Erfahrung mit meiner Liste

FCL

Codexleser
02. Februar 2007
220
0
6.706
32
So da im anderen Theard sowieso niemand geantwortet hat und alles ein bisschen un Übersichtlich war mache ich einen anderen Theard für meine Armee.
Ich werde auch immer eine Analüsse machen zu den Einheiten.

Das ist mal meine Liste:
HQ:

Phönixkönig Asurmen 230 Punkte

Autarch mit Bansheemaske, Energiwaffe, 83 Punkte

Elite:

7 Banshees 112 Punkte
1 Exarchin mit Todeskling, 38 Punkte
Total.150 Punkte Zusammen mit dem Autarch im Serpent

Banshee Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelenstein und Shurikenkanone 140 Punkte

5 Harlequin mit Peitschen 110 Punkte
Schicksalsleser Peitsche 52 Punkte
Total:162 Punkte

Standart:
9 Asuryans Jäger 108 Punkte
1 Exarch Energiefeld und Energiewaffe 39 Punkte
Total: 147 Punkte Zusammen mit Asurmen im Serpent

Asuryans Jäger Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Seelenstein, Vektorschubdüsen und Surikenkanone 140 Punkte

5 Weltenwandler 120 Punkte

Sturm:

1 Vyper mit Shurikenkanone, und Shurikenkanone 60 Punkte

Unterstützung:
2 Kampfläufer mit Doppelimpulslaser 120 Punkte
1 Kampfläufer mit Doppelshurikenkanone 40 Punkte
Total:160 Punkte

Falcon mit Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein 175Punkte

Illum Zar mit Vektorschubdüsen, Holofeld und Seelenstein 180 Punkte

Subtotal:1747 Punkte

Ergebnisse bis jetzt:
Gegen Stand and Shoot Marines Massaker+
PS: Bin froh über jeden Kommentar Tipp oder so.

So meine erstes Spiel gegen Marines:
Was hat er:
- Scriptor mit Wut der Alten und begleiter
- Cybot
- 7 Devastoren mit Panzerjäger und 4 Raketenwerfer
- 7 Devastoren mit Inf. und 4 schw.Bolter
- 5 Scouts mit Sniper und schw.Bolter
- 5 Scouts mit Sniper und Raketenwerfer
- Landspeeder mit Stuka
- Landspeeder mit Stuka
- Landspeeder mit Stuka
- 7 Devastoren mit 2 LaKano und 2 PlasmaKano
- 7 Devastoren mit 4 schw.Bolter
- Predatordestruktor

Aufstellungszone:

In jeder Ecke hat es ein Wald, in der Mitte eine Ruine, dazwischen noch kleine Ruinen.

Mission:
Erobern und halten. Wir spielten Gamma, aber mit zufälliger Spieldauer.

Kann leider keine Fotos machen weil, ich noch nicht alles von den Eldars habe und ich so einfach andere Figuren für Eldars nehme.
Aufstellen:

Ich durfte beginnen:

Ich stellte alle Transporter hinter die Wälder, den Illum Zar hinter eine Kleine Ruine, die Weltenwandler in ein Ruine und die Kampfläufer ebenfalls. Die Vyper auch hinter einen Wald. Den Phönikkönig zu den AJ in den Serpent wie auch der Autarch zu den Banshees, der Harlequins in den Falcon.

Er:

Er stellte alle Devastoren in die Wälder, sowie die Scout und der Scriptor. Den Predator hinter den Wald, sowie die Landspeeder.

Ich konnte anfangen:

1Spielzug

Der Falcon geht vor bis zu einer Ruine. Die Vyper geht zum Mittelpunkt. Der AJSerpent versteckt sich ebenfalls hinter einer Ruine, sowie der BansheeSerpent. Der Rest blieb. Die Weltenandler erschossen 2 Devastoren. Der Falcon holt ein Landspeeder vom Himmel. Die Kampfläufer erschiessen gerade ein Devastor. Der Bansheeserpent erschiesst weitere 2 Devastoren. Der Illum Zar noch 2 Scouts. Nahkampf gibts nichts.

Seine Landspeeder bewegen sich auch in die Mitte. Sonst bleibt alles. 2 Schwere Bolter Trupps schaffen es 1 Weltenwandler zu töten. Weiter wird der Illum Zar lahm gelegt, ein Kampfläufer wird betäubt und einer zerstört dann schafft er es noch, 1 weiterer Weltenwandler zu zerstören.

2Spielzug

Der Falcon und der Bansheeserpent rücken vor. Die AJ steigen aus und bewegen sich in die Mittelpunktruine. Sonst bleibt alles. Die Weltenwandler erschiessen ein Devastor. Der Illum Zar ganze 2. Der 1.Serpent geht weiter 2. Der 2.Serpent macht nichts und der Falcon auch nicht. Die Vyper holt ein Landspeeder vom Himmel wie auch die AJ.

