Erfahrungen mit Forge World bei uns Chaoten

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17. März 2014
420
33
9.786
Da ich ja grade mal wieder total im 40k Fieber bin und mein Freundeskreis grade ziemlich am Aufrüsten ist, hab ich mir auch mal überlegt mir etwas von Forgeworld zu zu legen.
Wie ich schon in meinem vorangegangenem Thread geschrieben habe hat es mir der gute Khorne am meisten angetan und deshalb sind mir natürlich ein paar Modelle besonders ins Auge gestochen. Zum einen wäre da der, meiner Meinung nach, mega gut aussehende Brass Scorpion. Dann gibts da ja noch die Kythan Daemon Engine welche meiner Meinung nach gleich 1000mal besser aussieht als der Lord of Skulls. Zu guter letzt hab ich noch die Blood Slaughterer die sind ja nicht grade ein Super Heavy aber naja geil aussehen tun sie trotzdem, find ich zumindest 😛.

Nun zu Meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Forgeworld Sachen für uns Chaoten ? Gibt es ein "Must Have" was vielleicht besonders gut ist, oder auch ein No Go was vielleicht gut aussieht aber regeltechnisch nichts taugt ?

Klar sollte man Modelle nicht nur nach der Spielstärke kaufen, aber naja wenn ich schon so viel Geld bei Forgeworld lasse, will ich auch was für mein Geld haben ^^

Wie immer bin ich dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße Shadow

Den Sicaran würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen! Das ist ein super Panzer. Laserkanonen ran und du kannst alles jagen was du willst. Mit Hellblades habe auch gute Erfahrungen gemacht. Nicht zu teuer schnell und feuert gut. Ich finde viele andre Sachen einfach zu teuer in schlachten um 1850 Punkte. Da landet der Gegner ein, zwei gute Treffer und die halbe Armee ist im Eimer. Was einem nicht an einem Brass Skorpion hindern sollte. Der hat style.

Hey,

als aller erstes mal vielen Dank für die ganzen Anregungen. Es scheint ja doch einiges zu geben was sich lohnen würde.

Als erstes glaube ich mal, dass für mich als alter Khornler kein weg um den Scorpion rum führt der is einfach viel zu cool auch wenn ich die Regeln von dem nicht kenne 😛

Da jetzt doch einige den Sicaran vorgeschlagen haben werde ich mir den auch mal genauer anschauen ich denk mal entweder der oder doch der Spartan werden das rennen machen.
Die Flieger sehen zwar alle sehr cool aus und der Fireraptor ist n hammer Teil aber ich bin irgendwie noch nie so n richtiger Freund von Fliegern gewesen und ich schlepp ja meistens schon 2 Drachen mit mir rum in meinen Listen ^^
Der Typhon ist natürlich auch ne wucht aber dachte den gibts nur für die Loyalisten ?
Ahh es gibt einfach viel zu viel geiles Zeug.

Da kommt keine Second Edition auf uns zu. Die Lagerbestände sind einfach aufgebraucht und FW braucht einfach unendlich lange um nachzudrucken. Das IA4 Second Edition war relativ schnell nach Release ausverkauft und FW hat 2 Jahre gebraucht, um es nachdrucken zu lassen (ohne "third edition"). IA13 kommt wieder. Irgendwann. Sehr weit entfernt irgendwann.