Epic Epic Hintergrundfrage

Warlord

Grundboxvertreter
02. Oktober 2001
1.381
0
13.556
www.gw-fanworld.net
Wir haben im Ork Forum im Moment gerade so eine Art Quiz. Eine Frage lautet, welches Ork Geschütz "Hand von Gork" heißt und wieso.
Ich weiß durch Final Liberation, dass es ein großes Geschütz ist, dass nur an Garganten getackert wird. Im Englischen heißt es "Gork Head". Leider habe ich kein Epic Regelbuch, um nachzugucken und ich kenne in der Nähe auch keinen, der eins hat. Ich vermute jedenfalls, dass dort die Lösung steht.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hallo,

ich hoffe ich kann Dir helfen.

also Hand of Gork und Gork Head sind völlig verschiedene Dinge.

Die Hand of Gork ist aus Warhammer Fantasy und istein Zauberspruch der Einheiten über das Schlachtfeld bewegt.

The Hand of Gork:
This is a movement spell with a 24" range that can be cast on any Orc or Goblin unit that is able to charge. The target unit gets filled with orcy spirit and lunges forward 2d6" inches towards the enemy. If you make contact, it counts as a charge; note the enemy gets no charge reaction. Pump Wagons under the spell get a 12" move with a 360 degree charge arc! The Hand of Gork has limitless uses and will draw dispel dice often.

As you can see, even though the greenskins do not have the variety of spells available to other races, what they do have are quite useful. The emphasis is clearly on butt-kickin' so make sure you have lots of troops available to take advantage of your Shaman's abilities.

Der Mork/Gork Head ist der Kopf eine Garganten. Er ist vor allem ein moralisches Symbol.
Für Orks stellen die Garganten die verkörperung ihrer Götter da, darum haben sie eben einen Gork oder Mork Kopf.

Der Mork Kopf hat einen Brenner obendrauf, der Gork Kopf zwei Traktor Kanonen anstatt der "Augen".

Wie gesagt, die Köpfe haben nur inspirierenden Einfluss und sollten sie zerstört werden erleiden Orks in einem bestimmten Umkreis einen herben Moralschlag. Sie sind aber keine Waffe an sich.

In den Epic Regeln z.b. haben alle Truppen im Umkreis um einen Gork Head einen Trefferwurf Modi von +1.

@Sister of Battle: Erstaml danke für die ausführliche Antwort.

Die Lösung muss etwas mit 40k zu tun haben, also fällt der Fantasy Ork-Zauber schonmal weg. Außerdem soll es ein Geschütz sein.

Ich denke, dass die Epic Waffe richtig ist. Zwar heißt sie anders, aber ansonsten habe ich kein weiteres Geschütz gefunden, dass auch nur mit "Gork" im Zusammenhang steht.
Also noch mal danke für die Zusammenfassung!

Also ich würde gerne wissen woher jemand in W40K den Begriff "Hand von Gork" hat.

Gesucht ist wohl die Waffe mit dem Namen

Super Lifta Droppa, die ganze Fahrzeuge in die Luft heben und dann fallenlassen und auf dem Boden zerschmettern kann. Auch Smäschakanone genannt.

@Skullja:

Du meinst wohl Gaze of Mork.
Wobei Mork nicht Gork ist, von daher eh schonmal falsch.

Gemeint ist der "(starre) Blick von Mork"
Wird getroffen erleidet das getroffene Fahrzeug einen automatischen Schaden.

Gaze of Mork: The Gaze of Mork may only be used on vehicles, using the Gargant's BS. If hit, the vehicle will automatically take a Glancing Hit on a D6 roll of 1-4 and a Penetrating hit on a 5-6.

@Warlord
Les mal die Quizregeln!!! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5. Spieler dürfen NUR im Warhammer 40.000 Hintergrundforum Fragen zu den Tavärn'nspielfragen stellen. Die Tavärnä bleibt davon verschont, damit man uns keine unnötigen Spam-Vorwürfe machen kann.
[/b]

@Sister of Battle
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du meinst wohl Gaze of Mork.
Wobei Mork nicht Gork ist, von daher eh schonmal falsch.
[/b]

Schon klar das Gork nicht Mork ist 😀 Da hab ich mich verschrieben!!!

@Skullja: Ups, das hatte ich ganz vergessen. 😱 Aber ich denke, dass meine Frage viel besser hierher passt, bzw. ich dachte es...

Falls ihr alle auf die Smäshakanone anspielt: Ich habe kurz nach dem Beginn des Quiz den halben Ork Codex der 2. Edition durchgelesen und nicht gefunden mit "Gorks Hand". :blink:
Naja, ich hab ja noch Zeit. 😉