Armeeliste Erfahrungen mit der DG in der 9. (Codex 2021 ab Post 36)

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.415
1
1.313
19.029
42
Ich suche noch Mäher Aufsätze oder die für den Heavy Blight Launcher...

Am Wochenende hatte ich ein Spiel mit meinen DG gegen Drukhari.

Hatte ja doch etwas Angst... :)

Er hatte RSR, also Archon mit 5 Incubi, 3 Raider, 1 Venom, 10 Witches, 10 Trueborn, 2 Talos, Haemonculus, 5 Wracks, 1 Ravanger, Void Raven Bomber, 8 Reaver und 10 Helions (So in etwa aus meiner Erinnerung)

Ich hatte: Poxmonger, Virulenz, Pösartiger Seuchenhexer, 30 oder 40 Poxwalker, 2x5 PMs, 3 PBC, 3 MBH, 5 BL Termis, Foul Blightspawn.

Es ist ja immer relativ, je nachdem wie jeder spielt... die Bombe von Bomber ist nicht ohne, hatte aber Glück, dass er meinem "Zentrum" nur 6 Mortals reingedrückt hatte. Ansonsten hatte er 2-3 Runden lang auf meine PBC geschossen mit all seinen Lanzen. 2 gingen kaputt. Geht dann ja fix, wenn so eine Lance mal durch ist... W3+3 Dmg ist nicht ohne.
Ich konnte ihm gut zusetzen mit meinen 3 MBH, die haben erstmal beide Taloss gekillt, inkl. Flamer vom Foul. (+6 Zoll Reichweite ist gold wert)
Psi war auch sehr gut, vor allem Seuchenwind (-1 S und A) und das bessere Smite, 7x 4+ für Mortals. Weiß den Namen gerade nicht.

Nach der 3. Runde hatte er aufgegeben, da er nur noch den Archon und paar Wracks hatte sowie den Bomber mit 3 LP.

Ich konnte mit meinen BL Termis gut schocken und seine Succubi angreifen, das war sehr gut. Die war dann auch schnell erledigt. Danach kamen noch Helions, die habe ich dann auch gut umgehauen und dann kam noch der Archon. Ist schon pervers was 5 BL Termis aushalten, wobei ich von 9 Rettern 8 gehalten hatte :)

Die Lanzen machen Eindruck, genauso wie die Beweglichkeit, Helions die mal ebenso 19 Zoll bewegen und noch angreifen können mit T5 und 2 LP ist schon cool für Drukhari. Reaver ja genauso.

Talos ging als 1. drauf, von daher kann ich dazu nichts sagen. Konnte mit meinen Einheiten gut Domination holen und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Hallo Freunde,

diese Woche bin ich mal wieder zum spielen gekommen.
Es ging gegen Scions.

[/
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [80 PL, 6CP, 1,495pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
Mortarion's Chosen Sons

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
1. Revoltingly Resilient, Foetid Wings, Hellforged sword, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 157pts]

. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 5x Plague Marine w/ boltgun: 5x Blight grenades, 5x Boltgun, 5x Krak grenades, 5x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]:
Chaos Spawn

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 280pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Rothail volley gun

++ Total: [80 PL, 6CP, 1,495pts] ++

Created with BattleScribe]

Die liste war Ungefähr so:
1 Prime der 5+Retter verteilt
1 Prime
1*4 Comand Squat mit Meltern
1*4 Comand Squat mit Volley Guns
1*10 Scions mit 4*Plasma
1*5 Scions mit 2*Volley Gun
1*5 Scions mit 2 Meltern
3*1 Taurox Prime mit Autocannons und Missile launcher
3*1 Taurox Prime mit Volley Gun und Gatling Cannon
1* Valkyre mit Rocket Pods und Lasercannon

Die Doktrin war -1 DS


Schlacht 9 1.jpg

Schlacht 9 3.jpg


Wir spielten die 4 Säulen
Die Aufstellung seht ihr auf den Bildern.
Die Infantrieeinheiten der Scions waren alle in den Taurox mit den Gattlings. Der Warlord seht in der mitte der Panzer um alles mit 1er und wiederholen und 5+Rettungswurf zu unterstützen. Die Valkyre Transportiert den 10er Trupp und den 2. Prime und Startet in Reserve.

