Blood Angels Erfahrungen BA gg. Tyraniden

Dave781978

Aushilfspinsler
25. Februar 2015
8
0
4.651
Hi Leute,

demnächst steht für mich ein 3000 Punkte Spiel gg. Tyraniden an und ich wollte mal n paar Tips einholen.

Grundsätzlich würde es ja aus meiner Sicht mehr Sinn machen, Quantität statt Qualität aufzubieten, wobei der Schwerpunkt schon auf Fernkampfeinheiten liegt, um den (sowieso) anrückenden Schwarm zu dezimieren.

Habt ihr da andere Ideen? Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Springern gegen Tyraniden gemacht?

Ich denke zudem, dass gepanzerte Einheiten bzw. Fahrzeuge Sinn machen, weil gerade Ganten nichts dagegen unternehmen können.

Bleibt folglich die Frage ob man wie erwähnt bei Infanterie auf Quanti- oder Qualität setzt.

Danke vorab für eure Tips!!!

Gruß

Dave

Ohne jetzt gegen die aktuellen Tyras gespielt zu haben, hier mal meine Ideen:

1x Stormraven mit Laser, Melter und Hurricane gegen den geflügelten Schwarmtyrant
1x Stormraven mit Typhoon, Plasma und Hurricane (kannste durch die Schablonen gegen Horden einsetzen aber auch mal gegen Elite dank DS2 und 3)

als 3te Unterstützungsauswahl nen Vindicator?
Bis dem mal was gefährlich wird, hat er schon sehr viel Schaden angerichtet.

Ansonsten sind Tyras wohl eine der Armeen wo man auch mal Cybots spielen kann ohne Angst zu haben, dass die gleich zerschossen werden.

Heya,

Also meine Hauptgegner sind zu 90% immer Tyraniden und ich gewinne irgendwie auch fast immer.. 😛
Wir spielen meist 1850 Punkte und keine Malstorm Missionen. Dazu steht bei uns auch viel Gelände rum damit jeder mobil sein muss um entsprechend auf den Gegner zu treffen (damit beugen wir 'Ballerburgen' vor).

Ich habe die Erfahrung gemacht das Viele Panzer (Predatoren mit Schweren Boltern/Vindicatoren), Landungskapseln mit Furiosos oder Springer mit 3 Flammenwerfern, 8 Todeskompanieisten mit Sprungmodulund 2x E-Faust sowie der Standart hinter einer Aegislinie mit Flack sehr wirkungsvoll sind. Oh und Dante natürlich.. 😀

Der Tyraspieler setzt bei mir immer auf eine Wand aus BigBugs und vergleichsweise wehnige Ganten (oder den anderen Standartkrams). Das vereinfacht mir natürlich die arbeit und ich kann mein Feuer (wenn es das Gelände hergibt) auf die gefährlichsten Fiecher konzentrieren. Dann fallen wenn es gut läuft auch mal ein, zwei große Dinger pro Runde.

Mit der Todeskompanie versuche ich natürlich möglichst schnell in den NK zu kommen was durch die Sprungmodule sehr schnell geht. Meine Furiosos landen dank Landungskapsel da wo es ihm mit den Flammenschablonen am meisten weh tut.
Das Flack schießt auf alles was fliegt. Und der rest ist eben situationsbedingt.

Also ich kann dir den Tipp geben, dass du die Tyraniden möglichst ausmanövrierst damit sie nicht in den Nahkampf kommen weil da viele Monster einfach sehr schnell deine Einheiten zerreißen (wenn es nicht gerade die Todeskompanie ist).
Sie sind aber auch je nach Ausrüstung sehr gut darin Panzer zu zerstören.
Terminatoren nerven die Tyras sehr, sind aber nur ab größeren Spielen 2000 Punkte + zu gebrauchen da sie sehr langsam sind.
Stormraven spiele ich nicht, für mich stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Abgesehen davon haben die Tyras si viel Fliegerkrams dass ein Stormraven auch schnell zerstört werden kann.

LG

Ich spiele selber beide Armeen. Falls man Stormraven zur Flugabwehr spielt sollten mind. zwei rein. Alternativ tun es auch sync. Sturmkanonen an Baals und Razorbacks oder halt die Flak. Kriegt man einen der dicken in den Nahkampf sollte man auf jeden Fall mit Taktischen oder Sturmlern Frag-Granaten S6 AP4 werfen (vor allem gut gegen die Toxicrene, Drude und Harpie). Alles mit 2+ wirkt auch recht gut gegen den Neuralwerferbeschuss. Hammertermies können neben dem Stormraven auch in eine Landungskapsel aus dem Sturm-Slot und erscheinen so schon in Runde 1! Gegen Infanterie natürlich auch den ein oder anderen Heavyflamer oder Flamer mitnehmen.