8. Edition Erfahrungen mit Kurbelwagen

WOBA Pinhead

Blisterschnorrer
20. August 2008
393
0
10.046
www.woba-clan.com
Moin wollte gerne mal eure Erfahrungen mit den Kurbelwagen hören.

Ich hab gerade meine 2 bekommen und möchte gerne am Woende mit denen spielen.

Von der Ausrüstung her find ich die Stachelwalze eigendlich mit am sinnvollsten.

2w6 Aufpralltreffer der Stärke 5 sind schon eine Ansage wie ich finde🙂

Setzt dich noch jemand ein? oder eher nicht?

Ich mag das Modell unheimlich gerne und die Vorstellung wie die Snots auf dem Ding durch die Gegend heizen ist schon sehr amüsant😀

Der Kurbelwagen ist genial, wirklich jeden Punkt wert. Nur bei der Ausrüstung sollte man aufpassen, sonst wird er schnell zu teuer. Die 3 Kombinationen halte ich für am sinvollsten:

1. ohne Alles: Super billig und haut gut rein, supi.

2. mit Segeln: schon etwas teurer aber da man ihn nur wegen der Aufpralltreffer nimmt sollte er auch schneller sein als der Gegner, was mit 4W6 zu schaffen sein sollte.

3. Segel und Stachelwalze: Segel wegen 2. und die Stachelwalze erhöht nochmal denn Schaden erfordert aber eben nochmehr den Angriff das sich die Punkte lohnen.

Flügel finde ich unnötig, braucht man selten und wenn er dann doch stirbt ist es trotdem nur nen Kurbelwagen. Fette Bumpilze: lohnen sich nur Wenn man sie in Ritter schickt, selbst die härteste Infanterie hat nur 5+ Rüstung wenn man die Stachelwalze hat, die meiste Infanterie hat garkeinen Schutz.

Ne sehr schöne Kombi ist den Kurbelwagen mit der Hand zu teleporten. Hinter Gegner zu porten lässt ihn dan Kriegsmaschinen/schützen angehen oder in den Rücken eines Blockes brettern, kann man dann in seinem Zug raussuchen da es dan Zufallsbewegung egal ist wohin er schaut.

Das hab ich mir auch gedacht...Das ding ist wirklich günstig und kann übel reinhauen😀

Flügel finde ich persönlich auch am unwichtigsten und werde ich auch nie einsetzen.

Segel und Stachelwalze ist schon eine sehr nette Kombi...mal gucken ob ich das mit den Pkt.hinbekomme.

Dicke Bummpilze werd ich nicht brauchen da ich gegen Waldis spielen werde und die mangels Rüstung eh schon umfallen wenns mal etwas kühler wird:lol:

Die Hand musste ich grad erstmal suchen🙄 kein Wunder warum mir das erst nix gesagt hat,spiele ja rein Gobbos:wub:

Ich würde euch ja gerne mtteilen wie es gelaufen ist doch leider konnten wir nicht zocken da diesmal ich nicht konnte<_<

Ist bei uns immer arg schwierig da wir beide im Schichtdienst arbeiten und wenn überhaupt nur mal am Woende zocken können...

Aber du hast schon recht die Bogenschützen nerven immer sehr,allerdings hat er auch das Talent wenig bis nix mit ihnen zu treffen😀
Aber W4 bei 3 LP´s ist gegen die Schützen nicht doll das stimmt.

Ich werd denk ich ein paar Varianten ausprobieren,das macht am meisten Sinn.

So hab sie gestern endlich mal einsetzen können und muss sagen das sie ihre Pkt.wert waren😀

Wir hatten gestern mal abwechselnd unsere Einheiten aufgestellt was ein bißchen zu meinem Vorteil war da er seine Kundschafter zu weit vorne plaziert hatte.

Ich also einen Kurbelwagen so positioniert das ich mit Glück gleich angreifen konnte.

Zum Glück bekam ich auch den 1.Spielzug und die Snotlinge kurbeln gleich mal wie die Geier drauf los,das ende vom Lied waren 8 tote Kundschafter:lol: die flohen und mein Wagen verfolgte natürlich und schaffte es sie einzuholen.

Daraufhin schaffte er mit 20 Bogner grad mal eine mickrige Verwundung die ich auch noch glorreich auf 6 rettete.

Der Kurbelwagen nahm im folgenden Spielzug noch 2 Schrate aus dem Spiel bevor er platt gemacht wurde.

Der 2. Wagen kurbelte erstmal ein bißchen auf dem Spielfeld rum und zwang eine Einheit Dryaden sie wieder zurückzu bewegen um ihn dann angreifen zu können,das verschaffte mir aber Zeit und platz und war daher auch sehr nützlich.

Alles in allem muss ich sagen MEHR KURBELWAGEN😀😀