Eradicators oder Inceptors?

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
Moin zusammen,

habe hier mal meine aktuell geplante Liste aufgeführt. Bei einer letzten Sache bin ich mir noch unsicher. Diese Liste mit Eradicators und bolter discipline beim Lib oder bd vom Lib raus und statt der Eradicators lieber Inceptors spielen?
Was denkt ihr?

(1000 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Librarian in Phobos Armour (100 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite
• Enhancement: Bolter Discipline


OTHER DATASHEETS

Drop Pod (70 points)
• 1x Storm bolter

Eliminator Squad (95 points)
• 1x Eliminator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Las fusil
• 2x Eliminator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
2x Las fusil

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
2x Melta rifle

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infernus Squad (180 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 9x Infernus Marine
• 9x Bolt pistol
9x Close combat weapon
9x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine

Redemptor Dreadnought (225 points)
• 1x Icarus rocket pod
1x Macro plasma incinerator
1x Onslaught gatling cannon
1x Redemptor fist
1x Twin storm bolter
 
Ich würde Eradicators nehmen da billiger und Du hast wenig Panzerabwehr.
Du hast etwas Speck in Deiner Liste der zwar nett ist aber nicht unbedingt nötig, das sind die DN und die Eliminators. Wenn Du eins davon durch einen Lancer ersetzt, dann brauchst Du keine Eradicators mehr und hast noch Punkte zum Spielen frei für Krimskrams der taktisch flexibel ist, wie es dann mit den Punkten passt kann ich jetzt aber nicht abschätzen.
 
Ich würde Eradicators nehmen da billiger und Du hast wenig Panzerabwehr.
Du hast etwas Speck in Deiner Liste der zwar nett ist aber nicht unbedingt nötig, das sind die DN und die Eliminators. Wenn Du eins davon durch einen Lancer ersetzt, dann brauchst Du keine Eradicators mehr und hast noch Punkte zum Spielen frei für Krimskrams der taktisch flexibel ist, wie es dann mit den Punkten passt kann ich jetzt aber nicht abschätzen.
Danke dir!

Wenn ich zB den Dreadnought rausschmeiße, sähe das ganze so aus.
Womit würdest du dann die Punkte auffüllen?

(825 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Librarian in Phobos Armour (100 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite
• Enhancement: Bolter Discipline


OTHER DATASHEETS

Drop Pod (70 points)
• 1x Storm bolter

Eliminator Squad (95 points)
• 1x Eliminator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Las fusil
• 2x Eliminator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
2x Las fusil

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infernus Squad (180 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 9x Infernus Marine
• 9x Bolt pistol
9x Close combat weapon
9x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine


Wenn ich die Elis raushaue, sieht es so aus. Dann kann ich aber auch direkt den Lib mit entfernen. Der sollte ja die Elis begleiten.
Dann hätte ich 145 Punkte über und muss mich erstmal noch um ein gescheites HQ bemühen. Halte ich für ungünstig...

(855 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


OTHER DATASHEETS

Drop Pod (70 points)
• 1x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infernus Squad (180 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 9x Infernus Marine
• 9x Bolt pistol
9x Close combat weapon
9x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine

Redemptor Dreadnought (225 points)
• 1x Icarus rocket pod
1x Macro plasma incinerator
1x Onslaught gatling cannon
1x Redemptor fist
1x Twin storm bolter
 
Ich hab mit der Liste 7 Spiele gemacht.

1. Nahkampf Tyraniden (First Turn Tyra, Sieg durch Tablen ich)
2. Custodes (First Turn ich, Sieg durch Tablen für Custodes #Pussy4erInvul)
3. Knights ( First Turn ich, Sieg nach Punkten ich)
4. Custodes (First Turn Custodes, Sieg durch Tablen für Custodes #Pussy4erInvul)
5. Adeptus Mechanicus (First Turn ich, Sieg durch Tablen ich #SorryAdmech)
6. GSC (First Turn GSC, Unentschieden weil die Würfel bei beiden nicht Wollten)

7. Eldar (First Turn ich, Sieg durch Auslöschung aller D-Cannons und Fireprism in Turn One #HeißeWürfel)

Es war bei allen Spielen ein verkleinertes WTC Terrain Loadout, also genug um was zu verstecken (oder alles @Custodes) aber nicht soviel das man nicht schießen konnte.

