Epilog meiner neusten Story

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
Prolog

„Anflug auf den Planeten XV739AM; Bewohner: unbekannt; alles bereit machen zur Landung!“
Diese Meldung ertönte aus den Lautsprechern, und alle Insassen gingen zu ihren Sitzen, manche schlenderten, andere eilten. Ein paar kleinere Schiffe waren vorgeflogen und hatten den Planeten ein wenig überprüft. „3 Minuten bis zum Eintritt in die Atmosphäre!“ Die Insassen waren jetzt alle auf Ihren Plätzen. Nur einer ging immer noch nervös den Gang auf und ab. „Wollt ihr euch nicht langsam setzten?“
„Ja gleich!“
Dann sass auch er hin. Er sah aber immer noch ziemlich bedrückt aus. Die meisten anderen waren aber eher entspannt. Sie lasen die neuste Ausgabe von Shas, welche sie auf den Bildschirm ihres Sitzes projeziert bekamen. Andere wiederum sassen, mehr oder weniger nervös, auf ihren Sitzen und erwarteten die Landung.
„1 Minute bis zum Eintritt!“
Die Shas-Leser beendeten ihre Lektüre über die neuste Entwicklung. Eine neue Version des Pulsgewehrs das sie bald zugeschickt bekommen würden und drückten einen Knopf, wobei der Bildschirm sich in den Sitz vergrub.
„30 Sekunden bis zum Eintritt!“
Die Motoren begannen zu dröhnen, und der Transporter begann langsamer zu werden.
„10 Sekunden bis zum Eintritt!“
Der Transporter begann zu rütteln und man konnte erahnen mit welcher Anstrengung die Piloten, vorne im Cockpit, versuchten das Schiff auf Kurs zu halten. Dann hörte es plötzlich auf. In einigen bleichen Gesichter zeigte sich etwas mehr blaue Farbe. „50 Sekunden bis zur Landung!“
Die Motoren begannen erneut aufzuheulen. Der Transporter bremste stark und die Passagiere wurden nach vorne gedrückt. „10 Sekunden!“
Der Transporter setzte zum Sinkflug an und mit einem kleinen Ruck wurde alles still. Die Landung war erfolgreich gewesen. Viele der Passagiere begannen sich abzuschnallen.
„Wie geht’s dir?“, fragte einer seinen Nachbarn. „Soweit, so gut. Ju’mal!“, antwortete ein verdächtig hellblaues Gesicht. „Nun. Dann lass uns aussteigen.“
Der Hellbläuling stand mit zitternden Knien auf. „Bist du sicher, dass es geht, Sept’si?“, fragte der blauere von beiden.
„Ich bin kein Shas’la mehr! Shas’O Ju’mal!“
---------------------


Würde mich mal interressieren, ob ihr das ganze spannend findet oder ob es so tönt als ob es ein 5-jähriger geschrieben hätte....(das ist bei mir oft das Problem)
Ich hab im Moment noch nicht mehr geschrieben und ich weiss, dass es kurz ist.
Aber gebt halt mal eure Meinung ab...
 
UUUUUppps. natürlich ist das ganze ein Prolog...
Mensch...
was ist heute mit mir los..
und dann:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schlenderten, bzw. eilten, zu ihren Sitzen[/b]
Ja die einen schlenderten halt und andere eilten (also die nervösen)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schlenderte immer noch nervös[/b]
Er ist nervös und schlendert herum...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann sass auch er ab[/b]

UUUps. da hat mein schweizerdeutsch das hochdeutsch weggedrängt. (und das passiert mir als deutscher..) 😱 🤔 😛h34r: