Epidemus

TheRebornDragon

Miniaturenrücker
17. Mai 2010
951
0
7.046
Hallo Dämonenfreunde,

ich grübel gerade über dem Dämonencodex und suche nach Alternativen zu den gängigen Konzepten Circus, Star, dog compound, rending ladies..

Alles gespielt und so langsam verlangt meine Dämonensucht nach neuen Ideen.

Ich bastel gerade an einer Epidemus Liste und suche nach Erfahrungen mit dem guten Herren.

Ich selber vermisse Epidemus Version 5.0, aber man muss das beste aus dem machen was man hat.
Die 6-Zoll Blase bedeutet für mich, daß eine Schockliste das Grundgerüst für den Herren sein sollte.
Bedeutet Iconen + Instrumente.
Soweit die Theorie.

1850 Punkte Liste:

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 2, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 255 Punkte
Epidemius
- - - > 110 Punkte
Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
- - - > 110 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos
- - - > 110 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
- - - > 100 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 310 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 310 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Kartoffel, Herold + 1 Hütertrupp und die 2 Prinzen stehen auf dem Feld, in Deckung hinter der Bastion.

Der Rest schockt über Iconen und Instrument. Das Voxrelais soll bei den Reservewürfen helfen.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gespielt?

Hilft aber auch nix, wenn du das spielst brauchst du etwas was davon stark profitieren kann, Nurglinge z.b. werden am ende echte kleine Monster.

Das Problem ist das du Einheiten brauchst die bis zu seinen erscheinen (er muss nur am leben sein, nicht aufn feld) genug schaden machen musst damit es dir etwas bringt, das 2te Problem ist das wenn du das schaffst du gegen Viele Armeen eh schon so gut wie gewonnen hast, nehmen wir z.b. n Serpent Spam, da musst du den Inhalt von 6 Falcons vernichten damit du alles bekommst und die steigen kaum freiwillig aus, oder Tau die im schnitt auch über sehr wenige Modelle verfügen.

Natürlich brauchst du dann noch einen kleinen herold der das Buch trägt damit die Einheit von Epi auch genug Schutz genießt um irgendwo anzukommen.
Alles in allen kein Turnier Konzept (und ich habe es jetzt so herausgelesen das er da ja alternativen zu sucht)