Gespielt wurde mit den Karten und ausser die Custodes haben immer alle ihre secondaries gezogen.

Stumpf ist Trumpf (995 points)
Space Marines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Primaris Techmarine (65 points)
• Warlord
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm


OTHER DATASHEETS

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy laser destroyer
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter

Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy laser destroyer
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter
 
Ich hab mit der Liste 7 Spiele gemacht.

1. Nahkampf Tyraniden (First Turn Tyra, Sieg durch Tablen ich)
2. Custodes (First Turn ich, Sieg durch Tablen für Custodes #Pussy4erInvul)
3. Knights ( First Turn ich, Sieg nach Punkten ich)
4. Custodes (First Turn Custodes, Sieg durch Tablen für Custodes #Pussy4erInvul)
5. Adeptus Mechanicus (First Turn ich, Sieg durch Tablen ich #SorryAdmech)
6. GSC (First Turn GSC, Unentschieden weil die Würfel bei beiden nicht Wollten)

7. Eldar (First Turn ich, Sieg durch Auslöschung aller D-Cannons und Fireprism in Turn One #HeißeWürfel)

Es war bei allen Spielen ein verkleinertes WTC Terrain Loadout, also genug um was zu verstecken (oder alles @Custodes) aber nicht soviel das man nicht schießen konnte.

Gespielt wurde mit den Karten und ausser die Custodes haben immer alle ihre secondaries gezogen.

Stumpf ist Trumpf (995 points)
Space Marines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Primaris Techmarine (65 points)
• Warlord
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm


OTHER DATASHEETS

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy laser destroyer
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter

Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy laser destroyer
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter
Das wäre mir tatsächlich zu stumpf. Ich will ja auch Einheiten spielen, die ich stylish und cool finde. Aber vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
 
Die Lancer ist einfach abartig gut für das was sie kosten. Musste ich am Wochenende am eigenen Leib erfahren ?
Wie sah denn die Liste deines Gegners in etwa aus? Und was hast du gespielt? Ich finde den Lancer selbst ja auch gut. Aber letztendlich hat er nur eine richtig effektive Waffe mit gerade mal 2 Schuss. Wenn keine Panzer monströse Kreaturen in der gegnerischen Armee vorhanden sind, ist der ziemlich unnütz, finde ich.
 
Nach Deinen Modifikationen sind alle Listenbedürfnisse eigentlich abgedeckt, Du kannst also noch nehmen was Du willst. In der oberen Liste würde ich eine Ballistus bevorzugen, die ist sehr solide und recht flexibel. Damit kannst Du dann auch auf Turnieren gut mithalten. Alternativ ginge ein Desolation Squad fûr indirect fire, darauf musst Du aber gut aufpassen. Willst Du dagegen maximale Flexibilität dann nimm Inceptors und Attack Bikes.
 
Wie sah denn die Liste deines Gegners in etwa aus? Und was hast du gespielt? Ich finde den Lancer selbst ja auch gut. Aber letztendlich hat er nur eine richtig effektive Waffe mit gerade mal 2 Schuss. Wenn keine Panzer monströse Kreaturen in der gegnerischen Armee vorhanden sind, ist der ziemlich unnütz, finde ich.
Wir haben Blood Angels vs Admech bzw CSM gespielt, alsonicht unebdingt vergleichbar. Der Lancer bringt neben seiner Hauptwaffe ja auch noch den ein oder anderen Schuss Kleinkaliber mit, das sollte man nicht unterschätzen. Dazu seine Fähigkeit jede Runde einen Hit, einen Wound und einen Dmg-Roll zu wiederholen, das ist bei der Bewaffnung schon sehr stark. Der nimmt dir pro Runde verlässlich einen gegnerischen Panzer raus und tötet dabei noch etwas Kleinvieh. Und das für läppische 140 Punkte!
 
