Grey Knights Erfahrungen mit dem neuen Codex

xsharkmanx

Erwählter
04. Juli 2013
587
0
8.471
Heyho Leuts,

nachdem der Codex jetzt ein paar Wochen draußen ist wollte ich mal so rumfragen wie bei euch die ersten Erfahrungen im Kampf mit anderen Völkern abgelaufen sind.

Gegen wen habt ihr gekämpft?
Falls Verbündete, mit wem?
Wie sahen die Listen aus?
Wie verlief das Spiel und wie ging es aus?
Was hat euch Probleme bereitet?
Wo konntet ihr hingegen einfach drüberwischen?
Fazit? (was gefällt euch im Kampf an den Neuerungen im Codex,...)

Ihr müsst die Fragen nicht beantworten(sind nur Anhaltspunkte), eine grobe Übersicht wär auch toll, bin für jede Info dankbar. Tue mich im Moment halt etwas schwer repräsentative Battlereports zu finden weshalb ich jetzt hier diese Anfrage reinstelle. Wenn wer einen guten Batrep kennt wär ich für eine Verlinkung ebenfalls dankbar.

Gruß
 
Gegen wen habt ihr gekämpft?
Eldar, CSM, SM ( Iron hands )

Falls Verbündete, mit wem?
Soros in Immolatoren, Inquisition

Wie sahen die Listen aus?
Strike Force Detachment. Immer 2 Ritter, Immer Termis, Immer Interceptors. Verschiedene Ausführungen

Wie verlief das Spiel und wie ging es aus?
gemischt, Der Anfang immer ganz klar bei mir durch den Alpha Strike, hinten raus fehlt dann manchmal die Puste wegen wenig Modellen wenn man GK only spielt

Was hat euch Probleme bereitet?

Eldar Jetbikes, zu mobil, man bekommt die TMZ kaum, kann sie nicht einkesseln. Vindicator Schablonen mit Volltreffer in Palas...DS2 Beschuss generell

Wo konntet ihr hingegen einfach drüberwischen?
jegliche Infanterie, Wraithknights witzigerweise

Fazit? (was gefällt euch im Kampf an den Neuerungen im Codex,...)
ich mag die Alphastrike Variante, macht super Spass. Wenn man GK only spielt, hat man nicht den kleinsten Spielraum für Fehler. Land Raider braucht man gar nicht angucken wenn man nicht woanders Panzerabwehr herbekommt. Interceptors sind von vielen unter- oder überschätzt und werden falsch gesehen. Die Arbeiten nur, sind aber super lästig für den Gegner, zu gefährlich um sie gedankenlos im Nahkampf anzugehen, zu schwach um sie sinnlos mit Hellebarden und Falchions zu bestücken und zu meinen das wäre ein Nahkampftrupp. Ritter ebenso. Flamer und PsiCannon und ab damit. Nahkampf ist eigentlich nur zum aufwischen oder für MKs. Schrieb ich aber auch anderswo - wenn man die Wahl hat lieber die Termis in nen nahkampf jagen und den NDK schiessen lassen - der haut in der Beschussphase soviel mehr weg als 5 Termis dass es sonst verschwendet ist. Aber wie gesagt, nur wenn man die Wahl hat.