So, ich hab jetzt ein 1500 pkt spiel hinter mir; kurz gesagt, ich hab die gesamte imperiale armee bis zum 6. spielzug ins jenseits geschickt.
Abgesehen von meinem würfelpech mit den saurushelden (nicht getroffen oder nicht verwundet) lief alles hervorragend, zwei sachen habe ich schonmal draus gelernt:
1. Salamander sind genial - es ist einfach köstlich, sich 6" zu bewegen und dann noch ohne abzüge ca. 6 automatische treffer zu landen; gerade gegen die leicht gepanzerten infanteristen der imperialen (auch elfen) ist das fantastisch. Auch wunderbar für flankenangriffe geeignet (ignorieren zwar keinen gliederbonus, geben aber trotzdem +1 aufs KE und haben S5 - außerdem wieder eine zusätzliche einheit zum verfolgen).
2. Skinks immer mit Wurfspeeren ausrüsten - skinks sind fast immer in bewegung; die geringe reichweite der blasrohre bedeutet, dass sie mit einem doppelschuss nur auf 7+ treffen und das gift seine wirkung verliert. Mit speeren ist man da besser dran, da man immer auf 4+ trifft und ein drittel aller treffer automatisch verwundet; außerdem haben sie so im nahkampf einen 5+RW.
Abgesehen von meinem würfelpech mit den saurushelden (nicht getroffen oder nicht verwundet) lief alles hervorragend, zwei sachen habe ich schonmal draus gelernt:
1. Salamander sind genial - es ist einfach köstlich, sich 6" zu bewegen und dann noch ohne abzüge ca. 6 automatische treffer zu landen; gerade gegen die leicht gepanzerten infanteristen der imperialen (auch elfen) ist das fantastisch. Auch wunderbar für flankenangriffe geeignet (ignorieren zwar keinen gliederbonus, geben aber trotzdem +1 aufs KE und haben S5 - außerdem wieder eine zusätzliche einheit zum verfolgen).
2. Skinks immer mit Wurfspeeren ausrüsten - skinks sind fast immer in bewegung; die geringe reichweite der blasrohre bedeutet, dass sie mit einem doppelschuss nur auf 7+ treffen und das gift seine wirkung verliert. Mit speeren ist man da besser dran, da man immer auf 4+ trifft und ein drittel aller treffer automatisch verwundet; außerdem haben sie so im nahkampf einen 5+RW.