Entscheidungshilfe welcher Orden??

Gutes Schwarz und Weiß hinzubekommen ist deutlich schwieriger, als gutes Bunt.
Ich habe selbst RG, aber eben dieser Herausforderung wegen und nicht viele bemalt.

@ Thema:
Wie wäre es mit einem schönen fluffigen Nachfolgeorden, der zwar durchaus eine Seite eigenen Fluff hat, aber den nicht bereits eh jeder Fünfte spielt?
Besonders die UM haben doch viele davon, aber auch RG ein paar.

Gutes Schwarz und Weiß hinzubekommen ist deutlich schwieriger, als gutes Bunt.
Ich habe selbst RG, aber eben dieser Herausforderung wegen und nicht viele bemalt.

Chaos Black (oder der Nachfolger davon), Eshrin Grey und Highlights mit Russ Grey wirken Wunder. Damit malst du auch eine Deathwatch runter. Da finde ich paar "bunte" Farben nerviger. Ich würde sogar wegen der Bemalung die TG den UM vorziehen.

Es gibt viele Möglichkeiten schwarze Rüstungen zu gestalten. Wichtig ist, sie nicht einfach nur zu grundieren. Sie brauchen die Akzente, sonst wirken sie dumpf.
Haakons Variante ist eine Möglichkeit, eine andere wäre Mechanicus Standard Grey als Highlight und Dawnstone an den hellsten stellen. Einen guten Effekt erzielen auch blaue Töne (Dark Reaper, Fenrisian Grey (finaler Akzent) oder Thunderhawk Blue, Fenrisian Grey (finaler Akzent)).
Rein vom Hintergrund her, würde ich die Ravenguard vorziehen.

Das muss uns der TE schon verraten…

Streng genommen hat er das mit den beiden gegebenen Infos getan.

Zum einen gibt es keine Themen zum bemalen diser Orden im Forum und zum anderen ist der Vermerk, nur Primaris spielen zu wollen, eigendlich unwichtig falls es doch um Farbschema gehen sollte.

edit: Ansonsten geb ich dir recht, Nachfolgeorden, am besten ein Eigener, sind am schönsten.

Danke für eure Tipps und Ratschläge,

mir gehts in erster Linie ums Malen, vom Hintergrund liegt die RG schon immer vor den Ultramarienes aber ich war mir diesmal scho unsicher, da mir der Hintergrund der UM auch gefällt.

Mein Entschluss ist jetzt die RG.

Es gibt nur noch eine Frage bzgl der Decals; der Aktuelle Bogen von Forge World hat ja auch Ordenssymbole mit dabei, die nur die Umrandung zeigt.
Würdet ihr dann die Symbole mischen oder nur die komplett in weiß bzw. schwarzgehalten nehmen?