Erfahrungen mit Knights

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10. Oktober 2016
1.092
362
10.541
Moin,

hatte Gestern mein erstes Spiel mit Knights.
Eigentlich 2000 Punkte vs. Salamanders, ich habe aber gepennt und hatte nur 1720 Punkte auf dem Tisch (2 Onager habe ich vergessen 🙄). Mission war Tactical Gambit.

Meine Liste sah wie folgt aus:
++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [65 PL, 1176pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Taranis, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Errant [22 PL]: Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Reaper chainsword, Thermal cannon, Warlord Trait: Cunning Commander
. Character: Exalted Court Member

Knight Gallant [20 PL]: Heavy stubber, Heirloom: The Paragon Gauntlet, Reaper chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Character: Warlord

Knight Warden [23 PL]: Character, Heavy stubber, Heirloom: Endless Fury, Reaper chainsword
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [45 PL, 823pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World: Metallica

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL]: Omnissian Axe, Servo-arm

Tech-Priest Enginseer [3 PL]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL]
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Vanguards [4 PL]
. 3x Skitarii Vanguard
. Vanguard (Plasma caliver): Plasma caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

. 3x Skitarii Vanguard
. Vanguard (Plasma caliver): Plasma caliver

. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc rifle

+ Elites +

Corpuscarii Electro-Priests [6 PL]: 10x Corpuscarii Electro-Priest

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [3 PL]
. Sydonian Dragoon: Taser lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber
. Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser

Onager Dunecrawler [7 PL]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber, Icarus Array

++ Total: [110 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Gegne (grob):
1 Termi Chaplain (Warlord)
1 Captain
1 Apothekari
3x5 Taktische (2x Laser 1x Raketen; hier und da Kombi Plasma)
10 Hellblaster
1 Cybot mit Multimelta
1 Redemptor Dread
1 Landraider
5 Termis (3x Hammer 2x Klaue)
1 Laser Pred

Durch die 2 Modelle weniger bekam ich +1 auf den Wurf für den ersten Zug. Wir würfelten beide eine 3. Dementsprechend bin ich nicht sicher ob es nicht sogar ein Vorteil für mich war 😀
Ini hat er mir nicht gestohlen.

Runde 1 Knights
Sniper positionieren sich in einer Ruine auf dem Dach, 1 Enginseer bleibt in der gleichen Ruine am Objective stehen. Der Rest marschiert vor.
Der Errant erledigt den Las Pred (ich gab ihm Knight of the Cog mit reroll 1 Lobgesang um sicher zu gehen), der Warden zerfetzt 2 Hellblaster in einem Gebäude und hier und da fallen noch ein paar Taktische durch Stubber und das Feuer der Skitarii. Relativ ernüchternd. 2 Onager mehr hätten da schon gut getan 😛

Runde 1 Salamanders
Das meiste blieb stehen, lediglich der Landraider mit den Teris und die beiden Cybots bewegten sich.
Sein Redemptor Dread hat sich definitiv das falsche Ziel ausgesucht. Er feuerte fast alles in meinen Dragoon, macht aber nur 2 Wunden (er hatte diese Gatling und das andere Anti- Infaterie Gedönse). Statt desen hätte er meine beiden Skitarii Trupps auf der Flanke erledigen können und hätte das Drittel für sich gehabt.
Der Rest nahm meinen Errant aufs Korn und reduzierte ihn auf glaube ich 4 Wunden trotz Rotate Ion Shield. Vor allem die Hellblaster haben weh getan! Hier und da sterben noch ein paar Vanguard im Bolter Feuer.
Im Nahkampf erledigt der Redemptor noch meinen Dragoon und schnappt sich so ein Missionsziel.

Am Ende der erstne Runde stand es glaube ich 5:4 für mich dank First Blood.

Runde 2 Knights:
Dank Stratagem fühlte sich mein Errant wieder jung und knackig. In der Schussphase nahm er dem Landraider 6 Leben. Der Warden tötete 3 weitere Hellblaster. Auf der linken Flanke erledigten ein paar Skitarii einen Taktischen Trupp bis auf die Laser Kanone. Meine E-Priests kitzeln dem Redemptor 4 Wunden weg. Hier und da fallen wieder Marines durch Kleinkaliber.
Im Nahkampf erledigt der Errant die übrigen 5 Hellblaster und der Galant verursacht 24 Schadem am Landraider... hätte ich den errant blos auf was anderes schießen lassen...
Mein Gambit habe ich übrigens nicht geschaft und mein Gegner bekam 3 Punkte, es stand dann 7:7