Mein Zug 1.
Ich hatte den 1. Zug meiner Plague Marines stürzen in Richtung der Objektive im Niemandsland, die Poxwalker sicherten das Objekt in meiner Aufstellungszone, mein Hauler und der Prinz brachten sich in Feuerposition auf der linken Flanke und der Rest stürmte mittig vor.
Der Tallyma genereite einen CP und gab den Terminatoren 2+ zu treffen.
Der Plague Caster legte das Misma auf die Hauler, sonst war nichts in Sicht. Gleiches galt für den Dämonenprinz.
Im Fernkampf beschädigte mein meine Drohne dank einem guten Advanced Wurf den vorgelagerten Raketen Taurox. Die Hauler beschossen den gleichen Taurox mit einer Multimelter und reduzierten ihn auf 1 LP. Die restlichen Waffen verursachten 6 LP an einem Taurox mit Gattlings. Sch.. 5+Retter!
In der Mitte beschädigten die Terminatoren einen 2. Gattling Taurox. Der Crawler zerstört indirekt den angeschlagenen Reketentaurox und reduzierte mit der Restlichen Waffe den von den Terminatoren angeschlagenen Taurox auf 2 LP.
SP nach meiner 1. Runde:
2 SP für Fernichtet es und 2 SP für an allen Fronten.

4:0

Scions 1. Zug:

Auf seiner echten Flanke fuhr ein Taurox beladen mit 2 Trupps nach vorne zum nächsten Objektiv. Die anderen Scion stiegen im Zentrum des Spielfelds aus. Auf der linke Flanke bewegte sich der unbeschädigte Taurox Richtung Missionziel.
In seiner Beschussfase zerstörten die 2 Raketen Taurox und den angeschlagene Gattlig Taurox einen Hauler. Der unbeschädigte Taurox zündete 2 Startagems (Rache Für Cadia und ein anderes) und tötet 3 Plague Marine und verwundete einen anderen. Das Command Squat mit den Volly guns zündete eine Statagem, das bei Verwundungen von 6 Tötliche Wunden verteilt und schoss auf meine Terminatoren. Dank W5 und 4+Retter kassierten die nur 5 LP. Die Scions mit Melter und der 2. Beschädigte Taurox eröffneten das Feuer auf meine Drohne und reduzierten sie auf 1 LP.

SP nach seiner 1. Runde:
Ich bekomme 4 SP für Zermürben und er 2 für vernichtet es.
8:2

Mein Zug 2.
Mein Tallyman generiert keinen CP und gibt den Terminatoren 2+ zu treffen.
Ich halte meine Objektiv und das an meiner linken Flanke, dank einem guten Sprintwurf der Brut. Er nur eines.
In der mitte rücke ich weiter vor. Auf der linken Flanke bringen sich die Plague Marines mit Spezialwaffen in Feuerposition und halten das Objektiv. Auf der rechten Flanke nehmen meine Plague Marines das Objektiv ein. Tallyman bringt sich in Stellung um die Terminatoren und die Plague Marines zu Unterstützen. Der Prinz und der Hauler bringen sich in Stellung um den Taurox an der Flanke und seine Insassen zu vernichten.


Schlacht 9 4.jpg

In der Magiephase Smithed mein Prinz auf den Taurox und richte 2 Schaden an. Der Plague Caster richtet mit seinem Plague Wind nichts an und den 2. Zauber hab ich vergessen.
Im Fernkampf Zerlegen meine Spezialwaffen Plague Marines den Taurox (2 Insassen Starben). Die Bolter und Spucker der Drohne den Großteil der ausgestiegenen Infantrie. Der Crawler beschädigte die unbeschädigten Taurox schaffte es aber gerade so nicht in zu zertören.
Der Hauler eröffnte mit Multimelter und Raketenwerfer das Feuer auf einen Raketentaurox der mit 1 LP stehen blieb. Der Slougger tötete einen Scion.
Der Prinz startete einen Nahkampf gegen den Comand Squad mit Meltern und verlor prompt 6LP im Abwehrfeuer. Dafür wurde der Trupp vernichtet. Der Hauler schaffte es im Nakampf mit dem verbleibenden 2er Trupp Scions, traf aber nur ein mal und schaltete ein Modell aus.
Die Terminatoren zerlegten den Command Squat mit denn Volley Guns im Nahkampf. Die Drohne vernichtet den mittleren Gattlig Taurox im Nahkampf.

