Erfahrungen mit Chaos Knights

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Chaos Knights?
Welches Haus macht Sinn, was sind gute Stratagems?
Weche Worlord Trails und Relikte nutzt ihr?

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal im Verein bei 1000P meine Knights ausprobieren.

Meine Liste ist mal ungefähr so geplant:

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [49 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dread Household: House Vextrix

+ Lord of War +

Knight Despoiler [25 PL, 555pts]: Avenger gatling cannon and heavy flamer, Character (Traitoris Lance), Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon and heavy stubber, Stormspear Rocket Pod, Warlord

War Dogs [8 PL, 155pts]
. War Dog: Heavy stubber, Two War Dog autocannons

War Dogs [8 PL, 155pts]
. War Dog: Heavy stubber, Two War Dog autocannons

War Dogs [8 PL, 135pts]
. War Dog: Heavy stubber, Thermal spear and Reaper chain-cleaver

++ Total: [49 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Hi. 🙂
Wie hier schon öfter erwähnt spiel ich meine Knights der Zeit sehr War Dog lastig, meist eine rein Liste mit 13 oder eine Abwandlung unterstützt von einem Lord of Change.

Welche Traits, ob Iconoclast oder Infernal Household, ja sogar ob nach chaos oder imperialen Regeln mach ich ich mittlerweile zu 100% von den eingesetzten Rittern und deren Bewaffnung abhängig.

Will man einen großen Ritter am besten unterstützen ist mein meist nach den imperialen Regeln besser dran (Ion Bulwark, Cold Eradication, 2+ Rüstungswurf, Machine Spirit Resurgent), zusätzlich kann man ihn dann noch über das Adeptus Mechanicum buffen.

Deine Liste kann man so erstmal problemlos testen, Verbesserungsmöglickeiten gäbe es aber auch. 🙂

Würdet du die Liste nach imperialen Regeln könntest du über Machine Spirtit Resurgent einen ähnlichen Effekt erzielen, wie ich es im anderen Thema mit dem Lord of Skulls erklärt habe.

War Dogs mit Autocannons sind gut Moirax mit Lightning Lock besser, meiner Meinung nach die beste Ritter Klasse, die man zur Zeit aufstellen kann.

Mit den Thermal Spear war Dogs ist das so eine Sache, ich hab da schon Listen mit 9 von denen gespielt, dann nach Iconoclast und mit Frenzied Attackers, da konnten die auf jeden Fall was, hatte ich die nach Infernal Household und ohne Frenzeid Attackers gespielt, war sie doch deutlich schlechter.

Ich bin kein Fan davon Große Ritter und War Dogs in einem Detachment zu mischen, weil oft einer der beiden Traits dann um sonst ist.
Auch den Ritter mit beiden Gatlings finde ich sehr teuer und gerade auf kleinen Tischen ist hier wohl ein Hybrid besser, würde da wohl auf einen Mageara oder Castigator gehen.

Eine andere Alternative wäre einfach einen Lord of Skulls zu den War Dogs zu spielen.

Zu Warlord Traits, Relikten und Stratagems schreib ich später was.