Erfahrungen mit 123skins.de

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
irgendwie ist das design von acer zwar ok, aber mein notebook gefällt mir nicht mehr so vom optischen her. daher hab ich mir gedacht, beklebste dein notebook einfach mit einer designfolie. bei http://www.123skins.de/de/index.html gibts das sogar schon recht günstig für 20€, aber ich trau den werevideos wie toll einfach das gehen soll nicht so ganz....

aber egal, natürlich ist das design, was MIR gefällt nicht dabei, nur so ein ähnliches. ich werds mir im endeffekt wohl selber basteln müssen, aber ich komm mit deren selber-bastel-tool nicht wirklich weiter, da mir ein entsprechendes foto fehlt.

und zwar, zumindest hab ich das mal irgendwo gesehen, so eine angebissene birne im stil des angebissenen apple-apfels. google ist zwar mein freund, aber so richtig glücklich werde ich damit nicht, was ich finde. hat da einer ne idee, wo man so eine angebissene birne gut herbekommen kann? und würd so ein aufkleber wohl auch auf so einer designfolie kleben bleiben? hat schonmal von euch einer probiert, sein notebook so zu verschönern???

also, ich hab mir mal vor nem Jahr so ein Skin fürs Handy gekauft (eigenes Design) und musste überascht feststellen, dass die Videos nicht lügen... Qualität war top, ließ sich problemlos anbringen, hat gut ein halbes Jahr überlebt (bei sehr aktiver Benutzung des Handys) und ließ sich dann absolut rückstandlos wieder abziehen

Versuchs mal mit Apple birne bei Google 😉 Die Birne wird oft in Filmen auf Macbooks geklebt, um Vorwürfen von Schleichwerbung vorzubeugen.

Zu eigenen Erfahrungen: Ich habe mir mal für mein Laptop ne Bildschirm-Schutzfolie gekauft. Ist vom Prinzip her vermutlich ähnlich wie solche Designfolien. Also Funktion ist einwandfrei gewesen, das Aufbringen war aber ne sc***ß Arbeit. Ständig klebte das irgendwo, wo es nicht sollte, passte nicht so genau dorthin, wo ich es haben wollte, oder schloss zu viel Luft mit ein.
Und am Ende blieben trotzdem ein paar winzige Stellen übrig, wo Luft drunter war. Das dürfte bei einer Designfolie natürlich weniger das Problem sein, da man das nicht sieht wie bei einem beleuchteten Display. Ablösen hab ich bisher noch nicht probiert, dazu war mir das Aufbringen einfach zu viel Arbeit und bisher gabs auch keinen Grund dazu.

Meine Mutter hab auf ihrem Laptop aber seit Kurzem auch ne Designfolie und das schien nicht das Problem gewesen zu sein. War zwar beim Aufbringen nicht dabei, hab aber auch keine Beschwerden gehört.

ich hab mir auch sonntag abend noch was bestellt, heute morgen haben se vom konto abgebucht (das hat schonmal geklappt 😀) und ich hab ne mail mit der versandbestetigung bekommen und der sendungsnummer, also dhl is da ein paket am ausliefern... dann schauen wir mal...

ich werd vielelicht mal ein paar fotos machen und die hier hochladen. 15% rabatt? wo hast du die denn her bekommen???

Beim anbringen von Folien kann ich vielleicht nen tipp geben. Hab mal bei nem lichtwerbetechniker gejobt. Die Folie in der Mitte leicht andrücken, und dann mit der Kante einer alten EC-Karte von innen nach außen streichen. So wird die Luft nach außen gedrückt und es gibt keine Lufteinschlüsse. Sobald man an einer Ecke, oder von oben nach unten, anfängt gibt das bei einer größeren Fläche Blasen.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen. 😉

So meine Erfahrung:
So "slideable" wie das gerne behaupten is es nicht. Und war schon ne ganz schöne Fummelei, aber was wirklich gut ging war das Falten rausdrücken und alles so etwas gerader und schön hinzubekommen.

Der Druck an sich is super, nur schade das die Rückseite, also die Klebeseite, grau ist, man sieht also auf einem schwarzen Notebook die Schnittkanten.

So und nun nochmal vorher/nachher Bilder:

gx600_2.jpg

msi-gx600e.jpg

Foto026.jpg

Foto027.jpg

(Ja ich fand das alte Design auch sehr hässlich, aber das is ein leistungsstärkeres Austauschmodell gewesen und am Tag nachdem ich es bekommen hatte, musste ich auf ne Konferenz nach Polen fliegen, also bleib mich nichts über als aufsetzen und abfinden)