Entwicklung Flieger

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flieger wirklich wieder in naher Zukunft relevant werden. Ich hab den SM Codex zwar nicht und auch keine Inofs über die Flieger in selbigen, aber: Flieger sind immer noch Reserveabhängig und können keine Missionsziele holen.

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum die keiner spielt. Und da die immer noch keine möglichkeit haben MZ zu holen wird das auch so bleiben.

Gruß Oberst Ryza

Theoretisch doch, die müssen nur auf erhabenen Stellen platziert werden, sodass weniger als 3" Abstand zum Rumpf des Flieger herrschen. Wird in der Praxis aber doch eher weniger relevant sein ;P

Da spricht aber bereits dageben, dass Flieger laut Regelbuch Flieger im Normalschub nie punktend sind. Ausnahme wäre vielleicht noch der Stormraven, wenn er auf Schwebermodus geht. Wobei er dann recht schnell abgeschossen werden dürfte.

In reinen Eternal War Missionen sind Flieger eher zu gebrauchen, als in Mahlstrom Missionen. Handelt es sich dann noch um Flieger die Hover nutzten können, und verfügt man kostengünstig über sie Möglichkeit, Reserven zu verbessern, dann sind in einer solchen Situation Flieger nicht per se schlecht. Es müssen hält die Bedingungen stimmen....

Ich verfüge auch nicht über den neuen SM Codex, daher kann ich nicht genau einschätzen was er für Auswirkungen auf Flieger haben wird.
Ich persönlich spiele Flieger nur noch wenn ich es beeinflussen kann ob ein Flieger kommt oder nicht. (z.B. durch Kriegsherrnfähigkeit)
Durch das nicht mögliche Halten der Marker werden die Flieger aktuell weniger gespielt, wobei die Marker nun schon wieder etwas weniger wichtig geworden sind, da jetzt jedes Volk eigene "Aufträge" bei den Karten 1X hat und nicht mehr halte MZ X.