Raumflotte Gothic Erfahrungen mit Kroot Warsphere

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Caine-HoA

Hintergrundstalker
05. Januar 2009
1.114
0
15.886
Hi,
wollte Fragen welche erfahrungen ihr schon mit der Kroot Warsphere gemacht habt. Für mich sieht die recht schwachsinnig aus, das einzige was an ihr gut ist ist ein Enterwert von 20, der muss bei diese Bewegung aber erstmal zum tragen kommen...

Des weiteren wollte ich anregen aus Mangel von Schiffsauswahl bei den Tau 1-2 eigene (häufiger als die Warshpere einsetzbare) Kroot-Schiffe zu entwerfen. Evtl einen (leichten) Kreuzer, eine Eskorte und/oder eine überarbeitete Version der Warshpere.

Bei den Grundgedanken die mir/uns gekommen ist, sollte der Fokus auf jeden Fall im Nahkampf liegen, ich würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen und gespannt auf was ihr so kommt.

Also im Cruiser Clash is sie wohl recht nutzlos, das stimmt. Aber in anderen Missionen, wenn sie überraschend an einer Flanke erscheint und sich dort Gegner befinden, welche man entern kann, dann ist sie ihre Punkte durchaus wert.
Ferner finde ich, dass es für die Tau in Form der Kroot, der Nicassar und der Demiurg genug alliierte Schiffe gibt, so dass man eine abwechslungsreiche Flotte spielen kann.
Reine Krootflotten sind halt leider nicht drin ... aber etwas eigenes, schnelles, nahkampforientiertes zu entwerfen, nur weil es fehlt, halte ich für falsch. Das kann sehr leicht das eh schon nicht perfekte Balancing kippen.