SP nach meiner 1. Runde:
2* Vernichtet es und ich bin in allen 4 Vierteln. Dazu 15CP offensiv
30:2

Scions 1. Zug:
Die Scions halten ein Objektiv.
Die Valküre kommt in der nähe des Objektivs in meiner Zone Runter (5" Dank Startagem)und der 10ner Trupp mit Plasma und ein Prime kommen runter.
Im Mittelfeld eröffnet ein einsamer Melter das Feuer auf meine Drohne und zerstört sie. Ich lasse sie per Stratagem explodieren und der Melter stirbt. Der Warlord und die 2 Raketentauroxe sind ebenfalls in der Nähe und bekomme je eine Tödliche Wunde. Da ein Taurox nur noch eine Wunde hat wird er Zertört. Er exlpdiert und verurascht beim Prime und beim letzten Taurox je 2 Tötliche Verwundungen.
Der Verbleibende Raketen Taurox versucht vergeblich meine Hauler zu beschädigen und der verbleibende Gattling Taurox beist sich die Zähne an meinen Plague Marines aus.
Die ausgestiegene Scions töten meine Poxwalker und die Valküre versucht vergeblich meine Terminatoren an zu beschießen.

SP nach seiner 2. Runde:
Er ist in 3 Vierteln und hat ein Fahrzeug zerstört. Ich habe ein Fahrzeug zerstört und mehr Einheiten wie er.
36:11

Meine 3. Zug machen wir nur Theoretisch durch, da die Zeit knapp wird. Außer den Modelle die per Reserve gekommen sind hätte er nichts mehr gehabt und bei denen hätte ich auch schon schaden angerichtet. Ich war noch größtenteils Handlungsfähig und hatte die Kontrolle über die Objektive.


Fazit:
Mein Gegner hat zu sehr versucht schaden an zu richten und zu wenig auf auf die Missionen gespielt.
Generell habe ich die Scions unterschätzt und nur meine hohe Widerstandskraft hat mich gerettet. Mit normalen Marines hätte ich ordentlichen dresche bekommen.
Ich habe meine Startagems nicht im Kopf gehabt und sie somit nicht genutzt. Ich hab mit genau so viel Punkten aufgehöhrt wie ich begonnen habe.

Zu den Einheiten:
Generell hat alles so funktioniert wie es sollte.
Die Hauler sind durch ihre Mobilität und straken Waffen immer noch eine Super Auswahl! Gerade ein 2er Trupp funktioniert echt gut.
Die Drohne war richtig Stark und hat für die coolste Aktion im Spiel gesorgt.
Ich spiele meine DG erfolgreich als hoch Mobile Armee!
Eine einzelne Brut ist einfach praktisch. Leider hab ich normalerweise für sie keinen Slot mehr frei.
Terminatoren sind TOP! Die Stecken ordentlich ein und taugen auch im Kampf was!
Der Tallyman ist ein super Unterstützer.
Die größten Sorgenkinder sind immer noch die Plague Marines. Die können eigentlich nichts so richtig und sind dafür einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: da Luke und Naysmith

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Hallo Zusammen,
die Schlacht ist vorbei und es gibt mal wieder eine keinen bericht.

Meine Armee war die gleiche wie im Post 109.
Meine Sekundären Missionsziele waren an allen Fronten, Reihen ausdünnen und Missionsziel Verpesten.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [73 PL, 12CP, 1,490pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Dynasty: Sautekh

+ HQ +

Overlord [6 PL, 100pts]: Relic: The Arrow of Infinity, Warlord
. Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive: Tachyon Arrow

Royal Warden [4 PL, 75pts]

Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]

++ Total: [73 PL, 12CP, 1,490pts] ++

Created with BattleScribe
Seine Sekundären Missionsziele waren an allen Fronten, Zermürben und Vernichtet es.

