So ich hab mich nun doch entschieden nach den Klausuren, in 40k einzusteigen. Daher hab ich mich erst mal in den Fluff der einzelnen Armeen im Lexikanum eingelesen, und habe nun zwei Favoriten. Zum einen die Tau bei denen mir Hintergrund sowie die Modelle(bis auf die Kampfanzüge) gut gefallen. Der zweite sind die Eldar hier gefallen mir eigentlich alle Modelle, sowie der Fluff sehr gut, allerdings kann ich mir bei denen nicht wirklich eine vernünftige Liste unter 1750 Punkten vorstellen (ja ich hab auch schon beide Codizes gelesen und paar listen mit dem Online Codex erstellt.)
Nun meine Fragen:
Welche dieser Armeen schlägt sich im allgemeinen und/oder dem Turnierumfeld "besser"? (Da ich später auch auf Turniere fahren will ist 2. auch sehr interessant)
Wo liegen die Schwächen der Armeen?
Welche der Armeen ist eurer Meinung nach die, die eher unterrepräsentiert ist? (Ich spiel gerne Underdogs^^)
mfg Commander_Dante
Nun meine Fragen:
Welche dieser Armeen schlägt sich im allgemeinen und/oder dem Turnierumfeld "besser"? (Da ich später auch auf Turniere fahren will ist 2. auch sehr interessant)
Wo liegen die Schwächen der Armeen?
Welche der Armeen ist eurer Meinung nach die, die eher unterrepräsentiert ist? (Ich spiel gerne Underdogs^^)
mfg Commander_Dante