Nach Deinen Modifikationen sind alle Listenbedürfnisse eigentlich abgedeckt, Du kannst also noch nehmen was Du willst. In der oberen Liste würde ich eine Ballistus bevorzugen, die ist sehr solide und recht flexibel. Damit kannst Du dann auch auf Turnieren gut mithalten. Alternativ ginge ein Desolation Squad fûr indirect fire, darauf musst Du aber gut aufpassen. Willst Du dagegen maximale Flexibilität dann nimm Inceptors und Attack Bikes.
Die Geschichte mit dem Ballistus Dread finde ich ziemlich gut. Finde den sogar Bach genauerem Hinschauen besser als den Redemptor Dread. Und da ich gerne Eliminators UND einen Dread spielen wollte, passt das perfekt.
Gefällt mir so sehr gut die Liste:

(995 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Librarian in Phobos Armour (100 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite
• Enhancement: Bolter Discipline


OTHER DATASHEETS

Ballistus Dreadnought (170 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Drop Pod (70 points)
• 1x Storm bolter

Eliminator Squad (95 points)
• 1x Eliminator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Las fusil
1x Close combat weapon
• 2x Eliminator
• 2x Bolt pistol
2x Las fusil
2x Close combat weapon

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infernus Squad (90 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Infernus Marine
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Pyreblaster

Infernus Squad (90 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Infernus Marine
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine
 
Ich habe selbst noch kein Erfahrungen damit, maximal gegen Dreads gespielt. Doch Auspex Tactics nennt den Redemptor den Besten ?‍♂️

Außer den Lancern (Big Guns never tire) hast du ja Nichts, was sich auch im Nahkampf wehren kann.

Ich möchte dir den Ballistus natürlich auch nicht ausreden, erst recht nicht wenn er dich so begeistert 😉
 
Redemptors sind auf 1k schwer unterzukriegen wenn man erstmal andere Dinge abdecken muss und für deutlich teurer sind sie kein Stück stabiler als Ballisti. Nahkampf braucht man nicht und wenn man darin landet kann man gerade mit SM gut rauslaufen und immernoch feuern. Ich persönlich mag NK auch lieber als Schießen aber Letzteres ist einfach stärker, sogar Tyraniden schießen aktuell mehr als sie nahkämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Redemptors sind auf 1k schwer unterzukriegen wenn man erstmal andere Dinge abdecken muss und für deutlich teurer sind sie kein Stück stabiler als Ballisti. Nahkampf braucht man nicht und wenn man darin landet kann man gerade mit SM gut rauslaufen und immernoch feuern. Ich persönlich mag NK auch lieber als Schießen aber Letzteres ist einfach stärker, sogar Tyraniden schießen aktuell mehr als sie nahkämpfen.

Klingt fundiert. Ich hatte selbst in der 10. auch nur 2 Spiele mit Necrons auf 1k. Also @great unclean one vergiss meinen Einwand ?
 
Redemptors sind auf 1k schwer unterzukriegen wenn man erstmal andere Dinge abdecken muss und für deutlich teurer sind sie kein Stück stabiler als Ballisti. Nahkampf braucht man nicht und wenn man darin landet kann man gerade mit SM gut rauslaufen und immernoch feuern. Ich persönlich mag NK auch lieber als Schießen aber Letzteres ist einfach stärker, sogar Tyraniden schießen aktuell mehr als sie nahkämpfen.
Wäre diese Liste nicht vielleicht sogar noch effektiver? Statt dem Lib mit den Elis noch einen Gladiator. Sollte noch stärker sein als die 3 Elis. Nur waren dann leider keine Punkte mehr für ein sinniges HQ Modell, wie zB einem Techmarine über. Der Champion macht dann leider nicht so viel Sinn. Den müsste ich dann versteckt auf einem Missionsziel platzieren oder so.
Was denkst du?


(1000 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force


CHARACTER

Primaris Company Champion (55 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Master-crafted power weapon


OTHER DATASHEETS

Ballistus Dreadnought (170 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Drop Pod (70 points)
• 1x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infernus Squad (90 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Infernus Marine
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Pyreblaster

Infernus Squad (90 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Infernus Marine
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine