Epic Epic Armageddon

Ich hab schon ein paar Spiele mit meinen Tyraniden gemacht und bin von dem System schwer begeistert! Das macht richtig Laune, ist gut durchdacht und bringt auch die Fähigkeiten einzelner Einheiten zum tragen (nicht wie das vorherige Epic, in dem alle Panzer fast gleich fahren, bis auf eine Sonderregel).

Die Gefechte sind sehr taktisch, einfach (von den Regeln her) und haben viel Tiefgang.

Das Spiel hat bis auf den Hintergrund nichts mit W40k zu tun.

Es wird zum Beispiel nicht erst die eine armee und dann die andere bewegt, sondern jeder kann eine Aktion mit einer Einheit (welche einer 40k Armee entspricht) ausführen und diese aktion muss nicht mal klappen

Das Game ist sehr zu empfehlen und auch wenn manche armeelisten erst in einiger Zukunft erscheine sollte man sich das ganze anschauen schließlich kann man jetzt schon für die meisten Armeen Listen runterladen

Nebst dem Punkt, dass man das komplette Regelwerk 'for free' bekommen kann.

Ich muß zu meinem Unmut gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum spielen gekommen bin, sehr schade. Da ich aber die Regeln aus der Testphase her schon kenne und auch dort dann etliche Male gespielt habe kann ich trotzdem behaupten, dass dieses System sehr schön zu spielen ist, wie Ento bereits sagte. 🙂