Runde 2 Salamanders:
Es bleibt eigentlich alles stehen. Sein Termi Chaplain schockt in meiner Aufstellung um ein Missionsziel zu bekommen und so seinen Gambit zu schaffen.
In der Schussphase will er endlich den Gallant erledigen, scheitert aber dank Rotate Ionshield und 6+++ dank Taranis 😎. Der Junge bleibt mit 2 Wunden stehen. Auf der anderen Flanke macht der Redemptor was er schon Runde 1 hätte tun sollen und zerfetzt die Skitarii.
Im Nahkampf gehen dann die Termis den Gallant an, sein kleiner Cybot meinen Errant und der große charged meine E-Preists. 1 E-Priest stirbt, der Cybot verliert weitere 4 Leben. Der Gallant bekommt 3 Wunden, 1 Termi mit Klaue stirbt (verdammt gute saves gewürfelt!). Sein Cybot zerkloppt mir meinen Errant 😱... aber für was hat man denn Taranis 😀. Stratagem gezündet, 4 gewürfelt und zack, der gute Stand wieder mit einer Wunde 😎😎😎.

Ende der 2ten Runde geht der Salamander 9:7 in Führung.

Runde 3 Knights:
Wieder Machinespirit Resurgent auf den Errant. Mein Enginseer heilt den Gallant eine Wunde. Die E-Priets ziehen sich aus dem Nahkampf mit dem Redemptor zurück.
Schussphase ist unspektakulär. Der Errant schafft es nicht den Cybot zu verwunden. Der Warden feuert Endless Fury ab um den letzten Taktischen Marine im Wald zu killen (Laserkanone an einem Objective, war also durchaus berechtigt so zu übertreiben). Hier und da wurde wieder was angekratzt und umgenietet.
Der Nahkampf war einseitig. Der Gallant zerstampft 3 Termis, der Errant zerlegt den kleinen Cybot und der Warden den großen. Ein super Zug, leider aber schlechte Karten gehabt und dem Gegner 3 Punkte geschenkt. Zwischenstand 12:7 für Salamanders.

Runde 3 Marines:
Er tötet meinen Errant. Das war es. Er gibt auf.

Endstand: 12:8 für Salamanders nach Runde 3, trotzdem Sieg für mich durch Aufgabe.
Er hatte noch: 1 Termi Chaplain, 1 Captain, 1 Apothekari und 4 Taktische, davon einer mit Raketenwerfer.
Ich hatte noch: 1 Gallant, 1 Warden, 2 Enginseer, 5 Vanguard, 5 Ranger, 8 E-Priests

Runde 4 hätte ich seinen Warlord gekillt, der Rest stand alles in einem Haus und ich hatte keine CP mehr über. Vielleicht hätten sie Runde 4 noch überlebt dank Deckung und Mangels Feuerkraft meinerseits, spätestens Runde 5 hätte ich den Sack aber zu gemacht.

Fazit:
Schade dass ich die Onager vergessen habe. Einerseits kann ich sagen "ich habe mit 1720 gegen 2000 Punkte gewonnen". Andererseits wäre das Spiel vielleicht grundlegend anders ausgegangen wenn mein Gegner den ersten Zug gehabt hätte (er hätte nämlich den +1 auf den Wurf bekommen) und der Las Pred hätte schießen können... aber hätte hätte Fahradkette, so war es nun mal.
Spiel hat uns beiden Spaß gemacht. Die Knights sind vom Damage Output eher ernüchternd. Klar, Wenn ein Gallant mit Paragon Gauntlet einen Landraider in die Finger bekommt ist das natürlich super... wenn er so saftige Ziele aber nicht in die Finge bekommt wird es schwer für ihn seine Punkte wieder zu holen. Auch dass der Warden mit Relikt nur 2 Hellblaster in der ersten Runde knackt war mau. Die Jungs müssen echt an den Gegner ran um ihre Punkte wert zu sein.
Das Taranis Stratagem mit Machinespirit Resurgent ist der Wahnsinn wenn es klappt! Da hat man schon T8, 5++ oder 4++ und FnP von 6+. Wenn der Gegner dann endlich einen Knight tot hat und der steht wieder auf UND kann die Runde drauf noch normal agieren ist das schon heftig.
Das Metalica Battalion bereue ich auf keinen Fall. Ich habe zum ersten mal Metalica gespielt und die Jungs waren sehr gut. Hat super funktioniert dass beide Fraktionen so agressiv auf den Gegner rücken.
Nervig war die Tatsache, dass ich den ganzen Kleinkram im Haus kaum losgeworden wäre, aber das wurde zum Glück gar nicht mehr relevant.