Aufstellung:

Schlacht 13 2.jpg
Schlacht 13 3.jpg
Schlacht 13 3.jpg


Necrons 1. Zug

Mein Tallyman verpatzte den Wurf zum CP generieren und die Blaster Imortals bekamen "Mein Wille geschehe" .
Die Skorpec Destroyer bewegten sich zur Mittleren Ruine um sich dort zu verstecken. Die Blaser marschierten vor Richtung dem gegenüberliegendem Missionsziel. Die Skarabäen rannten zu einem weiterem Missionsziel. Der Rest der Armee nahm eine bessere Schusspoition ein.
Die Schussphase verlief ziemlich ereignislose. Die Imortals und die Blaster Krieger die in Reichweite wahren schafften es gemeinsam einen Plaguemarine meines großen Trupps zu töten. Ein Topstalker schaffte es nicht mit seinem einzigen Schuss zu verwunden. Der 2. Tompstalker versuchte sein Glück auf dem Crawler mit 2 Schuss (trotz wiederholungswurf) und verursachte einen Schaden. Die Flyer Krieger und der Warden verursachten insgesamt 2 Punkte schaden an einem Terminator.

Death Guard 1. Zug

Der Tallyman gab meinem Spezialwaffen Marines +1 zu reffen.
Im Zentrum marschierten meine Prinz und die Drone nach vorne, der Rest der Armee begab sich in bessere Feuerposition.
Der Prinz erweiterte in der Magiephase seine ansteckungsreichweite, damit sie auf die Destroyer wirkt. Der Plaguecaster verursachte ein Paar Mortal wounds an den Kreigern und gb den Haulern Missma der Pestilenz.
Meine Schuss Phase eröffnete der Crawler auf die Destruktoren. Dies verloren 1 Modell an den Mörser wärend die restliche bewaffung nichts traf oder verwundete. Die Terminatoren schalteten noch einen weiteren Destroyer aus. Ein 3. viel den Werfern der Drohne zum Opfer. Meine Hauler und und die Plaguemarines Dezimierten die Blaster Krieger, aber zu viele standen wieder auf.
In der Nahkmpfphase fielen die letzten 3 Destroyer dem Prinzen zum Opfer.

Siegespunkte:
Ich bekam 2 SP für Ausdünnen, und 3 für an allen Fronten. Außerdem verseuchten meine Poxwalker ein Missionsziel

8:0
Schlacht 13 5.jpg
Schlacht 13 6.jpg


Necrons 2. Zug
Die Necrons und ich halten beide 3 Objektive. Mein Tallyman generiert keinen CP. Die Blaster Krieger bewegen sich weiter nach vorn und der Skorpec Lord macht sich bereit meinen Prinzen an zu greifen.
In der Fernkampfphase schaffen es 10 Flayer Krieger mit dem Stratagem für zusätzliche Treffer nicht meine Chaosbrut vom Obketiv zu schießen. Das richtet aber dann der Warden. Die Blaster Krieger verursachten 3 LP verlust bei meinen Haulern. der Rest der Armee beschoss die Drone. Die wenigen Schuss der Doomstalker und der Verbesserte Tachionenpfeil verpufften im dämonischen Rettungswurf meiner Maschienen. die restlichen Einheiten machten 3 Punkte schaden.
In der Nahkampfphase stürmten die Blaster Krieger meine Hauler und en paar Krieger vielen. Der Skorpec Lord Richtete mit deiner Klaue insgesamt 3 Punkte schaden an während der Lord nur 3 mal traf und und die wenigen Verwundungen nicht durch den Rettungswurf kamen.

Siegespunkte:

8:10

Schlacht 13 8.jpg


Death Guard 2. Zug

Da die Krieger mir ein Objektiv verwehrten und die Brut an einem Anderen getötet wurde bekam ich keinen Primären Punkte.
Meine Terminaoren rückten vor und die Plague Marines nahmen Feuerposition gegen die Skarabäen ein.
In der Magiephase Verursachte mein Lord 2 PL am gegnerischen Sccorpec Lord und der Plaguecaster 4 LP an de Blasterkriegern.
Im Fernkampf starben die verbleibenden Blaster Krieger im Feuer der Hauler. die Terminatoren und der Crawler dezimierten die Flayderkrieger und richtete etwas schaden an einem Dommstalker an. Die Drohne beschoss die Imortals und tötete 2. Die Plaguemarines vernichtet die Skarabäen am Objektiv.
Die Drohne ging mit dem Imortals in den Nahkampf und tötete das letzte Modell. Der Scorpek Lord verursachte wieder 3 Punkte schaden. Und schlug im Gegenzug 5 mal mein 2+ Daneben! Die einzige Verwundung machte die Klaue.

Siegespunkte:

Ich bekam 3 für ausdünnen und 3 Für an allen Fronten.

