7. Edition Erfahrung mit Minotaurenliste??

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Ich wollt mal wissen wie eure Erfahrung mit einer reinen Mintauren Liste ist. Mir fliegt ein Konzept durch die Birne die ziemlich auf Stile gebaut ist, jedoch fehlt es mir bei dem Armeebuch der Tiermenschen an magischen Gegenständen und Möglichkeiten eine reine Minotaurenarmee erfolgversprechend zu führen... Welches Mal ist wohl geeignet? Welche magischen Gegenständen sollte ich ins Auge fassen und welche sind total ungeeignet mich zu unterstützen?? sollten möglichst viele Chaoshunde in großen oder eher in kleinen Trupps mich unterstützen??

wie leider schon gesagt fehlt mir hier bei Tiermenschen die Erfahrung um eine schöne Armee zu setzen die auch für ein wenig Fun auf kleineren Turnieren sorgen sollte... Klar ist das kaum möglich mit der vielfalt und überpowerung neuerer armeen wie DElfen etc... Aber ich wills nun wissen :clown:

Mir wäre das ungeteilte Mal wichtiger um Angst- (gegen Entsetzen verursachende Monster) und Paniktests wiederholen zu können.

Mal des Khorne wäre eine Alternative, da es einen Bannwürfel bringt und man immun gegen Psycholgie wird, dafür aber lenkbar ist.

Fun kann man mit den Beastman auf jeden Fall haben, nur sollte man nicht immer gewinnen wollen.

Ich denk ich werd dennoch in Richtung Nurgle gehen, da immerhin Lord +1 LP erhält und mit LR die Minotauren nen 4+ RW bekommen... Zwar gegen St5 Sinnlos aber besser als nix... Imun gegen Psychologie wäre auch nicht schlecht....

TEndenziell gehts bei mir in folgende Richtung:

Mino-Lord
Schild/schw.Rüstung
Mal d. Nurgle
(darf ja nur magische Waffen erhalten wenn ich das richtig les oder? kann man hier dann zwo einhandwaffen kombinieren vom effekt her? Würde gern die Rune der wahren Bestie einsetzen!)

2x St I Schamanen mit Stab und 2x Bannrolle
1x St II Schamane mit Stab und MdN u. grashaks Zahn

4x 6 Minotauren inkl Komando/2-Hand-Waffen/LR und MdN

Rest mit Chaoshunde pro Trupp 5 Hunde um vor den Tauren herzulaufen und potentielle Nervtöter abufangen....

@Hive

ich nutze keine GW Modelle da ich ein ganz anderes Konzept eigentlich anstrebe und leider keine passenden Regeln finde. Oger sind mir zu schwach da ohne die gitze (gnoblars) nix geht und sonst bleibt mir kein Spielraum um meine Miniaturen in Scene zu setzen... Klatschi hats dennoch mal sehr schön von der Bemalung her als Oger im Armeeaufbau gemacht....Würd ich auch machen, aber da fehlt mir die magische Power um gegen andere Armeen zu bestehen.

@ Aidan
einer muss ja hier nen Knall haben ^_^ Und bevor ich als blinder Navigator rumlauf, dehn ich meine Wolfen einfach ins Fantasy aus :clown:

Darf ein Mino-Lord wirklich nur magische Waffen erhalten und sonst nix??

Pfft, du und deine Ideen. Spiel Minos als MSU (3-4 MOdelle) und misch die Chaosmale.
Minos müssen dasselbe Mal wie der General haben, in einer TM Armee sind somit max. 2 unterschiedliche Male möglich, außer man nimmt Gorthor mit ^^

@Hive
Darf ein Mino-Lord wirklich nur magische Waffen erhalten und sonst nix??
Genau so.
Ein Shaggoth Champion kann schon froh sein überhaupt ein Mal des Slaanesh zu kriegen womit er immer zuerst zuschlägt 😀

Alsoooo...

Folgende Herden/Helden dürfen Male bekommen
- Alle Helden/Kommandanten der Tiermenschen
- Eine Bestigorherde
- Minotauren müssen dasselbe Mal wie der General haben (wenn man mit bes. Chars spielt ist es bei Khazrak und Morghur ungeteilt, bei Gorthor ist das egal (da er das Mal der Götter hat))
- Chaosbruten (die keine Relevanz zu Charakteren zeigen)

Ein Shaggoth Champion kann schon froh sein überhaupt ein Mal des Slaanesh zu kriegen womit er immer zuerst zuschlägt 😀

wobei ich da eher ein Regiment aus normalen Drachenoger eher nehmen würde mit mal... der Shaggoth ist mir nicht so geheuer <_< ein drachenoger alleine hat schon 4 LP bei einem viel geringerem Punktwert.. Ein Regiment aus 3 oder 4 hält wesentlich mehr aus als ein einzelner Shaggoth...

Finds ätzend dass der Shaggoth jetzt nur noch MO Only ist, für 35€ hät ich den mir im Laden meines Vertrauens (abzüglich Rabatt) geholt, und ihn zu nem "Grubenlord" für meine Dämonen umgebaut (und halt notfalls auch als Shaggy für die TM ^^)

Aber irgendwann kommt sicherlich noch n geileres Modell von dem Dingen raus :wub:
Kholek Sonnenfresser! (Klingt Polnisch 😀) :rock:

Zumindest der Vorname ^^

Wie so'n Marek oder Pjotrek oder so
XD.GIF

aber den bekomm ich als Wolven nicht unter ^_^ ein so großes Wolfs-Modell bekomm ich nirgends günstig :clown: ich hab ja schon Probleme ein paar günstige Wolfen-Krieger zu bekommen im I-Net...

http://www.ludikbazar.com

Richtig große Modelle sind die beiden Worgs (waxing moon, waning moon) und Irix in der ultimate edition . 😉 (man beachte die stehen auf einem großen Monsterbase)

Wolfen bekommst du da übrigens auch ziemlich günstig, ist halt der Restbestandabverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Find auch das Kholek sich irgendwie Slowakisch/Polnisch anhört.. Das Modell an sich find ich schon gut, aber wie gesagt, find ich die Regeln nicht sooo umwerfend... naja.. die Tage mal ein paar Testspiele anleiern...

Regeln nicht sooo umwerfend? Tihi...
Der hat bei mir schonmal (fast) im Alleingang ne HE-Armee platt gemacht :lol:
Nachdem er durch 2 Einheiten incl. Helden durch is, wie n Messer frisch aus der Spülmaschine durch Butter, hat der H11 aufgegeben 😀