/- gibt aber das ist nicht so wichtig.
Persönlich finde ich das oben genannte etwas langsam und würde etwas Geschwindigkeit dazu holen wollen.
So nun können wir mal unsere Potentiellen Deathwatchbrüder unter die Lupe nehmen.
Gesucht werden nur normale Verbündetenkontingente.
Gerne etwas was schnell ist (Jumppacks /Bikes/ Alphaschlag)
Besonders die Blood Angels gefallen mir da sie die Möglichkeit haben zwei Veteraneneinheiten zu stellen. Protektorgarde und Expugnatorgarde. Außerdem bringen sie ein bisschen Geschwindigkeit in meine Armee. (ist aber auch der einzige Codex den ich soweit fast auswendig kenne^^)
Spacewolfes sind natürlich auch eine interessante Sache durch ihre Donnerwölfe.
Aber nun seid ihr endlich dran. Also gebt mir so viele Anregungen wie möglich. 😉
Gerne auch Fluffgestützte^^
Möge der Imperator euch segnen!:eagle:
PS: Ich werde daraus auch einen Detaillierten Armeeaufbau Schreiben^^ Falls das jemanden Interessiert xD
Mein neues Projekt hat gestern begonnen und umfasst eine hoffentlich schöne Inquisitionsliste.
Als Hauptkontingent kommen Grey Knights. Da ich einen Ordo Xenos Inquisitor(in) spielen möchte würde sich Deathwatch als Verbündete anbieten.
Hier stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
Einfach alles einpacken was gefällt, da wir ja theoretisch nicht mehr an den Armeorganisationsplan gebunden sind. Aber ganz ehrlich? Ne!^^
Also ein Verbündetenkontingent. Ist zwar nicht mehr eine wilde Ordensmischung möglich aber das wäre eh kaum machbar(Oder?)
Jetzt ist die Frage welchen Orden kann man am besten für sowas benutzen?
Zur Auswahl stehen alle Spacemarine Orden.
Hier noch ein bisschen Background zu meiner derzeitig geplanten Armee.
Derzeit geplante Armee:
Inquisitor Ordo Xenos
In das Nahkampfgefolge
Nahkampfgefolge
Fährt im LRC
Vindicare Assasine
5er Terminatortrupp
In den Stormraven oder schocken
10er Angriffstrupp mit Razorback
2 Bolter stehen hinten und 5 Mann fahren zum gegner oder anderen Missionzielen
Stormraven
LRC
Cybot (ggf. als NK- oder als Dakkabot)
Mit dem Zweiten HQ Slot bin ich noch unsicher ob Ordo Malleus Inquisitor und Beschussgefolge oder ein Grey Knight HQ nehme.
Allgemein ist das wohl nicht das Stärkste was für ca. 1500+/- gibt aber das ist nicht so wichtig.
Persönlich finde ich das oben genannte etwas langsam und würde etwas Geschwindigkeit dazu holen wollen.
So nun können wir mal unsere Potentiellen Deathwatchbrüder unter die Lupe nehmen.
Gesucht werden nur normale Verbündetenkontingente.
Gerne etwas was schnell ist (Jumppacks /Bikes/ Alphaschlag)
Besonders die Blood Angels gefallen mir da sie die Möglichkeit haben zwei Veteraneneinheiten zu stellen. Protektorgarde und Expugnatorgarde. Außerdem bringen sie ein bisschen Geschwindigkeit in meine Armee. (ist aber auch der einzige Codex den ich soweit fast auswendig kenne^^)
Spacewolfes sind natürlich auch eine interessante Sache durch ihre Donnerwölfe.
Aber nun seid ihr endlich dran. Also gebt mir so viele Anregungen wie möglich. 😉
Gerne auch Fluffgestützte^^
Möge der Imperator euch segnen!:eagle:
PS: Ich werde daraus auch einen Detaillierten Armeeaufbau Schreiben^^ Falls das jemanden Interessiert xD