Moinsen,
schon wieder ich, schon wieder mit einer Armeeliste – schrecklich, was?
Die Sache ist die, dass ich sowohl Eldar als auch Imperiale Armee habe, da ich mich allerdings zwischen keiner der beiden Völker entscheiden kann, beide eher dahinvegetieren, ohne nennenswert an Punkten zuzunehmen und wirklich auf das angestrebte Ziel 1500 Punkte (hab ich mal so gesetzt) zusteuern.
Also heißt es, sich für eine der beiden zu entscheiden, sich auf diese zu konzentrieren und auf eben die 1,5k-Stärke zu bringen.
Da das nun schon eine Weile so geht und nichts wirklich dafür spricht, dass sich das auch ändert, hab ich überlegt, ob man das auch von Preis und Aufwand abhängig machen könnte.
Interessanterweise würden sich – nach derzeitigen 1500-Listen – die beiden Armeen sich auch hier kaum etwas nehmen. Für Eldar spräche ein etwas geringerer Bemalaufwand (34 Infanteriemodelle, zwei Panzer und eine monströse Kreaturen würden fehlen. Vergleich Imps: Ca. 45 Infanteriemodelle, 3 Panzer), für die Imps der geringere Anschaffungspreis (~125€ < ~195€).
Und ob man sich so entscheiden sollte... na ja, steht eine der beiden Armeen, zieht die andere über kurz oder lang nach. Doch bis dahin ist für alle größeren Spiele eben die primäre Streitmacht zuständig.
Die Anschaffungen hängen aber eben auch von der Liste ab, die so aussähe:
Bei den Spinnen bin ich mir noch unsicher (die Modelle sind so na ja, die Regeln toll), beim zweiten PL (der erste hat die seltsame Ausrüstung, weil schon zusammengeklebt und bemalt) ebenso.
Eigentlich sonst auch beim gesamten langsamen Kontingent...
Und, wie gesagt, fang ich teilweise auch schon an, in Euro zu rechnen, na ja. Lohnt sich das als Einkauf? Hier und da eine Änderung? Totaler Schmarrn und lieber zu den Impspielern gesellen?
Oder spricht etwas eindeutig für Eldar und gegen Imps bzw. andersherum?
Rabenfeder
PS.:
Analog hierzu steht bei den Imps dann das hier.
.
schon wieder ich, schon wieder mit einer Armeeliste – schrecklich, was?
Die Sache ist die, dass ich sowohl Eldar als auch Imperiale Armee habe, da ich mich allerdings zwischen keiner der beiden Völker entscheiden kann, beide eher dahinvegetieren, ohne nennenswert an Punkten zuzunehmen und wirklich auf das angestrebte Ziel 1500 Punkte (hab ich mal so gesetzt) zusteuern.
Also heißt es, sich für eine der beiden zu entscheiden, sich auf diese zu konzentrieren und auf eben die 1,5k-Stärke zu bringen.
Da das nun schon eine Weile so geht und nichts wirklich dafür spricht, dass sich das auch ändert, hab ich überlegt, ob man das auch von Preis und Aufwand abhängig machen könnte.
Interessanterweise würden sich – nach derzeitigen 1500-Listen – die beiden Armeen sich auch hier kaum etwas nehmen. Für Eldar spräche ein etwas geringerer Bemalaufwand (34 Infanteriemodelle, zwei Panzer und eine monströse Kreaturen würden fehlen. Vergleich Imps: Ca. 45 Infanteriemodelle, 3 Panzer), für die Imps der geringere Anschaffungspreis (~125€ < ~195€).
Und ob man sich so entscheiden sollte... na ja, steht eine der beiden Armeen, zieht die andere über kurz oder lang nach. Doch bis dahin ist für alle größeren Spiele eben die primäre Streitmacht zuständig.
Die Anschaffungen hängen aber eben auch von der Liste ab, die so aussähe:
Die alte Geschichte mit einem mobilen und einem langsameren Element (die Einteilung sollte doch recht deutlich sein). Dazu noch 4 Standards, was in der neuen Edition auch nicht verkehrt sein wird.HQ
Runenprophet (Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals) 130 Punkte
Elite
6 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske; Exarch mit Spiegelklingen) 118 Punkte
Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Plattform (Impulslaser)) 95 Punkte
10 Gardisten(Shurikenkatapult, Plattform (Impulslaser)) 95 Punkte
5 Weltenwanderer (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole) 120 Punkte
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult; Exarch mit zwei Jagdkatapulten und Shurikensturm) im
Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdpsen, Seelensteine) 317 Punkte
Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentblaster, Warpsprunggenerator; Exarch mit zwei Schleudern)149 Punkte
Unterstützung
1 Phantomlord (Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) 125 Punkte
1 Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) 155 Punkte
1 Falcon (Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) 195
Gesamt: 1499 Punkte
Bei den Spinnen bin ich mir noch unsicher (die Modelle sind so na ja, die Regeln toll), beim zweiten PL (der erste hat die seltsame Ausrüstung, weil schon zusammengeklebt und bemalt) ebenso.
Eigentlich sonst auch beim gesamten langsamen Kontingent...
Und, wie gesagt, fang ich teilweise auch schon an, in Euro zu rechnen, na ja. Lohnt sich das als Einkauf? Hier und da eine Änderung? Totaler Schmarrn und lieber zu den Impspielern gesellen?
Oder spricht etwas eindeutig für Eldar und gegen Imps bzw. andersherum?
Rabenfeder
PS.:
Analog hierzu steht bei den Imps dann das hier.
.
Zuletzt bearbeitet: