8. Edition Entscheidungshilfe!

Blackened

Aushilfspinsler
25. Februar 2012
4
0
4.606
Hallo alle zusammen 🙂
Wie im Titel schon steht brauch ich mal kurz hilfe was meine Armee der Vamps angeht. Ich bin relativ neu im Hobby und kenne mich nicht gut aus. habe diese Weihnachten mt zwei Freunden mit Warhammer angefangen. Die beiden spielen das Imperium/Zwerge und Chaoskrieger. ich habe nun meine Miniaturen alle angemalt und ansatzweise schon damit gespielt.
Jetzt möchte ich meine Armee noch erweitern und wollte euch bitten ob ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.
Es sollte sich vorallem gut gegen die Armeen von meinen Freunden spielen lassen.
So jetzt liste ich mal meine meine aktulle Armee auf.Ich habe mal so ein bisschen im Internet geschaut aber ich finde keine aktuelle(2012) Armeebeispiele also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet eine mit den unten aufgelisteten Miniaturen zusammen zustellen 🙂

Vlad von Carstein
Heinrich Kemmler
Krell
Flederbestie mit Goulkönig
Sensenreiter
Varghulf
Gespenst der Vampirfürsten
20x Zombies
20x Skelette
10x Goule
1x Leichenkarren

Danke schonmal 🙂

vor allem sind das ja erst kanpp 300 Punkte Kern - bleibt Dir bei Deiner Wunschspielgröße auch gar nichts anderes übrig als dort aufzustocken.

Dann die Frage, ob Du eher auf Fluchritter oder Verfluchte setzen willst.
Dann die Frage ob du eher auf Vargheists oder Gruftschrecken + Mortisschrein setzten willst.
Dann die Frage ob Ihr euch auf Beschränkungen einigen wollt (z.B. combat)
Dann die Frage...

Mein Vorschlag - wenn Du nicht sowieso alles haben willst, stocke Deine Kerneinheiten auf, hol Dir eine Rutsche Bases und proxe ein paar Spiele, um zu sehen, welche Armee Deinem Spiel am ehesten entspricht.

ich Persönlich würde für den anfang Verfluchte nehmen. da du gerade gegen Imperium nicht so schnell Dmg verlust hast.

Vargheists werden ja max 3-4 eingesetzt wenn man jetzt überlegt das selbst bei 1000 Punkten eine Kanone beim Imperium dabei ist ist immer die frage wie viele von denen im Kampf ankommen.

Achja und die Verfluchten haben recht gute werte + Todesstoß was auch wieder gegen die Chaoskrieger hilft da eine 6 beim Schadenswurf die Rüstung ignoriert.

Aber ich will damit natürlich nicht sagen das Vargheists schlecht sind aber für den Anfang finde ich die Verfluchten hilfreicher.

Edith: ups naja Imperium und Zwerge könnten natürlich auch Steinschleuder sowie Mörser dabei haben welche wiederum gegen Große Regimenter gut sind, aber trotzdem denke ich das die Verfluchten + Vampir an Anfang mehr Sinn machen.