14:10
Schlacht 13 9.jpg


Jetzt gab meine Gegner auf, da er noch keine Nennenswerte Verluste erzielt hat, während dich beträchtlichen schaden angerichtet hab und überall in guten Positionen war.

Fazit:

Das Spiel war eindeutig vom Glück geprägt. Mein Gegner konnte oft kaum Schaden anrichten bei meinen glücklichen Rettungswürfen. Im Gegenzug versaute er grundsätzlich die Würfe mit seinen stärksten Waffen.
Zu meiner Armee kann ich nicht viel sagen. Jede Einheit hat solide ihren Job erfüllt.
Bei den Necrons habe die Skorpeks wieder ihren Nachteil gezeigt. Sie sind einfach ein primärziel, und dafür zu zerbrechlich.
 

Anhänge

  • Schlacht 13 10.jpg
    Schlacht 13 10.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
So Jünger unseres Papa Nurgles, ich hab mal wieder gespielt.

Diesmal zur Abwechslung gegen die Death Guard mit meine CSM. Ich bin gerade dabei eine Dämonenmaschinenliste spielefertig zu machen. Dise hab ich für diese Spiele auf meine Lieblings Modelle gekürzt. Lustigerweise hat meine Gegner auch auch auf Dämonenmaschinen gesetzt.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [29 PL, 6CP, 530pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Legion:
Renegade Chapters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [10 PL, 200pts]:
3. Unholy Fortitude, Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warlord, Warptime, Wings
. Slaanesh

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 50pts]:
No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

+ Fast Attack +

Blood Slaughterer [7 PL, 140pts]:
Slaughter blade

+ Heavy Support +

Defiler [9 PL, 140pts]:
Defiler scourge, No Chaos Mark, Reaper autocannon

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [23 PL, -3CP, 470pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-1CP]

Legion:
Iron Warriors

+ Lord of War +

Khorne Lord of Skulls [23 PL, 470pts]:
Gorestorm cannon, Hades gatling cannon

++ Total: [52 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

++ Outrider Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [52 PL, 3CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company:
Mortarion's Anvil

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]:
1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 120pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 120pts]:
Helbrute fist, Multi-melta

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 140pts]:
Heavy blight launcher

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 140pts]: Myphitic Blight-hauler

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 140pts]: Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [52 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Gespielt wurde die Mission 33 Reconnaissance Mission aus dem neune GT.
Meine sekundären waren: Vernichtet es, Standarte aufpflanzen und Zermürben
Meine Gegner spielt: Zermürben, an allen Fronten und Titanenjäger


Aufstellung:
Wir hatte nicht viel Gelände zur Verfügung da das meiste zu Groß und da wir beide viele Fahrzeuge spielten wollten wir Wege haben durch die sie sich bewegen konnten. Mein Gegner hat seine Armee aufgestellt nachdem er wusste was ich dabei habe. Mir hat das Modell der Geißel nicht gefallen, drum procx ich die immer mit einem Seelenzermalmer.

Schlacht 1.jpg

Schlacht 2.jpg


Schlacht 3.jpg


1. Zug CSM

Wenn ich den nicht gehabt hätte wäre mein LOS mit Sicherheit im Multimelter Feuer untergegangen.
Der Tallyman generierte den 1. CP. Meine Kultisten pflanzten die Strandarte auf und der Rest der Armee stürmte nach vorne.
In der Magiephase zauberte der Prinz Warptime auf den LOS und der bewegte sich so weit wie möglich auf den Crawler zu. Leider Blockierte ein Hauler den Weg. In der Schlussphase eröffnete die Geißel das Feuer auf diesen Hauler. der zündete das Stratagem für -1A im Fernkampf. Trotzdem traf und verwundete ich nicht schlecht, aber alle 4 Verwundungen scheiterten am Rettungswurf. Mein LOS schoss ebenfalls alles auf den Hauler, konnte aber trotz Demonforge dem Hauler nur 8 Wunden abziehen.
Dann griff der LOS den Hauler und den Plaguecaster an und kassiert natürlich gleich mal 7 schaden durch einen Multimeltertreffer im Abwehrfeuer. Der Blood Slougtherer und die Geißel schafften ihren Angriff auf die Helbrute. Beim Prinzen hab ich vergessen, dass er über Einheiten angreifen kann und habe keine Platz für einen Angriff von ihm gesehen.
Im Nahkampf zerlegte mein LOS den Hauler und beim Explodieren verursachet er 2MW am LOS und eine MW am Prinzen (meinen 6++ hab ich die ganze Zeit vergessen), den Plaguecaster hab ich vergessen an zu greifen.
Der Blood Slougtherer zerlegte die Hellbrute fachmännisch. Die explodiert und verursachte 2MW an den Plague Marines 1 MW am 2. Hauler 2MW am LOS 2 MW am Prinzen und 3MW an meiner Geißel.

