Epic Epic Swordwind

Ich komm nicht grad oft zu Spielen, aber wenn, dann ist es meist recht knapp... Und die Beweglichkeit kommt zum tragen, wenn du sie nutzt. Ich sag nur Hit and Run, ohne kannste mit Eldar kaum gewinnen, weil jeder Verlustextrem schlecht ist. Eine Illum Zar Formation (3 Stück) wäre durch einen Verlust schon gebrochen... Und lass dich nicht vom Gegnerbequatschen mit so Zeug wie: "Hit and run? Du Feigling", dann wirst du verlieren...
Auf jeden fall machen Eldar viel Spaß zu spielen und unterscheiden sich stark von den anderen Völkern...

Ich habe auch schon mal Eldar als Gegner gehabt und kann obiges nur bestätigen. Wenn die Taktik richtig benutzt wird, dann kriegt man die kaum zu fassen. Falls man aber mal einen Gegner erwischt, ist es meist sehr übel für den Gegner. Ich habe da mal eine Formation Kriegsfalken samt Autarch erwischt, als dieser sich nicht weit genug entfernen konnte. Die haben über eingesteckt und waren danach irrelevant. Besonders übel ist ja auch, dass die teilweise keinen Rüstungswurf (oder eben nur 6) haben.

Aber austeilen können die wie die großen, da kriegt man teilweise richtigen Respekt vor den kleinen Knilchen... 🙄
Aber Eldar sind auf jeden Fall sehr schön spielbar und auch wirklich mit hübschen Minis gesegnet. 🙂