Death Watch Erfahrungen in der 8ten Edition???

habe bisher einmal ein detachment mitgenommen gegen tyraniden.

meiner erfahrung anch lohnen sich wenn überhaupt kleine günstige trupps. da sie mit ihrer 3+/1LP profil nicht viel reissen, bzw nicht lange überleben werden.
wahlweise bolter/shotgun oder mal n paar kombiwaffen, obwohl ich erstere kombination wegen der moderaten punktkosten bevorzuge.

nächste woche steht bei mir abermals ein spiel gegen tyraniden an. dort werde ich wieder ein paar DW einheiten einsetzen, allerdings wesentlich weniger als im ersten spiel (1x Vets +bolter/shotgun + 1x frag + 2x hammer/schild + corvus).

Ich glaube, als Stand-alone Armee lohnt sich die Deathwatch zur Zeit leider nicht, da die Armee für ihre Punkte einfach zu wenig aushält und die coolen Spielereien einfach zu teuer sind (bezüglich der Punkte). Klar ist die Fragmentkanone geil, aber dann kostet der Marine einfach mal 50 Punkte bei einem Lebenspunkt und einer 3+ Hose.

Dank der Spezialmunition kann man einen kleinen Trupp im Razorback gerne mitnehmen, damit dieser spezielle Ziele angeht, den sollte man auch aus dem Killteam gebastelt bekommen. Aber, wie eingangs gesagt, als eigenständige Armee ist man eher wenig konkurrenzfähig.

Erstmal danke an euch 2 für die Antworten. Ja habe mir sowas schon gedacht. Finde das irgendwie schade das die DW so benachteiligt sind im Moment. Vielleicht wird es ja besser falls mal ein Codex rauskommen Sollte?
Werde in dem Fall wie MaPy geschrieben hat ne kleine Einheit für Speciale Aufgaben mal antesten.

Ich hab mich nur belesen, da ich immer nach einer guten Möglichkeit sie einzusetzen suchte.

Einer schrieb von seinen Tuniererfahrungen, ließ die Deathwatch nach seinem 2. 8E Tunier frustriert wieder sein.
Jemand anderes Gewann mit Deathwatch sogar ein Tunier. Haupteil der Armee war aber Watchmaster, 5 Razorbacks mit AC und Leviathan mit 2x 10 Schuss Mk. Aber dafür brauch man dann keine Deathwatch spielen.
Es gibt im englischen noch einen Forenbeitrag über Deathwatch Taktik, der besteht aber nur aus Mathe.

Da den Grey Knights ein Codex nicht gut getan hat, erwarte ich auch keine Besserung bei der Deathwatch.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verdammt ich wusste es. Was könnte man sonst tun? Habe das Killteam Cassius, und die Minis sehen Hammer aus. Aber zum Rumstehen lassen sind die mir echt zu Schade. Ist echt ne Zwickmühle. Naja kann mir ja Normale schulter teile holen und sie als Taktischen Trupp spielen zur Not. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Das ist wirklich so Schade 😴 Habe mir auch die Modelle geholt weil sie echt klasse aussehen und ich Bock auf den Flieger hatte um die Zusammen mit Inquisition zu spielen. Leider ist beides nach Index echt nicht doll. Man könnte sie noch als Sternguards (oder wie auch immer die jetzt heißen) einsetzen wenn es nur um die Modelle geht.

Ich denke ein zweiter LP würde den Veteranen schon gut tun. Immerhin hat man ja noch die Option auf die gemischten Trupps und kann ein oder 2 Termis einpacken die dann eben Tanken. Das geht ja in der Edition sogar besser als vorher da die Spezialwaffen als letztes sterben.

Ich muß als gerade Testender sagen das ein Codex wirklich nett wär.
Leider kommt man um ein paar Autos nicht herum da der Cybot allein nicht genug Feuerkraft gegen Fahrzeuge aufbringt, selbst Las+Rak.
Habe bis jetzt erst 2xDW gespielt, 1x gemischt Teams, 1x Veteranen + Springer + Termis in getrennten Trupps. Letzteres fand ich angenehmer, da man so (hab nur 1) auch ohne Landungskapseln Schocker bekommt.
Den Flieger hab ich noch nicht, werd aber zum nächsten Spiel mal mit nem Stormraven proxen um ein Gefühl zu bekommen.

Als Verbündetenkontingent baue ich mir gerade einen Techmarine mit 3 Vindicatoren auf, was mir auf der einen Seite gar nicht schmeckt, aber auch vielleicht einfach notwendig ist, um selber ein paar Fahrzeuge auf die Platte zu bekommen, die was gegen dicke Dinger mit vielen LP machen. Da mögen Vindicatoren noch immer nicht optimal sein, aber besser als das, was die Watch selber auffahren kann...mal abgesehen davon, dass ich Vindicatoren echt cool finde und hoffe, dass die Deathwatch im nächsten Buch (sofern eines kommt...) auch mehr Fahrzeuge erhält.

Da man jetzt mit der DW auch Zugriff auf FW hat gibt es da auch einige nette Spielzeuge. Der Sicarian ist bspw einfach richtig genial finde ich.

Oder den Ordenspriester (CHARAKTER !) Cybot. Also ein Cybot der nicht beschossen werden kann sofern er abgeschirmt ist, +1S Für Einheiten im gleichen Nahkampf gibt, einen 5++ hat und ehrwürdig ist (Fnp 6+) und auf die 2+ trifft. Liest sich mal richtig geil finde ich.