uiuiui falcen,
was hatte der gute denn für ne liste?
spiel mal gegen 1750pkt seuchis...
da siehste einfach kein land außer du bist khornie und kannste überall die fnps verhindern.
60 hüter kriegt man einfach nicht weg.
klar, man kann diese armee sehr leicht ausmanövrieren, stimmt schon, allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir immernoch schocken können.
vernichtung: alles auf einen haufen schocken und mit odem und aura den zähler hochdrücken
erobern und halten: 1. welle komplett zum gegner, nurglinge opfern um termis und so zu binden, einen trupp seuchis dann zum eigenen ziel schicken
3. szenario: an jeden marker einen trupp seuchis, eingraben und abwarten. mit den prinzen gefährliche einheiten wie termis killen bzw schwächen.
jo, ein bis zwei ziele wird man umkämpft bekommen, allerdings stehen an den anderen noch seuchis rum.
auf beasts of nurgle kann man verzichten, sie kosten mehr als 2 hüter, können aber nicht mehr, und treiben den eigenen killpoint-count hoch.
weglassen, und mehr hüter nehmen.bestien sucken deluxe und sind von crushern mal lichtjahre entfernt. 8 bestien kosten 60pkt mehr als crusher, sind langsamer, haben keinen 3+ rüssi, keine ikone, keinen zorn, kein instrument und keine energiewaffen UND sind schwächer UND haben attackenzahl per zufall.
an sich hast du natürlich recht mit den nachteilen, stimmt schon 🙂
aber wir sind dämonen, wir können schocken und uns überall positionieren und sollten das auch nutzen.
ich bin grade dabei ne reine nurglearmee zu bauen (auf tonknete... sehr geil und sehr billig).
dämonen sind ne kniffelige armee, egal wie, aber mononurgle is einfach nur derbe nervtötend für den gegner... (und ich hatte glück, dass meine khornies e-waffen haben, aber so viele einheiten haben das nicht)
man muss den gegner nicht immer vernichten um spiele zu gewinnen. 🙂