Ich hab letztens mal über eine neue Konfiguration meiner Plünderatrupps nachgedacht und da hat sich folgende Frage aufgeworfen.
Plasmawaffen überhitzen sich bei einem Trefferwurf von 1 und der Schütze erleidet einen Treffer, gegen den er Rüstung werfen darf.
Plünderamobz können erbeutete Waffen tragen. Bei einem Trefferwurf von 1 mit einer erbeuteten Waffe erleidet der Plünderamob einen Treffer mit dieser Waffe, der Treffer darf frei auf ein Modell im Mob verteilt werden. Schablonen kommen nicht zum tragen.
Wenn nun ein Plünderer mir einer erbeuteten Plasmakanone oder einem erbeuteten Plasmawerfer schießt und eine 1 beim Trefferwurf wirft, was tritt nun ein?
a)Waffe überhitzt, Plündera erleidet einen Treffer mit RW. Der Mob bleibt unbetroffen.
b)Waffe überhitzt nicht aber Plünderamob erleidet Treffer mit der Waffe.
c)Waffe überhitzt und der Träger erleidet einen Treffer, zusätzlich erleidet der Mob einen Treffer durch die Waffe.
Wie seht ihr das?
Plasmawaffen überhitzen sich bei einem Trefferwurf von 1 und der Schütze erleidet einen Treffer, gegen den er Rüstung werfen darf.
Plünderamobz können erbeutete Waffen tragen. Bei einem Trefferwurf von 1 mit einer erbeuteten Waffe erleidet der Plünderamob einen Treffer mit dieser Waffe, der Treffer darf frei auf ein Modell im Mob verteilt werden. Schablonen kommen nicht zum tragen.
Wenn nun ein Plünderer mir einer erbeuteten Plasmakanone oder einem erbeuteten Plasmawerfer schießt und eine 1 beim Trefferwurf wirft, was tritt nun ein?
a)Waffe überhitzt, Plündera erleidet einen Treffer mit RW. Der Mob bleibt unbetroffen.
b)Waffe überhitzt nicht aber Plünderamob erleidet Treffer mit der Waffe.
c)Waffe überhitzt und der Träger erleidet einen Treffer, zusätzlich erleidet der Mob einen Treffer durch die Waffe.
Wie seht ihr das?