Erfahrungen mit Airbrush24.com ?

Venox

Codexleser
17. Mai 2009
241
0
6.556
http://www.airbrush24.com/

ich wollte mal mein kommentar zum diesen shop mitteilen.

Ich warte auf 6 Wochen auf meine Bestellung, die per sofortüberweisung gezahlt habe,
per Email seit wochen keine Rückantwort anrufen ist sinnlos ... zu jeder denkbaren Uhrzeit ... der Anrufer ist derzeit nicht erreichbar ...

was macht man in so einen Fall wo man den Händler nicht erreichen kann aber alles schon gezahlt ist ... ??

Gehe auf die Facebook-Seite des Shops und beschreibe da dein Problem: https://www.facebook.com/pages/airbrush24com/107606765966734
Solche PR kann sich eigentlich niemand leisten!
Vllt wird dir dann geholfen...

Solche PR wird gelöscht bzw geht dem geneigten VK ganz weit an bestimmten Körperteilen vorbei. Leider!

Und ebenso leider bleibt da oftmals nur der "Drohbrief" per Einschreiben. Je nachdem wie du gelaunt bist kannst du durchaus deutlich machen die Sache deinem Anwalt zu übergeben. Schildere deine Bemühungen der Kontaktaufnahme und lass dich vor allem nicht verschaukeln ala "ich habs verschickt ist dein Problem". Verkäufer lassen gerne den Kunden Rücksendungen bezahlen bzw. wollen ihm weißmachen, dass mit Übergabe an die Post das Risiko auf den Käufer übergeht. Man kanns ja mal probieren...

habe mir den Shop gerade mal angeschaut... hoffnungslos unseriös. Als erstes hätte mich mal abgeschreckt dass da eine HANDYnummer als Kontakt steht - das macht einer nebenberuflich aus seiner Garage. Handynummer heißt tagsüber berufstätig und wenns ihm zu blöd wird macht ers halt einfach aus. Und was passiert bei dieser Art "Geschäftsmodell" gerne mal? Richtig, die Anbieter sind überfordert und alles geht den Bach runter. Kenne mich mit den Preisen bei Airbrush Produkten nicht aus aber falls es einfach nur schön billig war - Geiz ist halt nicht immer geil. Lieber doch beim seriösen Fachhändler teurer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele also den Händler hab ich immernoch nicht erreicht somit werde ich jetzt ein schreiben aufsetzen und die Bestellung endlich wiederrufen,

das mit der Handynummer habe ich auch vorher schon gesehen aber die Rezisionen von anderen käufern die ich gefunden habe ware alles Positiv.
Preislich ist der Shop kompletter Standardt der Grund weso ich diesen genommen habe war eine einzige Vallejo Farbe die andere nicht in ihren Angebot hatten.

mal schauen wie es weiter geht ich schreib dann mal wenns ne Reaktion giebt

Sodele also ein gutes hat es das der sein Shop übers Handy laufen lässt, man kann ihn ne SMS schicken^^ (dachte ich droh ihn mal auch so vllt wirkts ja)

hab jetzt 20 Minuten nach der SMS einen Anruf bekommen und eine fette Entschuldigung das da irgendwas schief gelaufen ist seine Mitarbeiterrin da irgendwas falsch gemacht haben muss oder vergessen. Er schaut jetzt wo die Ware ist und meldet sich später nochmal ( der war voll außer Fassung ^^) aufjedenfall hat er gemeint er legt mir noch etwas als Entschuldigung mit bei.

Ich habe bei dem Shop meinen Airbrush gekauft und konnte mich da nicht beklagen. Auf meine Produktanfrage bekam ich innerhalb einer Stunde eine kompetente Antwort und auch die Lieferung danach lief reibungslos.

Ich glaube, hier im Paintmaster Forum unter "1x1 des Airbrush" wurde dieser Shop auch mehrmals empfohlen...

Wäre allerdings natürlich wirklich ärgerlich wenn das nur so ein 1-Mann Garagen Laden ist und der Besitzer gerade im Urlaub ist...

Habe bisher auch in anderen Foren nur positives gelesen.
Gibt es denn hier schon was neues? Ist deine Bestellung angekommen?

Ich habe gerade dasselbe Problem. Bei meiner Produktnachfrage bekam ich auch schnelle Antwort; mittlerweile sieht das anders aus. Hab am 22.07. bei ihm bestellt, zwei Artikel waren nicht lieferbar (die angegebene Lieferzeit ist jetzt ausgelaufen), hab zwei Mails geschrieben, heute eine SMS und zig mal angerufen. Der Typ ist nicht erreichbar und ich hab bisher auch keinerlei Rückmeldung erhalten.
Morgen geht ein entsprechender Brief mit Nachfristsetzung raus...mal schaun ob er sich dann rührt.
Werde weiter berichten sobald ich mehr weiß...

Hi, also ich kann über den Laden nur Positives berichten. Ich hatte da damals meine Airbrush gekauft, und nach 1 Woche war alles da. Auch kann man per Mail mal was nachordnern, wenn etwas beim Kauf vergessen wurde und der packt das dann mit rein. Ich musste einmal auf ein Paket 2 Wochen warten, weil ein Artikel nicht vorrätig war, ansonsten ist es gewöhnlich innerhalb einer Woche da.
Schade, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gerade der wiederkommende Käufer wird ja mit guten Rabatten belohnt (ich zahle ca 2,15 Euro pro Vallejo Farbe).

Hoffe, dass hat jetzt alles geklappt und du lässt dich nicht abschrecken. Viel Spaß beim Airbrushen! Hab meine jetzt etwas länger und es macht Spaß zu sehen, wie man langsam aber sicher besser wird.

Grüße, Kjeld

Kontaktaufnahme per Mail und telefonisch hat sich als recht schwierig erwiesen. Letzten Freitag habe ich dann eine telefonische Rückmeldung erhalten. War ein sehr nettes Gespräch und es hat sich herauskristalisiert, dass er momentan recht überfordert ist. Hab meine komplette Bestellung dann am Samstag erhalten. Ging also nach dem Gespräch sehr schnell und reibungslos. Er hat mir dann auch noch eine einstiegsdvd von H&S mit reingelegt.

An sich nicht schlecht, da aber für beide Seiten die Schlichtung freiwillig ist kann der Verkäufer das genauso wie das Einschreiben ignorieren. Ein Versuch ist es bestimmt allemal wert.
Bei mir haben sie drauf reagiert im Gegensatz zum Einschreiben. Nächste wäre halt gewesen die Rechtsschutz einzuschalten, aber die hatte mir geraten es erst nochmal im Guten zu probieren und diese Stelle empfohlen.