Siegespunkte 0-0

Schlacht 4.jpg


1. Zug Death Guard

Der Crawler bewegte sich Richtung Missionsziel und die Dorne Zog nach. der verbleibende Hauler zog sich ebenfalls Richtung Mission Ziel Zurück.
Der Plaguecaster zauberte Missma der Pestilenz auf den Hauler und Gift of Cognitation in der Starken Form auf den LOS.
Dann wollte er das Feuer auf den LOS eröffnen. Dieser war aber immer noch mit dem Plaguecaster im Nahkampf.
Stattdessen eröffnete die Drone das Feuer auf den Slougtherer 6 Trefer, 4 Verwundungen, kein geschaffter Rettungswurf. Ich zündete Iron Within, iron Without aber bei 8 Würfeln kein einziger 6er. Wenigstens explodierte er nicht.
Der Crawler schoss alles auf die Geißel. Nur die 2 Entropiekannonen machten schaden und wieder schaffte ich keinen Schutz Wurf. Die Plaguemarines schaffen es mit allen Waffen nicht die Geißel zu Verwunden. Der Geißel blieben 3LP die dann der Hauler mit der Multimelter abzog. Bis jetzt habe ich keinen Schutzwurf bestanden.
In der Nahkampf Phase vernichtete ich den Plaguescaster mit dem LOS.

Siegespunkte 6-0 (Zermürben und 2*Vernichtet es meinerseits)

2. Zug CSM

Ich bekomme 5SP für ein Objektive 1 SP für meine Standarte. Der LOS Heit 4 LP (1 Normal und 3 Per Stratagem)
Mein Prinz fliegt Richtung Hauler und der LOS bewegt sich auf die Drone und den Crawler zu.
Meim Smithe kostet eine Plague Marine das Leben. Der LOS schießt auf den Hauler verursacht aber trotz Demonforge insgesammt nur 2 Schaden!!!! Im Nahkampf verliert der Hauler nur 5 weitere LP an den Prinzen und überlebt wieder mit 1 LP. Als Ausgleich schaffe ich jeden Schutzwurf mit dem Prinzen. Den Nahkampf mit dem LOS hab ich vergessen.

Siegespunkte 12-0 (Primär, Standarte)

2. Zug Death Guard

Mein Gegner hält 2 Ziel und macht 15 Punkte Primär und der Tallyman generiert einen CP.
Die Schussphase schießen Drone und Crawler auf den LOS schaffen es aber kaum durch die Schutzwürfe und nur eine Etropiekannone macht schaden. Auch der Hauler scheitert an den Rettungswürfen des Prinzen.
Alle verbleibenden Marines gehen mit dem Prinzen in den Nahkampf. Wo sie nicht Durch die Schutzwürfe kommen. Im Gegenzug wir der Hauler zerstört und der Tallyman verliert 2 LP.
Die Drone macht keinen Schaden am LOS welcher im Gegenzug den Crawler vernichtet.

Siegespunkte 19-15 (Zermürben, Vernichtet es gegen Primär)

Hier gibt mein Gegner auf.

Fazit: Es war interessant wie zwei Armeen die beide auf Fahrzeuge ausgelegt sind gegeneinander bestehen. Hätte ich nicht den 1. Zug gehabt wär es für meine LOS in der 1. Runde schon kritisch geworden. Wir haben dann ausgewürfelt was passiert wäre wenn der LOS in der 1. Runde der DG nicht im Nahkampf gewesen währe. Das Feuer hätte nur ausgereicht um ihn knapp ins letzte Band zu schießen, aus dem ich ihn Heilen hätte können. Aus Ausgleich waren alle meine Einheiten direkt in ihn rein gedonnert.
Das Spiel war gezeichnet von extremen Würfelwürfen und dingen die wir vergessen hatte. Was aber im nachhinein keinen großen Unterschied gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jinkz und Prospero