erfahrungen mit 5 Taloi Formation?

Horuss

Aushilfspinsler
03. April 2015
44
0
4.926
Guten morgen.
Ich selbst weiß jetzt nicht wo die Formation zu finden ist, hab nur mal von gehört und hoffe das es stimmt mit der Formation mit den 5 Taloi oder Talose wie auch immer das geschrieben wird. Die dann die Sonderregel "Scout" haben.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ich selbst würde die noch mit einem Cronos spielen um den FnP auf 4+ zu verbessern. Und dann breit gefächert auf den Gegner zu rennen. Stell mir das schon furchteinflößend vor.
Paar mandraks auf missionsziele setzen und kleine Trupps Reaver um etwas flexibel zu bleiben.
Macht das Sinn?
5 Talose sind in der Beschaffung ja nicht gerade günstig daher wollte ich erstmal nachfragen.
Ich selber ,wenn meine Armee vollzählig ist, spiele nur Freundschaftsspiele und keine Turniere.

Wodkaschlumpf geht damit auf Turnier mit Impulsblastern. Ich überlege es mir auch noch...

Zudem hat diese Formation (aus dem Buch Coven) noch die Sonderregel, dass sie im NK zusätzlich 1 SP kriegt, wenn es um Killpoints geht (3 Ewiger Krieg Missionen).

Auf den 4+ FnP kannst du getrost verzichten, denn du musst dich nur vor "Sofort Tot" fürchten und da hilft der FnP 4+ nicht.

Sry helft mir bitte auf die Sprünge. Bin recht neu in der warhammer Welt.
"Sofort Tod" ist doch wenn die Waffenstärke doppelt so hoch ist wie der widerstand?!
Bei W7 muss ich mir ja keine sorgen machen.
Gibt es sonst viele Waffen mit der Sonderregel?
Heißt das dann er schießt auf mein Talos oder greift ihn im NK an und ich hab kein Rüster Bzw FnP dagegen und alle LP sofort weg?
Gibt es von Wodkaschlumpf irgendwo eine Liste wie er die Formation spielt?

Sofort Ausschalten gibt es auch als sonderregel.
Ein Beispiel ist die Staubklinge vom Archon oder die Shaimesh-Klingen den Lhamean.
Sofort Ausschalten ist auch im Regelbuch beschrieben.
Einmal kurz nachlesen, dann weißte genau bescheid.
Schlumpf hat nun Tuniererfahrung damit.
Vllt schreibst ihm mal ne PN.
Ansonsten biete ich jedem hier an, bei reinen DE-Listen zu helfen. Denn ich spiele nur DE und in ein paar Jährchen, hat man doch alles schonmal ausprobiert.

wenn er mit seinen ganzen boltern auf die einheit hält kommt bei 48 schuss eine wunde durch.... im schnitt.
also brauch er 144 schuss um einen zu töten also 720 schuss um alle 5 zu töten, ohne dass das vieh 4+ fnp hat
und wenn er 720 schuss in deine 5 bengel rein kloppt, macht der rest deiner armee ihn tod

Was ich nicht verstehe wieso ich keinen cronos dazu packen soll.
1. 5 Talose mit Impulsblaster = über 600 Punkte, du wirst viele weitere Einheiten brauchen, um das Spielfeld zu sichern.
2. Der Cronos muss in 6" Umkreis sein, wenn jemand damit ein Problem hätte, dann würde er diesen zuerst weg-machen (z.B. ein DE-Spieler, der die Talose zu Tode giften will...)
3. Der Cronos verbessert FnP nur und das Problem ist wie gesagt, bei Gegnern mit "sofort Tot" und da ist ein verbesserter FnP noch nutzloser...