Entwurf für ein Cd Cover WIP.

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
hi,

hier seht ihr meinen ersten versuch, gw farben auf eine leinwand aufzutragen. Wenn das Ergebnis gut genug sein sollte (wenn!), wird es wohl als Cd Cover für meine Lokalband Verwendung finden.

Inspiration waren zum einen die WW2style Typen auf Slayer Artwork als auch der Soldat auf dem Banner der Band Sodom. Das ganze ist WIP aber mit den Farbverläufen am Helm bin ich fast fertig.

Unten soll eine brennende Stadt zu sehen sein, evt. mit kleinen Panzern etc.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg,
Zlakhon

<div class='quotetop'>ZITAT(ZlaKhon @ 21.08.2007 - 10:47 ) [snapback]1062106[/snapback]</div>
hi,

hier seht ihr meinen ersten versuch, gw farben auf eine leinwand aufzutragen. Wenn das Ergebnis gut genug sein sollte (wenn!), wird es wohl als Cd Cover für meine Lokalband Verwendung finden.

Inspiration waren zum einen die WW2style Typen auf Slayer Artwork als auch der Soldat auf dem Banner der Band Sodom. Das ganze ist WIP aber mit den Farbverläufen am Helm bin ich fast fertig.

Unten soll eine brennende Stadt zu sehen sein, evt. mit kleinen Panzern etc.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg,
Zlakhon[/b]
Stylisch gefällt mir ich würds so lassen

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Die brennende Stadt wird bestimmt auch viel zur Atmosphäre des Bildes beitragen.
Was willst du denn in die Linsen des Helmes malen? Oder willst du sie leer lassen, was dann mit der emotionellen leere der Soldaten übereinstimmt 😛h34r: ( 😀 )

Ich freue mich schon, wie es weiter geht 🙂

Viele Grüße,
Grantic

@saeuremeer: klar sind gw farben nicht billig. aber ich benuzte alte farben, die ohne dieses projekt sowieso eintrocknen würden. und die leinwand ist 40 mal 40 cm also ohne die weiße fläche ist da nicht viel. der farbverbrauch ist im moment in etwa der den ich beim bemalen von 3 predatoren hab..
und alle billigfarben, die ich bis jetzt probiert hatte, sind einfach schlecht. wenn du aber nen hersteller mit vernünftiger ölfarbe kennst, immer gern =)

grob kann ich natürlich linsen malen, das problem ist eben die richtige wölbung für das motiv ähnlich wie wenn sich da land in nem NMM (was ich nicht kann) spiegelt.

@grantic: keine sorge, ich arbeite tag und nacht :bounce:

🙄 hey sieht soweit ganz nett aus, vernüftige ölfarben gibbet im Künstlerbedarf, da kannst du dich beraten lassen, fragen kost ja nix.
Ich würde dir aber abraten, da du ja nunmal mit acryl begonnen hast, für ne gute mischtechnik bräuchteste dann am besten die Wasser-ölfarben von Lukas oder Dürrer aber die sind nich ganz billig, davon abgesehen das sie anders verwendet werden als normale acryle, wenn du da fragen hast biet ich dir aber gern meine Hilfe an.

Soweit würd ich dir empfehlen das mit den A-pilzen erstmal testzumalen, damit du n gefühl dafür bekommst, wie sich die spiegelung auf zwei leicht gewölbten ebenen verhält.
dann must du aber auch die Farben auf dem Helm wiederkehren lassen,
aber das is mit Acryl ja kein problem, für sowas sind auch die Wasserlackstifte immer sehr praktisch.

Die Brennende Stadt kannste ja mit Malspachtel auftragen, und mit Farbgel könntest du den Flammen noch Struktur verleihen, (hab damit gute erfahrungen gemacht) die Malspachteln gibts saubillig im nächsten NanuNana.

viel erfolg noch!

<div class='quotetop'>ZITAT(ZlaKhon @ 24.08.2007 - 10:30 ) [snapback]1064079[/snapback]</div>
naja weiß sollten sie ja nicht werden....ist beim hockakzentuiren nur so passiert, weil sie mir permanent zu dunkel erschienen...
und jetzt hab ich wohl übers ziel hinausgrschossen...

keine sorge, ich mach da nochmal was mit inks etc.[/b]

:huh: öh, du bist dir aber schon bewusst, das malerei nur wenig mit Minis anpinseln zu vergleichen ist, ja?
....nagut wenn das resultat stimmt, isses ja egal.

@khaid: ja das is mir schon klar und ich behaupte mal, wenn ich will kann ich auch "normal" malen. aber so zu malen fühlt sich einfach besser an. naja nächstes mal wirds anders 😉

und weiter ging es trotzdem:

die stadt soll aus 2 oder 3 voreinander "geschichteten" ebenen entstehehn. also eine sehr comicartige technik, dem ganzen entwas räumlich tiefe zu geben.ich ich kann mir nicht helfen, schon den hintergrund der stadt nicht zu mögen...vllt nicht morgens malen?^^