Das Buch ist ja in der Zwischenzeit erschienen. Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Edition Boarding Actions / Enterkämpfe?
Und welche Stratagems aus welchem Detachment nehmt ihr da, wenn man mischen darf?Die Regeln sind okay, nur die Detachements sind zum Teil ohne Not sehr einschränkend.
- Alles Terminatoren oder gar keine.
- Alles Symbionten oder gar keine
- Imperial Agens wohl ähnlich strikt. (Sagte mir ein Mitspieler, habe den Codex nicht)
Auch das man Bladeguard Veterans nur mit drei Modellen aufstellen darf, als einer der Einheiten die mal perfekt zu Boardingaction passen, muss man nicht verstehen. Vor allem wenn 10 Sword Brethren wiederum okay sind. (Habe genauso viel LP und sind Spielstärker)
Nicht falsch verstehen, diese Monolisten haben was, vor allem die Symbionten Liste mit Ihren Space Hulk Regeln.
Aber das man als Symbionten Kult Spieler gerne neben seinen Kultisten auch Symbionten hätte, is doch nur zu verständlich.
Oder wenn jemand die Terminatoren aus der Leviathan Box mit weiteren Tacticus Marines nutzen möchte, is das doch nur Sinnvoll. (Die Levi Termis sind keine 500 Punkte)
Daher haben wir hier für ne Hausregel, die im wesentlichen der vorherigen Edition Ähnelt.
Funktioniert Perfekt, für uns.
- 500 Pkt
- Maximal 2 Charaktere.
- Keine Monster/Vehicle
- Keine Flieger
- Keine Bikes/Kavallerie
- Strategems und Enhancements werden aus dem Buch genutzt.
- Sei Kein Arsch.
Da is Garnichts bedenkliches dran, wenn man unter Freunden Spielt die einen nicht über den Tisch ziehen wollen. (Echt verrückt..)Und welche Stratagems aus welchem Detachment nehmt ihr da, wenn man mischen darf?
Rosinen picken?
Die Detachments schränken ja nicht nur die Armeeauswahl ein, sie haben auch andere Detachmentregeln und je eigene Enhancements uns Stratagems.
Ich finde den Ansatz "GW hat mal wiederSchrott abgeliefert, also mache ich es besser" sehr bedenklich. Man kann der Sache ja auch einfach mal eine Chance geben, bevor man vorschnell Hausregeln einführt.