Erfahrungen gegen die Tau

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin,

da mir in der Zukunft (denke mal nächsten Monat) ein Spielchen gegen die Tau bevor steht wollte ich mal fragen wie ich denen am besten beikomme.
Da würden mich eure Erfahrungen mal interessieren. Habe bisher nur einmal gegen die Jungs gespielt und das war in einem 2 vs 2 mit Tau, DJ und 2x Soros. Wobei sich das Koloss Team mit zwei oder drei sync MB vergeblich versucht hat durch die Panzerung einer Land Raider zu ballern (habe noch nie soviel einsen und zweien gesehen). Der HH hatte es auch nicht viel besser der wure in der ersten Runde durch einen Exorzisten zerlegt.

Eine Liste von mir hierzu folgt morgen, da mache ich mir mal gedanken. Wobei das grobe konzept steht schonmal 🙂

Na, dann bin ich mal gespannt.
Ich würde da auf Seraphim und eine Callidus setzen, die könnten schon mal hinten abräumen bis der Rest ankommt. Und vor allem Ballertrupps binden, damit nicht zuviele Mädels laufen müssen.
Einen Feindtrupp 6 Zoll bewegen ist ja auch eine nette Option der Callidus, ganz gut gegen Infiltratoren oder ähnliches. 😛h34r:
Meine bescheidene Meinung dazu, mal sehen wie deine Liste aussieht. 🙂

So hier die angedrohte Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Infernopistole
+ Sprungmodul
+ Buch d. St.Lucius
-----------------------------
160 Pkt.

Elite

Celestiatrupp (5 Modelle)
+ Melter
+ Melter
+ Immolator (Panz., Nebelwerfer)
--------------------------------
158 Pkt

Inquisitorin (1 Modell)
+ Boltpistole
+ NK Waffe
---------------------------
22 Pkt

Callidus Assasin (1 Modell)
-------------------------------
120 Pkt

Standard

Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
+ Rhino (zusätzl. Panz, Nebelwerfer)
------------------------------------------
209 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Rhino (zusätzl. Panz, Nebelwerfer)
--------------------------------------------
204 Pkt

Sturm

Seraphimtrupp (6 modelle)
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
+ Energiewaffe
----------------------------
182 Pkt

UNTERSTÜTZUNG

Exorzist
+ Bulldozerschaufel
------------------------------
140 Pkt

Exorzist
+ Bulldozerschaufel
-----------------------------
140 Pkt

Retributortrupp (8 Modelle)
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
------------------------------
162 Pkt

[/b]

So das sollten dann 1497 Pkt, 7 Glaubenspunkte und 5 Fahrzeuge machen.

Ich habe jetzterstmal die Retributoren reingenommen da sie über ne menge Recihweite (zumindest für die kleenen Soros) verfügen. Eine andere Überlegung wäre es evtl den Trupp rauszuwerfen und ein oder zwei Trupps Zeloten (die jungs hißen doch so?) mitzunehmen. Für die Punkte sollte da schon ein bissiw as aufs Feld kommen ^^
Bei den Läuterern bin ich mir da ebenfalls unsicher. Die sind denke ich viel zu schnell zu kleinholz verarbeitet.
Der Sera Prioris musste ich leider aus Punktemangel den Eviscerator streichen. Aber mit der Energiewaffe sollte Sie im NK trotzdem Tod und Verderben über die Tau bringen. Einen zweiten Seratrupp kriege ich leider nicht aufs Feld da mir dazu noch die Modelle fehlen.

Die Inquisitorin wird sich zu den Celestias in den Immolator zwängen und dann fröhlich mit Ihnen in richtung der Tau kurven.

Für anregungen oder was auch immer bin ich immer offen.

Naja rechnen musst du bei Jörg halt mit:

1 Hammerhai

3 Kolossen

3-6 Krisis

2 Feuerkrieger Trupps

1 Rochen

? Spähern

1 Drohnencontroler mit Jagddrohnen

sowie 1-3 Piranha Light Skimmer 2 mit Pulskanone 1 mit Fusionsblaster

Edit: 6 Geister habe ich vergessen!^^

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!^^

Ich weis nicht was und wie er Aufstellt aber das ist es im groben ganzen was er hat!

Mfg

Heiko

Na Heiko du lässt dich hier auch mal wider blicken ? ^^

Ich will ja nun auch keine Anti Liste bauen, soll ein nettes SPielchen gegen Ihn werden. Aber einen Sieg schenken will ich Ihm auch nicht. Ich bin schon fast am überlegen ob ich die Läuterer wider reinstecke und den Retritrupp rauswerfe. Naja aber bis ich das nächste mal bei euch bin wirds eh ende des Monats oder so

dann sie aber zu das er nie ne Sichtline auf sie hat und du ihn irgendwie mit der Assi zu den Läuterern treiben kannst. Denn sonst.....................
Gegen Tau helfen eigendlich so gut wie immer Seraphim mit Flamm, sind schnell und haben genau das was Tau nicht haben NK potential. Wie gesagt gegen Tau hilft immer nur die Flucht nach vorn, bei Feuergefechten wirst unweigerlich den kürzeren ziehen. Zumindest wenn er die ganzen Anzüge einpackt.

Ich gehe fast davon aus das die ANzüge fast alle dabei sind. Warum auch nicht? Sind klasse dinger und er ist vernarrt in die Modelle ^^

Ich schau nochmal wegen der Punkte ob wir evtl mehr spielen. Dann setz ich mich nochmal an eine Liste, mal sehen was sich da noch machen lässt. Nachdem spielchen gibts aufjedenfall eine kleine Zusammenfassung.