Erfahrungen mit Empressminiatures?

ExarchKaeloc

Erwählter
07. Januar 2010
547
0
8.751
28
Moin,

ich bin schon seit einiger Zeit am Liebäugeln mit den US Marines von Empressminiatures. Bevor ich sie mir kaufe wollte ich allerdings erst nachfragen, ob vielleicht jemand hier schon Erfahrungen damit hat? Also á la Gussqualität, Lieferungszeitraum usw.?

Hier die beschriebenen Minis (Ich kauf sie bei Miniaturicum, da die vermutlich schneller liefern):
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=11366
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=11367

Danke im Vorraus,

Kaeloc

Soweit ich es gesehen habe, sind sowohl die Neuauflagen der Anglian-Reihen als auch die Reihen, die für sie speziell gemacht wurden, sehr gut gegossen und recht problemlos zu montieren. Vielleicht minimale Mouldlines, aber das Metall ist AFAIK weich genug, um das in Sekunden zu erledigen. Ich besitze die Marines nicht, habe sie auf diversen Conventions aber am Stand von Empress gesehen, und sowohl die Rohlinge als auch die bemalten Exemplare sahen sehr gut aus.

Was Lieferung angeht, sind sie meines Wissens sehr effizient und schnell, zumindest innerhalb Englands. Miniaturicum ist aber generell sehr verlässlich, und da du dann einen guten Ansprechpartner in Deutschland hast, würde ich dir durchaus dazu raten, dort zu bestellen. Es vereinfacht die Sache ungemein.

Im Zweifelsfall kann Miniaturicum Auskunft darüber geben ob sie die Minis haben, bzw wie schnell sie diese bekommen. Ansonsten gilt: Empress ist keine hauptberufliche Firma wie GW, sondern (wie viele kleine Hobby-Firmen auf der Insel) eine Nebentätigkeit der Betreiber - die geben sich wirklich viel Mühe alle Kundenwünsche schnell und direkt zu bearbeiten, aber es gibt bei denen auch einmal so Dinge wie Urlaub, Krankheit etc. Der Vorteil ist aber dass der Kontakt zu den Herstellern meist sehr direkt und freundlich ist - mir macht es immer wieder Spaß bei diesen Kleinserienherstellern einzukaufen.

Minis sind heute angekommen, geniale Dinger. It's Fri... ääh Monday, I'm in love! Die sind hoch detailliert, die Proportionen stimmen, feingliedrig, detailliert M4A1s bzw. M16A4s... *lechz* nur die von Dark Warrior bereits angesprochene Verpackung ist zu bemängeln. Aber was solls, alles heile 😉

Morgen krieg ich sicherlich auch Bilder hin...

MfG

Kaeloc

Hm, momentan zum Malen. Aber daraus wird bei mir meistens eh was zum spielen! 😉 Da Empress auch Taliban anbietet, könnte das durchaus was werden. Wobei ich wiederum nicht die Zeit habe, Gelände für non-40k Spiele zu bauen. Und da meine Spielplatte eine Aschewelt wird, haben Marines in Wüstencamo es sicher schwer! 😀

MfG

Kaeloc

Bilder kommen noch 😉

Sodele, hier die Minis. Die Köpfe sind seperat als Guss dabei, allerdings krieg ich die grad schlecht abgelichtet. Die Figuren haben nur minimale Gussgräte und kommen von der Quali durchaus an Infinity ran. GW-Güsse kann man da echt vergessen...

102_0430.jpg

102_0429.jpg

102_0428.jpg

MfG

Kaeloc