Diese Woche kommt endlich meine Bestellung mit Helverins, Valiant und die FB Warglaives habe ich auch noch rumliegen. Freue mich schon die Jungs mit einzubinden!

Wie sahen eure ersten Spiele mit den dicken aus? Mir macht es richtig Spaß die großen Puppen über den Tisch zu schieben, freue mich schon auf die nächsten Spiele, vielleicht gegen Tyras oder Dark Eldar 😎

Nimms mir bitte nicht krumm aber mit deiner Liste ist es keine Kunst gegen eine halb fluffige Spacemarine Liste zu gewinnen. 3 Ritter gegen: Chaplain in Termi Rüstung, Terminatoren, Landraider, Redemptor, Cybot mit MM. Das sind ja alles Fluff Einheiten.... Wenn es kein Turniertest war ( bei der Liste deines Gegner unwahrscheinlich) dann hoffe ich du hast deinem Gegner gesagt dass du mit 3 Rittern kommst.

Nimms mir bitte nicht krumm aber mit deiner Liste ist es keine Kunst gegen eine halb fluffige Spacemarine Liste zu gewinnen. 3 Ritter gegen: Chaplain in Termi Rüstung, Terminatoren, Landraider, Redemptor, Cybot mit MM. Das sind ja alles Fluff Einheiten.... Wenn es kein Turniertest war ( bei der Liste deines Gegner unwahrscheinlich) dann hoffe ich du hast deinem Gegner gesagt dass du mit 3 Rittern kommst.

Nehme ich natürlich nicht krum 😉

Ja, war bekannt dass ich den neuen Codex versuchen möchte.
Und seine Liste hatte nicht einen Flamer und "nur" 1 Melta, dafür 10 Laser (leider 8 davon an Fahrzeugen so dass seine Chapter Tactic nichts nutzt), soooo fluffig finde ich die Liste daher gar nicht.
Für mich ist es schwer einzuschätzen wie stark meine List war. Der Ad Mech Teil war sicherlich nicht zu bärtig (vor allem wenn man 280 Punkte vergisst). Und zu den Knights... Eigentlich habe ich die Hoffnung der Codex wäre soweit balanced, dass man die Knight Lance (sprich min 3 Dicke) auch in normalen Spielen einsetzen kann ohne den Gegner vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen.
Mal schauen was die nächsten Spiele bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu stark.... ich weis nicht was dein Mitspieler zur Verfügung hat. Wir haben die Hausregel, das ab 1700 Punkten ein LoW nicht angekündigt werden muss. Bei 2 innerhalb von 2000 Punkten gibt es dann mindestens den Hinweis nimm bitte viel Fahrzeug abwehr mit. Wenn bei den Termis wenigsten Kombimelter und Fäuste genommen werden kann man sie in der ersten Runder verstecken, aber selbst dagegen kannst du mit dem Abfang Strategem dir ne zweite Schussphase holen. Aber vielleicht wollte er einfach Taktik testen. Das habe ich auch schon gemacht. Schauen was gegen starke Einheiten mit Standsrt Aufstellung geht.

Ich würde Laserkanonen Raketenwerfer auf Trupps verteilen. Dann Profitiert man von Reroles. Oder schön viel Psi. Um den Retter weg zu zaubern.
Du musst halt sehen ein Ritter ist etwa Gleichwertig wie Magnus oder Mortarion. Die können Psi du hast T8. Retter kann gleich gesetzt werden. Du hast mehr LP schießt aber besser.

Vor allem hättest du mit den zwei Läufern mehr nach Runde eins den Sack zugemacht egal ob du anfängst oder er. Ein Läufer nimmt den Predator alleine Raus.
Naja das ist blos meine Meinung.

Ich kenne auch zumindest keinen, der rein Knights spielt oder je gespielt hat.
Glaub das liegt schon an der Angst vom Gegner angespuckt zu werden.

Wenn es jetzt noch 2 weitere Armeen gäbe, die nur aus großen Viechern besteht, dann würde sich das im allgemeinen Spielfluss auch wiedergeben.
So müsste man immer mal wieder damit rechnen, gegen solche Armeen zu spielen.

So ist es nur ein Ausnahmefall, da Knights nicht wirklich als eigene Armee angesehen werden....leider!
Zumal sie jetzt auch kleinkram dazubekommen haben (Armiger) um noch ein wenig zu quetschen.
Einzig nicht so gut ist, dass man immer 3 Knights mitnehmen muss für die CP. Da hätte ich mir mehr Armiger gewünscht, die ich spielen kann.

