"Entschlossenheit brechen" kombinieren?

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Heyho,

momentan überlege ich, ob es sinnvoll ist, die Psikraft der sanktionierten Psioniker mit Attacken zu kombinieren, die sich auf den Moralwert beziehen.

Hier unterscheide ich schon im vornherein zwei mögliche Fälle:
Die Psikraft Psionisches Kreischen aus dem RB.
Und die Moralwert Flamer mit S8 DS1 von möglichen Verbündeten.

Vorweg muss man sich im klaren sein, dass Entschlossenheit brechen eine Psikraft ist und somit auch mal gut schiefgehen kann. Meine Armee würde ich aber so aufbauen, dass ich mir überdurchschnittliche Möglichkeiten gebe, feindliche Psioniker anzugehen. Trotzdem muss man das im Hinterkopf behalten.

Hier meine Vorteile der möglichen Fälle:

- Psionisches Kreischen
Die Anzahl der Wunden ist unabhängig von der Art wie die feindliche Einheit sich formiert hat
Höhere Reichweite
Es gibt mehr als nur 2 Einheiten, die darüber verfügen
In weniger Spielen nur ein One Hit Wonder

- MW-Flamer
Erlaubt Instant Kill
Beide Einheiten können ohne Mühe sehr zielgerichtet vorgehen
Kein zweites Deny the Witch im Weg
Zwingt den Gegner unangenehme Vorsichtsmaßnahmen zu treffen

Die Frage ist also, lohnt es sich zu kombinieren und wenn ja, was?

Ich finde die Möglichkeiten durchaus interessant wobei ich bei der ersten Kombo immer einen HQ Slot der Imps für einen Primaris verbrauchen muss (außer du spielst mit anderen Alliies und Scriptor)...da stellt sich die Frage, ob es das wirklich bringt, da die Psikraft ja glaube ich nur 12" Reichweite hat, aber zum Abfangen von Nahkämpfern sicherlich nicht verkehrt.

Die 2. Möglichkeit ist ja in verbindung mit dem Herrscherrat der Necrons, wenn ich micht nicht ganz vertue, da hast du in der Regel einen HQ Slot für einen Necron Lord sowieso verbucht, außer man stellt lieber Destruktor Lord 😉 Hier reichen im Prinzip 6 Psioniker um auch MW 10 Einheiten sofort auszuschalten.

Insgesamt denke ich, dass verbündete Necrons immer einen Gewinn darstellen daher wohl eher Möglichkeit 2, aber es hält dich ja nichts davon ab sogar beide Kombos in einer Liste zu vereinen 😀

PS: Gute Artikel bei 40 Kings! Wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja vieleicht auch ein kurzes Feedback zu meiner letzten Liste geben, wo sich die 17 Melter tummeln 😴

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim Callidus ist, das er 145P kostet und du noch ein HQ und ein Standard brauchst. Im günstigsten Fall 112 P. Oder man nimmt halt einen Scriptor und einen Angriffstrupp. Das ist halt teuer. Zum Primaris und Psionisches Kreischen. Es müssen 5 Würfe klappen.

- Psitest Psyker
- Psiresitzenwurf Gegner
- Psitest Primaris
- Treffer Primaris
- Psiresitenz Gegner

Aber es funktioniert😉