Bei ihm bleibt alles stehen wäre ja auch Selbstmord. Serpent und Falcon werden lahm gelegt. Er schafft es mit 2 schw.Bolter Trupps und den Scouts 1 Weltenwandler auszuschalten. Aber der Rest der Weltenwandler flieht dann auch. Dann sterben auch noch 3 AJ.

3Spielzug

Harlequins steigen aus sowie die Banshees. Ich schiesse ihm einen Predator runter und der Cybot muss auch dran glauben. Im Nahkampf metzeln die Harlequins und die Banshees je einen Trupp und positionieren sich neu in den Nächsten.

Sein Scriptor geht greift meine Harlequins an sonst bleibt alles, er schiesst weitere 3 AJ weg. Im Nahkampf läuft bei den Harlequines nichts und die Banshees zermalmen die Scouts.

4Spielzug

Am Ende meines Spielzuges stand der Scriptor.

In seiner Phase segnete auch noch der Scriptor das zeitlich.

Am Schluss hatte ich die Mitte.
Siegespunkte: 1750:335 für mich Massaker juhu

+ Banshees, Autarch sowie Harlequins: Sie haben im Nahkampf fast 3/4 Der gegnerischen Armee zerschnetzelt.
+ Weltenwandler habe ein paar Marines getötet aber sie haben das Feuer von 4 Trupps über 2 Runden auf sich gezogen und es sind nur 2 gefallen.
+ Falcon war ein sehr zuverlässiges Transportfahrzeug und zerstörte den Predator.
+/-AJ und Phönixkönig haben die Spielfeldmitte gesichert und sonst nicht sehr viel mehr gemacht.
- Die Kampfläufer haben nicht wirklich viel gemacht.
- Der Illumzar hat ganze 2 Marines ausgeschaltet.

<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 07.05.2007 - 21:10 ) [snapback]1011324[/snapback]</div>
Na? Will niemand was sagen. 😱[/b]
Ich bin müde von einem langen Uni - Tag und hab nicht die Lust einen Text mit so vielen Rechtschreibfehlern zu lesern. Schau Dir Deinen Text nochmal an. Das ist echt heftig!! Übrigens: In der deutschen Sprache gibt es noch andere Satzzeichen als das Komma.Edit: ähh ich meine den Punkt.

Es heißt btw auch "Devastor", kommt nämlich vom englischen Wort "devastate" (wobei es Devastor so nicht gibt..GW englisch eben).

Liste sieht recht nett aus, aber den Spielbericht lese ich komplett erst, wenn er eine Rechtschreibkorrektur (z.B. Word) hinter sich hat. Wenn man es sich angewöhnt solche Texte da einfach vorzuschreiben und einfach die GW-Fachbegriffe in die Rechtschreibprüfung nachträgt, kriegt man recht schnell angenehm lesbare Texte. Und ob du die Zeilen nun hier ins Eingabefeld eingibst, oder in Word und dann via Copy&paste hier einfügst ist vom Arbeitsaufwand eh nahezu gleich.

Die Gegnerliste sieht ziemlich langweilig aus, 4 Deva-Teams und 2 minimierte Standards dank billigen Scouts ist jetzt nix fürs Auge. Aber Gratulation zum Sieg. ^^

Ich hab mal ne Frage , hatter der SM spieler wirklich 4 einheiten Devastoren und DAZU noch enn Predator Destruktor?Oo

Zu der Liste , ich wuerde warscheinlich die Banshees ohen Serpent auskommen lassen weil die eh fix zu Fuss sind und wenn sie aussteigen eh nicht Angreifen koennen.

Edit : Ich denk mal das war einfach ein Fungame nur so zum Testen der Liste oder?

na ja, banshees zu fuß kommen gegen armeen mit mehr als 3 schwebos einfach nie an. Und natürlich können sie nach der bewegung des serpents nicht angreifen, aber dafür spielt man sie ja auch im Stil: zug 1 serpent direkt an den gegner dran, so das wenig Lakas reinholzen können. In zug2 dann ausladen, sprinten und in den nahkampf.

Was bei harlis im Falcon funzt geht auch mit banshees im serpent, nur ist letzerer eben fragiler als der Falcon und 8-10 banshees braucht man idR schon.

Aber wenn man schaut wie viel Dosen an Turnieren sind. Aber 60 Zoll reichweite sind schon verfürerisch. Was würdet ihr empfehlen? Und wenn raus was rein? Weil für die Punkte könnte ich schon noch ziemlich Feuerkraft aufstellen. Aber was? Mehr Weltenandler noch ein Trupp AJ? Gardisten?