Und gut, die Ritter hauen raus, aber dafür zahlst du auch ordentlich Punkte und wenn dann einer fällt, ist schnell 1/3 deiner Feuerkraft weg....

Moin!

Also entweder bin ich durch mein Umfeld extrem verdorben oder ihr seid nur ziemlich weiche Listen gewohnt. In meinem Umfeld kenne ich niemanden der ein Problem mit den Knights (weder Suppe noch pur) als Gegner hat. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, sich bei 1250 Punkten, über drei unangekündigte Great Unclean Ones zu beschweren.
Insbesondere in dieser Edition wo jede Taschenlampe auch einen Warlord Titan verwunden kann (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) sind LoW doch nur noch halb so schlimm. Also bitte nicht weinen, sondern es als Herausforderung nehmen.

Mich würde aber mal interessieren, wie stark ihr die verschiedenen Häuser einschätzt? Momentan schwanke ich zwischen Hawkshroud und Taranis als meine Nummer eins. Beide machen ihre Knights schön ausdauernd. Ich weiß aber noch nicht ob ich mit Knights einen Abnutzungskrieg oder eher doch Blitzkrieg spielen will. In den Spielberichten, die ich bisher gesehen habe, war zumindest die offensive Feuerkraft eher ernüchternd was doch für Abnutzung spricht.
Gibt es hier auch Verfechter einer offensiveren Spielweise? Wenn ja, welches Haus findet ihr dafür am besten geeignet?

Grüße,

Andy

Moin!

Also entweder bin ich durch mein Umfeld extrem verdorben oder ihr seid nur ziemlich weiche Listen gewohnt. In meinem Umfeld kenne ich niemanden der ein Problem mit den Knights (weder Suppe noch pur) als Gegner hat. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, sich bei 1250 Punkten, über drei unangekündigte Great Unclean Ones zu beschweren.
Insbesondere in dieser Edition wo jede Taschenlampe auch einen Warlord Titan verwunden kann (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) sind LoW doch nur noch halb so schlimm. Also bitte nicht weinen, sondern es als Herausforderung nehmen.

Mich würde aber mal interessieren, wie stark ihr die verschiedenen Häuser einschätzt? Momentan schwanke ich zwischen Hawkshroud und Taranis als meine Nummer eins. Beide machen ihre Knights schön ausdauernd. Ich weiß aber noch nicht ob ich mit Knights einen Abnutzungskrieg oder eher doch Blitzkrieg spielen will. In den Spielberichten, die ich bisher gesehen habe, war zumindest die offensive Feuerkraft eher ernüchternd was doch für Abnutzung spricht.
Gibt es hier auch Verfechter einer offensiveren Spielweise? Wenn ja, welches Haus findet ihr dafür am besten geeignet?

Grüße,

Andy

Genau da stellt sich die Frage ob du eher Defensiv oder Offensiv spielen willst.
Zudem die Frage, ob du mit oder ohne Suppe spielen willst.
Mit Suppe müsstest du dich erstmal entscheiden Mechanicus oder Imperium?
Dann fallen schon mal ein paar Häuserauswahlen weg.

Wenn ich Imperium spielen würde, dann denke ich wäre Darkshroud meine Wahl. Der Gedanke noch mit einem Knight normal Kämpfen zu können, während er kaum noch LP hat, stell ich mir für den Gegner sehr nervend vor.

Bei Mechanicus wäre es wohl Haus Vulker, da man hier mit Rächer Gatlings am meisten was reißen kann.
(Hier mal eine Frage, aber an das gute ERgebnis glaube ich nicht: Wenn ich mit dem Vulker Stratagem 2Hits auf einer 6 schaffe und gleichzeitig mit der besonderen Gatling schieße, die ebenfalls dieselbe Fähigkeit habe, bleibt es bei 2 Hits und werden nicht zu 4??)

Mich reizt aber auch speziell ein Gallant, der direkt für den NK aus, da würde ich diese reine Knight Liste gern mal ausprobieren:
(Hier ist der Gallant ausgemaxt, hat im Angriff 7 Attacken mit der Spezialfaust. Mit Titanic Feet hätte er 21 Attacken)
+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [104 PL, 1992pts] +++

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [104 PL, 1992pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Griffith, Questor Imperialis

+ Lord of War [104 PL, 1992pts] +

Armiger Warglaives [18 PL, 328pts]
. Armiger Warglaive [9 PL, 164pts]: Heavy stubber [4pts]

Armiger Warglaives [18 PL, 328pts]

Knight Crusader [25 PL, 501pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod [16pts]
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer [92pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [17pts]
. Character: Warlord
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber [104pts]: Heavy stubber [4pts], Rapid-fire battle cannon [100pts]

