Entwicklung einer Armeeliste

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Fände es ganz nett gemeinsam eine Turnierliste zu entwerfen für 1500 Punkte...
Was haltet ihr davon?

Ich finde ein netter Anstz wäre darüber zu diskutieren , ob eine ähnlichje Armeeliste wie die aus diesen

THREAD
noch was reißen könnte.

Der Kerl hatte mit dieser Armee das Spielerturnier und anschließend gegen den Gewinner des GW-Mitarbeiterturniers gewonnen....

Was meint ihr? Des weiteren wäre es interessant zu wissen ob ihr denjenigen zu stimmt die sagen dass eine hexenjägerarmee nicht turnierfähig ist!?
 
Dir ist aber schon klar, das DIE Armee nicht mehr wirklich so viel mit der jetzigen Armee aus dem Codex Hexenjäger zu tun hat?

Wer sagt denn das eine Hexenjäger Armee nicht turnierfähig ist?

Bedeutet denn Turnierfähig das man mit der Liste den 1. Platz machen kann?

Ja, kann man, schließlich liegts nicht NUR an der Liste sondern auch am Spieler und am Glück (besonders bei den Soros 😉 ) weil es ja schließlich doch noch ein :wuerfel: Spiel ist.

Ich finds zwar auch nett mal eine Turnierliste zu bauen, aber nicht dass es dann Endet wie bei den Orkzen, jeder Hinz und Kunz klont seine Armee nach Jaq Dracos Listen :wacko: weil die ja soooo effektiv Sind.
 
Das ist mir schon bewusst, es ging mri auch ums Prinzip. Das prinzip dieser Liste ist ja dass fast auschließlich auf die "Hinrasen, dann wegblasen" Methode mit ein bisschen Extramasse gesetzt wird. Da stellte ich mir einfach die Frage ob man das heute auch noch so ähnlich machen könnte (habe kaum erfahrung mit Kurzreichweiten feuer wie Bolter)

Wieso brauchst dubesonders viel glück bei den Soros?
 
zu diesem thema stellt sich mir auch einen frage......
man hört so bei eigentlich allen armeen, was es für ''bärtige'' kombos gibt, die sehr effektiv, oder manchmal sogar nahezu unbesiegbar sein sollen (was ich persönlich nich glaube)
gibt es sowas bei den hexenjägern bzw. soros auch?!
gibt es kombos, die z.B. gegen chaos marines super sind?!
natürlich auch in hinsicht auf tunierarmeen, da generell marines ja immer recht stark vertreten sind....... <_<
 
hmm da gibt es einige nette sachen. z.B. 8 celes. mit 2 flammern, vet. prioris mit evi. und fackel die standartenträgerin. dazu einen prediger, mit fackel und eine principalis mit fackel und heiliger waffe. das macht 5 flammenschablonen danach in den NK und alle nichtgetroffenen attacken durch den prediger wiederholen, mit den richtigen glaubensakten ne super einheit, das selbe kann man mit dminat. machen nur halt mit 4 flammern das wären einmal 7 flammenschablonen obwohl es schwer wird diese alle günstig zu legen, vorallem nach dem aussteigen aus dem rhino, das man für beide trupps brauch.

Dark Eldar
 
Ich weis nicht, die Soros können eigentlich keine richtige Monsterarmee aufstellen dazu sind die viel zu ausgewogen. Ich meine, natürlich kann man mit Soros ne Tunierliste machen und an Tunieren teilnehmen aber jeder BT-Spieler, 13. Kompanie-Spieler oder Ulthwé-Spieler lach laut auf weil bei denen der Gegner den längsten Bart bekommt.
Ich selber habe seid 21 Spielen mit meinen Elder nicht eins verloren und jetzt spielet keiner mehr gegen die. Das ist dann das Resultat solcher Listen und genau desswegen sind HJ so toll, mit denen spielt man gerne und gegen sie spielt man auch gerne.

Grobe Vorschläge:
1.Principalis E-Watte, Plasmapist., Letanei des G. u.s.w.
2.Celes mit Rhino und Prediger
3.Arcos (voll)
4.3xSoros
5.3xInquisitionsgardisten mit Plasmaw.
6.2xExorsist
7.Repentias mit Immo. und 4MM
 
@Alibaba: daher hat man auf lange entfernung ein oder 2 exorcisten dabei oder einen lanzenshclag gegebenfalls auch ein paar imps und nen leman russ.

und mit soros bzw. hexenjäger kämpft man nicht auf lange reichweite, man geht ran an den gegner. und ich habe im NK ehrlich gesagt bisher recht selten richtige probleme gehabt, weil ich die trupps des gegners, die stark NK stark sind dezimiere bzw. versuche auszuschalten und mit allen anderen sachen hat man gute chancen. die von mir gepostete einheit hat auch shcon den einen oder anderen dämonenprinzen gekillt auch ein bluttdämon durfte schon das zeitliche segnen. man muß nur seine glaubenspunkte richtig einsetzen, das ist alles.

wo liegt das problem mit dem einen rhino an zu kommen, man hat deckung und in der armee sollten sowieso noch ein weiteres, besser 2, leere rhinos von standart trupps dabei sein die man shcön als mobile deckung benutzt. so eine mobile deckung kann oft viel mehr wert sein als die punkte die sie kostet.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.Principalis E-Watte, Plasmapist., Letanei des G. u.s.w.[/b]

e-waffe? was soll das, eine heilige waffen ist sehr viel besser, plasma kann man auch weglasen, weil zu teuer, man kann meist eh nicht mehr als ein oder 2*mal mit dem teil ballern.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3.Arcos (voll)[/b]

zu teuer von den punkten, lieber zwei kleine einheiten mitnehmen, damit muss der gegner sein feuer aufteilen und man ist selber viel flexibler.

außerdem sollte in jeder hexenjäger liste eine einheit seraphim dabei sein, weil die extrem stark sind.

Dark Eldar