Entwicklung eines Orkspielers

[/B]Welchen Orkspieler meinst du?

Also beim Blocker würd ich sagen:

Block -> Tackle -> Guard -> Mighty Blow (S oder Av Bonus geht vor. Ag oder Mv würd ich nich machen)

Beim Lineman würd ich spezialisieren. Einer kriegt kick, ein anderer dirty player die werden dann jeweils nur aufgestellt, wenn kein anderer da ist, oder wenn man kicken muss, bzw. da ein big guy, bzw. one turner steht der weggefoult werden muss. Ansonsten einfach block & gucken was kommt. bei denen dauert es ja auch länger bis die SPP kriegen.

Beim Werfer wären Sachen wie ...
Accurate -> pro -> safe throw nich verkehrt. So ziehmlich in der Reihenfolge. Falls möglich würde ich Strong Arm dazwischen schieben. (Halt sobald es geht) Außerdem lohnt sich hier wohl Ag sehr. (Also wenn geht, nehmen!)

Beim Blitzer vielleicht:
Strip ball -> Pro -> ...

Beim Blitzer hab ich keine Ahnung. Ich muss dazusagen, dass ich noch nie Orkze gespielt habe, aber glaube, dass das hier ganz sinnvoll wäre!

Blocker: Offensichtlich Block als erstes. Danach würde ich auch Mighty Blow (Knochenbrecher) und Guard (Verteidigen) empfehlen. Stand Firm (?) bei einem Pasch. Ganz Böse können noch Piling On (Zerquetschen) nehmen, was aber ziemlich unfair ist (mMn).

Lino: Block und Tackle, Guard (oder Diving Tackle) bei Pasch. Kicker und DP sind Standard, evtl. noch Leader (bringt's besonders für Big Guys).

Werfer: Accurate (Zielsicher), Block, Safe Throw. Bei Pasch Strong Arm (für defensive Werfer) oder Nerves of Steel (für offensive).

Blitzer: Strip Ball, Mighty Blow, Guard und Tackle sind alles sinnvolle Auswahlen. Bei einem Pasch Dodge, da Blitzer auch punkten müssen und dafür Beweglichkeit brauchen (außerdem ist Blodge einfach heftig), alternativ Frenzy (Raserei) für eine Killermaschine (mit MB und SB/Tackle).

Würde ich nicht einsetzen! WEil:

1.) schwach
2.) können auch nicht besser mit dem Ball umgehen als die anderen
3.) verrecken dauernt (jeder versucht sie zu blocken um an Cas und dadurch SPP zu kommen)

Einziger Vorteil:

Man kann sie werfen. Das is mir aber zu unsicher. Außerdem können Orkze sich auch durch so ziehmlich jede Verteidigung durchmoshen!

Sehe ich ähnlich. Ihr einziger Vorteil ist, daß sie Zugriff auf Agility-Skills wie Catch und Side Step haben. Trotzdem sind sie mir einfach zu schwach, und ein Lineman kostet schließlich nur 10k mehr. In einem fortgeschrittenen Orkteam würde ich vielleicht einen in Reserve halten. Wenn ich dann schnell einen Touchdown erzielen müßte, hätte ich mit dem Gobbowurf noch ein As im Ärmel. Als reguläre Spieler würde ich sie nicht einsetzen.

Originally posted by Raul@25. Oct 2003, 20:12
Außerdem können Orkze sich auch durch so ziehmlich jede Verteidigung durchmoshen!
darauf würd ich nicht wetten, bin gestern von nem zwergenteam übelst vermöbelt worden...eins chwarzork wurde vom feld getragen zum nächsten krankenhaus und ein blitzer und der oger(!) waren lange k.o.!

Nu gut, ZWerge sind übel. Aber du sollst sie auch nicht verprügeln, dass klappt nämlich fast nie! Aber du kannst sie umschmeißen mit höherer Stärke + Block (idR) und dadurch meist einen Weg frei kriegen. Außerdem kannst du den Zwergen den Weg verlegen, das sie selbst kaum TDs machen können. Aber das is nur Theorie, Zwerge sind meine Hassgegner. Ich kann die Stumpens einfach nich ab. 😀

Ich werde bald auch mit einem Orkteam anfangen und denke Gobbos sind gar nicht schlecht. Dadurch das sie dodge haben ist es relativ schwer die umzuhaunen, da es genau 2 ergebnisse auf dem wüfel gibt die einen Gobbo umwerfen, wobei eines den Gegner mitnimmt...
Zudem können sie schön durch die gegnerische abwehr schlüpfen und sind schneller als ein Feldspieler. Der nachteil ist halt sie können beim moschen selbst nur unterstützten.