Knight Gallant [20 PL, 383pts]: Heirloom: The Paragon Gauntlet, Ironstorm missile pod [16pts], Meltagun [17pts], Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Knight Seneschal
. Character: Exalted Court Member

Knight Paladin [23 PL, 452pts]: Ironstorm missile pod [16pts], Meltagun [17pts], Reaper chainsword [30pts]
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber [104pts]: Heavy stubber [4pts], Rapid-fire battle cannon [100pts]

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber noch nicht ob ich mit Knights einen Abnutzungskrieg oder eher doch Blitzkrieg spielen will. In den Spielberichten, die ich bisher gesehen habe, war zumindest die offensive Feuerkraft eher ernüchternd was doch für Abnutzung spricht.

Ich weiß nicht, ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Der Spielstil ändert sich ja nicht wirklich, die Knights müssen immernoch aggresiv nach vorne. Klar machen Households mit reroll auf Treffer oder Wunden oder extra Attacken mehr schaden, aber ob der unterschied dann wirklich so groß ist weiß ich nicht.

Ich bin mit Taranis zufrieden, werde auch dabei bleiben weil so bemalt 😀
Wenn man genügend CP hat denke ich ist Taranis auch besser wie Hawkshroud. Der Gegner wird selten mehrere Knights ankratzen, sondern einen nach dem anderen angehen (zumindest denke ich das). Und wenn es meist nur um einen Knight geht der im schlechteren Profil ist und ich genügend CP habe kann ich auch das Stratagem verwenden um ihn wieder flott zu machen.
Ist man allerdings knapp an CP denke ich ist Hawkshroud die beste Wahl, ebenso wenn man damit rechnen muss dass der Gegner seine Feuer aufteilen will um die Knights stück für stück die Brackets runter zu schießen.

Was die Feuerkraft angeht gebe ich dir absolut recht. Thermalkanone und RFBC sind zu stark von den Würfeln abhängig und können schnell mal patzen.
Die Gatling ist solider, allerdings treffen von 12 Schuss 4 nicht (statistisch). T3 verwundet man noch super, ab T4 verwunden dann 1/3 dieser 8 treffer schon nicht mehr und die meisten Gegner dürften noch einen Schutzwurf haben weil AP nur -2. Daher müssen die Dicken aggresiv nach vorne.

Zudem die Frage, ob du mit oder ohne Suppe spielen willst.
Billiges Bataillon für CP sollte wohl nicht fehlen.

Mit Suppe müsstest du dich erstmal entscheiden Mechanicus oder Imperium?
Habe AM und diverse Marine Orden. Aber warum sollte ich die nicht mit Questor Mechanicus spielen können?

Wenn ich Imperium spielen würde, dann denke ich wäre Darkshroud meine Wahl. Der Gedanke noch mit einem Knight normal Kämpfen zu können, während er kaum noch LP hat, stell ich mir für den Gegner sehr nervend vor.
Hielt ich auch für extrem stark, aber wie weiter unten geschrieben, werden gute Gegner einen Knight nach dem Anderen raus nehmen. Das hält diesen Vorteil doch leider in engen Grenzen.

Bei Mechanicus wäre es wohl Haus Vulker, da man hier mit Rächer Gatlings am meisten was reißen kann.
Die haben mir eigentlich zu wenig DS und Str.

(Hier mal eine Frage, aber an das gute ERgebnis glaube ich nicht: Wenn ich mit dem Vulker Stratagem 2Hits auf einer 6 schaffe und gleichzeitig mit der besonderen Gatling schieße, die ebenfalls dieselbe Fähigkeit habe, bleibt es bei 2 Hits und werden nicht zu 4??)
Habe den genauen Wortlaut von diesem Strategem nicht im Kopf, aber bei den anderen steht doch immer dabei, dass es nicht mit Erbstücken funktioniert.

Grüße,

Andy

Beim Astra Militarum Tech-Priest Enginseer steht:
At the end of your Movement phase this model can repair a single friendly <FORGEWORLD>, ASTRAMILITARUM VEHICLE or QUESTOR MECHANICUS model within 3".
Laut diesem Text kann der also auch keine Questor Imperialis Knights reparieren. Oder wurde das irgendwo "geFAQed"?

Die AdMech Tech-Priest Enginseer und Tech-Priest Dominus haben übrigens sinngemäß den gleichen Wortlaut.

Und Techmarines der Space Marines können nur Chapter eigene Fahrzeuge reparieren.

Wie es aussieht können also nur QUESTOR MECHANICUS Knights während der Schlacht repariert werden (ausgenommen Forge Shrine).