Moin,
möchte gern ein Psychodelic-Mushroom-Diorama herstellen. Wer hat Erfahrung mit Neonfarben und kann Tips dazu geben?
Besten Dank.
Sollen die Farben unter Schwarzlicht leuchten, oder ist dieser Punkte egal?
Wenn Schwarzlicht wichtig ist, würde ich zu den Green Stuff World Farben tendieren. Gibt ne schöne Box und die leuchten unter Schwarzlicht sehr gut.
Valljeo geht auch, die haben aber ein kleines Farbspektrum. leuchten fast alle gut unter Schwarzlicht mußt aber schauen wie dir die Farben ohne schwarzlicht gefallen, da sind abere Hersteller manchmal besser/strahlender.
Die Golden High Flow Neon Acryl Farben finde ich auch sehr gut, das Grün leuchtet auch sehr genial unter Schwarzlicht.
Man kann auch gut die Farben verschiedener Hersteller mischen um einen besseren Effekt zu erzielen, klappt z.B. sehr gut mit den Scale 75 FX Fluor (die leuchten nicht alle gut unter Schwarzlicht, das blau ist unter Schwarzlicht ein ausfall) Farben in Kombination mit den Warcolour Neonfarben, die in Kombination funktionieren (aber unverdünnt) auch auf dunklen Untergrund funktionieren, das hatte ich mir von Vince Venturella abgeschaut, geht echt gut.
Es gibt noch ein gute youtube Video das einige Farben vergleicht sowohl mit als auch ohne Schwarzlicht. Sind nicht alle Hersteller vertreten, aber sollte für einen ersten Überblick genügen.
Vergleichstest
EDIT: Was mir noch einfällt, die ganzen Neonfarben sind nicht besonders Lichtfest. Der Leucht/Schwarzlicht Effekt kann je nach Sonneneinwirkung schon in unter 2 Jahren verblassen bzw. ganz verschwinden.