Blood Angels Erfahrungen mit dem Blood Angel Grav Star

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Hallo zusammen. Ich habe in den letzten Monaten das Konzept des Space Marine GK Gravstar verfolgt siehe hier https://www.frontlinegaming.org/2015/01/20/anatomy-of-a-centurionstar/ und spielte nun mit dem Gedanken sowas mit den Blood Angels hinzukriegen.

Was braucht man dafür? Nun braucht man nun einmal als Grundzutat natürlich die Space Marines als Allies.
Man nehme Tigurius oder von Forgeworld Sevrin Loth für die Unsichtbarkeit und packe 5-6 Grav-Centurions mit Omiscope bei.
Ein Trupp günstige Scouts da Punkte in solch einer Liste Mangelware sind.

Von den Blood Angels habe ich mich für das Flesh Teares Detachment aus dem Shield of Baal Exterminatus Buch entschieden. Da man hier auch nur eine Standard auswahl benötigt.
Bei so wenigen Standards kann man dafür auf Objektive Secured getrost verzichten. Um dem Trupp noch haltbarer zu machen packe ich also einen Sanginuspriester rein.
Was macht man nun um diesen Trupp mobil zu halten? Nun einmal kann man mit Tigurius auf Telekinese würfeln, um Levitation zu erhalten, sobald man Unsichtbarkeit hat.
Damit kann sich der Trupp für einen Warpcharge 12" Zoll bewegen. Ideal um mit dem Todesstern mehr Fieldcontrol zu erlangen.
Als Rückversicherung stecke ich nun Mephiston in den Trupp um einmal die Warpcharges zu verdoppeln und um ggf. die Flügel des Sanguinus zu erlangen. Dies kostet zwar zwei Warpcharges ist aber besser als gar nix. Ansonsten ist das Schild für den 5++ gewünscht. Dazu kann Mephiston mit bis zu Stärke 10 zuhauen. Ideal um Phantome oder Imperiale Ritter zu verhauen (Ja so einen hat Mephi schon mal in einer NK Runde gesprengt :happy:).
Damit der Trupp nicht im Nahkampf gebunden wird packe ich noch Dante mit Hit&Run dazu. Zusätzlich ist er noch ein weiterer Beatstick der gerne auch stabile Einheiten verkloppt.
Ggf. fängt er auch den ein oder anderen DS schuss mit seinem Retter auf falls was an der Unsichtbarkeit vorbeikommen sollte.
Fertig ist der Todestern.

Den Rest der Liste füllte ich mit verlässlichen Drop Pod einheiten auf. (Fragioso und Meltacide Assault Squad)
Und den unschlagbaren Sicarian Battle Tank, um jinkende Einheiten dampf unter dem Antischwerkraftfeld zu machen.

Somit schaut die Liste so aus.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Mephiston
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter & Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter & Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Relic Sicaran Battle Tank
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
5 Centurionen, 5 x Hurricane-Bolter, 5 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 420 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850



Damit hatte ich gestern ein Spiel gegen einen recht Starken Orkspieler.

Er spielte einen Helicopter Bike Todesstern mit einem Forgeworldbikeboss nem normalen Bikeboss Luckystick und einem Bike-Doc für FNP mit zu dem sich später noch Ghazghkull gesellt hatte. Dazu ein paar Meganobs in Rüstung im Battletank ( + Ghaz).
Eine Einheit Looter im Buggy, eine Zehnereinheit Grotze, zwei zwanziger Orkmobs und 2 x 3 Einheiten Orkgeschütze (einmal die DS1 und einmal diese S8 DS2 Schablenendinger).



Kurzer Abriss:
Es war für mich zuerst ein krasses Missmatch, da die Centurions gegen Orks nun nicht allzuviel reißen und mein Gegner auch noch sehr definsiv aufgestellt hatte.
Die Fragiosos killten ein DS 2 Geschütz und schossen ein paar orkz von einem MZ weg. Die Cents hatten leider keine 12" bewegung erwürfelt dafür konnten sie mit Unsichtbarkeit glänzen. In der ersten Runde erschossen sie Nix! in der Zweiten landeten sie 13 Wunden gegen den Bikeboss mit Stick. Dieser konnte alle Wunden auf die 3 decken (Wiederholbar)!
Erster Gravierender Fehler! Hätte ich doch mal auf deckung ignorieren gewürfelt.
In der dritten Runde gelang ich mit dem Stern in den NK nachdem sie in der Schussphase schon wieder nix ausrichten konnten..
Dort konnte ich ein paar Copter und den Stickboss töten. Im Gegenzug bekam ich ein paar wenige Wunden ohne großartige Verluste. (Unsichtbarkeit! :p)
Er machte hit&run (dank FW Biker) und löste sich so aus dem NK. Im darauffolgenden Beschuss kriegte ich noch ein paar Wunden. hatte aber keine Verluste zu verzeichnen.
Im nächsten Nahkampf starben zwei Cents und Mephiston kriegte noch eine Wunde. Hier brachen wir ab da ich schon 5 Missionsziele hatte und er erst 2. (war nur ein Testspiel).

Fazit. In der Theorie funktioniert der Star eigentlich recht gut wenn man die richtigen Kräfte erwürfelt. Wobei Unsichtbarkeit hier priorität hat. Um dies sicher zu kriegen werde ich demnächst Sevrin Loth verwenden. Der Stern hält ungemein viel aus und kann gegen die meisten Armeen gut austeilen. Klar gibt es hierfür auch spezielle Konter aber die hat auch nicht jeder dabei.
Ich werde den Blutstern weiter erproben und berichten. ;)

Mehr Fotos von der Schlacht findet ihr in meinem Album. http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/library/?sort=3&page=1
 
Zuletzt bearbeitet: