2. Edition Erfahrung mit Hero Forge?

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Servus,

ich letztes Jahr mal 1 Modell dort gekauft. Ich hatte die günstigste Variante gewählt und auch ein paar Fotos online: https://www.flickr.com/photos/ranthok/albums/72157693790197622

Die Figur war als Geschenk gedacht und für den Zweck war sie gut. Im Vergleich zu normalen Minis fallen natürlich deutlich die Druckschichten auf, was beim Bemalen spannend ist, wenn man mit Shades arbeitet oder bürstet. Zu Maßsstab und Qualität des Eigendrucks kann ich leider nicht viel sagen.

Ich hoffe das war halbwegs hilfreich.

Gruß
Ranthok
 

blackrabbit

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
37
0
2.886
Generell würde ich behaupten, dass man mit ein bisschen rumfragen lieber lokal jemanden finden kann der einem eine Mini über nen Resin Drucker ausdruckt. Qualität ist relativ vergleichbar (zumindest in den günstigeren Bereichen). Da muss man natürlich ein Modell haben was man drucken möchte.
Dafür ist HeroForge ganz nett, der FigurenEditor ist sehr gut.
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Für meine Rollenspielgruppe (bin der SL) haben sich die Spieler dort Figuren erstellt und gekauft, einer von ihnen hatte schon früher mal Figuren gekauft, für seine zweite Rollenspielgruppe und fand sie empfehlenswert. Zudem hat sich einer die Daten für seine Figur als berittene Version noch dazu gekauft und hier zu Hause von einem Bekannten drucken lassen.

Wenn man das Maximum an Größe wählt sind die schon sehr riesig, passen überhaupt nicht zu meinen Reaper Zinnfiguren die ich sonst fürs Rollenspiel nutze, sind also weit größer als 28mm, bzw. sogar größer als 30mm Heroic. Der Mensch ist von Fuß bis Scheitel 35mm groß, beim Elfen Magier mit spitzen Magierhut wirkt die Figur noch krasser, dürfte aber bis zum Scheitel auch 35mm haben. Aber da hat man bei Heroforge wohl die Möglichkeit zu skalieren. Die Qualität ist für gedruckt schon gut, die hier in Deutschland selbst gedruckten sind etwas schlechter, da der Bekannte keinen so hochwertigen Drucker hat, aber immer noch passabel.

Die bessere Plastikqualität hat definitiv weniger Druckschichten sichtbar als die von Ranthok gepostete Variante. Dieses bessere Plastik hatten meine Spieler gewählt und zudem die Figuren auf maximale Größe skaliert (deshalb die 35mm).