Tja da hab ich mir wohl ganz schön was eingebrockt das ich jetzt sogar schon den Titel "Forumstroll" habe, hehe zumindetens zu überhaupt etwas im Leben gebracht^_^
Also im Ernst ich wollte niemanden nerven oder angehen und habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das tut mir leid.
Nach eingehender Studie vor allem des Posts von NightGoblinFanatic
Und nach ein paar Tagen in denen man darüber nachdenken konnte habe ich meine Meinung geändert und sehe das nun auch ein das eure Auslegung stimmt.
Habe das extra hier geschrieben da der Thread ja schon geclosed wurde und ich es darthin schreiben wollte wo die beteiligten das auch sehen werden, auch wenn das vermutlich Spam genannt wird.
Hoffe wir sind jetzt alles wieder lieb aufeinander:stupid:
Also im Ernst ich wollte niemanden nerven oder angehen und habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das tut mir leid.
Nach eingehender Studie vor allem des Posts von NightGoblinFanatic
"Xalgun, du verstehst die Feinheit in der Formulierung noch nicht die wir meinen. Ja er hat immer einen Deckungswurf, etwas das andere Einheiten nur haben, wenn sie bestimmte Voraussetzungen der Deckungs-Grundregeln erfüllen. Genau da unterschiedet sich nämlich der Deckungswurf von einem Rüstungswurf, den man immer mit sich herumträgt. Die Flammenschablonone ignoriert aber in ihrer Formulierung vorhandene Deckunsgwürfe, wieso man sie erhält ist egal, sie werden ignoriert. Die Stealth Regel gibt aber nur an, dass immer ein Deckungswurf vorhanden ist, sie sagt aber nicht, dass er auch immer genutzt werden darf. Dafür wäre eine Formulierung wie: "darf seinen Deckungswurf immer anwenden" nötig.
Also listen wir es noch einmal auf:
Die Flammenschablone ignoriert Deckungswürfe. Was ist dafür Voraussetzung? Genau, dass die Einheit überhaupt einen Deckungswurf hat. Etwas das nicht vorhanden ist, kann schlecht ignoriert werden. Die Bedingung einen Deckungswurf zu erhalten werden in den Grundregeln aufgezählt, der Lictor hat nun eine eigene Regel, die das ganze ergänzt. Er hat immer einen Deckungsurf, dies sagt aber noch lange nichts über die Anwendung des Deckungswurfes aus.
Der wichtige Unterschied liegt im haben und benutzen dürfen eines Deckungswurfes. Natürlich hat er immer einen Deckungswurf, die Flammenschablone nimmt ihm diesen Wurf auch gar nicht, er behält ihn ja, er darf ihn nur nicht benutzen."
Und nach ein paar Tagen in denen man darüber nachdenken konnte habe ich meine Meinung geändert und sehe das nun auch ein das eure Auslegung stimmt.
Habe das extra hier geschrieben da der Thread ja schon geclosed wurde und ich es darthin schreiben wollte wo die beteiligten das auch sehen werden, auch wenn das vermutlich Spam genannt wird.
Hoffe wir sind jetzt alles wieder lieb aufeinander:stupid: