Erfahrungen mit Jetbikerat?

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Jetbikerat gesammelt? Also meistens 1 Prophet, begleitet von ein paar Runenleser auf Jetbike.

Setzt ihr sowas ein? Wenn ja in welcher Zusammenstellung (Ausrüstung, Bewaffnung), falls nein warum nicht? Besonders würde mich interessieren, ob ihr dem Jetbikerat Hagun Zars oder Runenspeere gebt!
 
Ich hoffe du sprichst nicht von dem Rat der Seher von Ulthwé. Es ist nämlich regelwidrig die auf Jetbikes zu setzen. Runenpropheten sind zu alt und zu stolz dafür und aus respekt vor ihren Lerhmeistern verzichten auch die dem Rat angeschlossenen Runenleser auf Jetbikes.

Falls du aber so Runenpropheten bzw. Leser auf Jetbikes meinst, dann kann ich dir sagen, das ich das nicht mache, weil meine Propheten eh bei meinen Feuertruppen bleiben und sie mit Runenblick unterstützen. Und Leserjetbikes besitze ich nicht.Wobei ich mir auch nicoht sicher bin ob normale Runenpropheten überhaupt auf Bikes sitzen dürfen
 
@Blacknove: Gemeinhin bezeichnet ein Jetbikerat keinen regelwiedrigen RdS auf bikes sondern einfach ne Ansammlung von Eldarpsionikern auf Bikes, aber eben nicht von Ulthwé-

Normale Runenpropheten dürfen ganz normal nen Jetbike ausser Rüstkammer kaufen, ist gar kein Problem 🙂

Nun aber mal zur eigentlichen Frage ^^

Ich spiele Ulthwé, setze also ergo keine Rockerpsioniker ein, wenn ich ein anderes Weltenschiff spielen würde, so würde mindestens ein Prophet auf Bike dabei sein, allerdings ohne Gefolge, damit er seinen UCM Status + Vorteile nicht einbüßen muss.

Ausrüstung wäre bei mir bei einem Propheten: Jetbike, Hagun Zar&Shupi, Runen d. K., Mentales Duell oder Gunst, Gunst nur dann wenn ich auch Warpspinnen oder Skrops einsetzen würde.

Was der Junge so macht. dürfte ja recht klar sein, nen bisschen MD snipern und mal nen Cybot oder Landspeeder oder was auch immer sich ein wenig zu weit vorgewagt hat, angreifen.

Einen Rat würde ich verständlicherweise mit Gunst ausrüsten, dazu Hagun Zars, Shupis, Embolden und Enhance. Der Verein macht dann aggressiv Jagd auf alles mit Panzerung und Baller+Standardtrupps, ideal um eine Flanke mal gescheit auzuräumen: Mobil, Wiederstandsfähig, Feuerstark (10 syn S4 Schuss mit min. BF4 sind nicht zu verachten, das ist gut und gerne mal nen halber Imptrupp) und im NK gegen jede Standardeinheit mehr als genug.
 
Originally posted by Nx2@20. Nov 2005 - 23:51
Ausrüstung wäre bei mir bei einem Propheten: Jetbike, Hagun Zar&Shupi, Runen d. K., Mentales Duell oder Gunst, Gunst nur dann wenn ich auch Warpspinnen oder Skorps einsetzen würde.
Mal ganz dumm gefragt: HZ, Pistole & Jetbike? Mal abgesehen davon, dass ich's mir rein bildlich nicht vorstellen kann (dreihändiger Prophet... :huh🙂, ist das eigentlich regelkonform?
Denn da ich mir "irgendwann" auch mal so einen zimmern wollte, wüsst ich das gern vorher....

EDIT: Sorry, hab den anderen Thread zu spät gesehen. Ignoriert mich einfach... 😉
 
Hatte auch schon mal überlegt, meinen Runenpropheten von Runenlesern auf Jetbike begleiten zu lassen.
Aber der Kosten-Nutzen Faktor hatte mich bislang (3th edi.) noch nicht überzeugt, abgesehen von dem Umbauaufwand.
Im Nahkampf gegen Einheiten früher recht schwach, da max. 2 Attacken pro Leser. Da kann man leicht feststecken, zumal danach jeder nur noch eine Attacke hatte.
Da man anscheinend in der 4th. mittlerweile trotz Jetbike HZ und SP nehmen kann, ist dieses Argument entfallen.

Wie du bereits treffend festgestellt hast, müßte der RP Fortune erhalten, um den "Rat" gegen indirektes Feuer zu schützen.
Dann ist er in der Tat sehr widerstandsfähig und mit 24" auch dort wo man ihn haben möchte. Nervig ist dann nur noch der Marinescriptor...

In den Händen eines guten Spielers ist diese Einheit allemal ihre Punkte wert.

Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken..., werde aber noch bis zum neuen Codex warten. Nicht das diese Option nicht gestrichen wird!
 
Der Jetbikerat kann was!
Der Alaitoc-Spieler der diese Jahr Bamberg gewonnen hat, war mit einem Propheten auf Bike und 5 Runenlesern am Start. Die hatten alle Hagun Zars wegen der zusätzlichen Attacke sowie embolden und Enhance.
Der kleine Rat auf Bike muss ja nicht mal alle Punkte reinholen, aber er verweigert dem Gegner auf jeden Fall Siegespunkte und knackt jedes Fahrzeug.

Allerdings kostet er um die 400 Punkte, und ich würde ihn frühestens in Spielen ab 1850 Punkte einsetzen. Bamberg hatte übrigens 2000 Punkte.

Ansonsten lieber 2 einzelne Propheten auf Bike mit Speer, Mind War und Fortune. Sehr lästig 😉


Regards
GW-Sammler
 
Vom Minirat halte ich jetzt nicht so viel, da er ziehmlich viele Punkte kostet, aber ein Runenpophet als UCM mit Fortune und Hagun Zar macht sicher Ärger. 😉 Mentales Duell kann man ihm ja auch noch geben, dann brät er einem den Kopf weg und bewegt sich danach 6" in Deckung.

Oder man schließt ihm (als Saim Hann Spieler) einem Gefolge des Häuptlings an, sind schnell im NK und haben da im Sturm 3 A und Ini 5. Zwar teuer, klingt aber nicht schlecht, oder. 😉