Erfahrungen mit Malanthropen

Das Vieh ist cool, es kostet nicht viel mehr als ein voll ausgestatteter Alphakrieger, kann sprinten, kommt in Rotten von 1-3, hat Regeneration und gibt Erzfeind im größeren Umkreis weiter als der Hive (allerdings unter anderen Umständen statt von Anfang an)

Regeln findest du im Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition (da findest du auch Regeln für Mieotische Sporensäcke und den coolsten Carnifex überhaupt, der ist sogar besser als der Codex-Fex! (dank RW 2+ und Sensenklauen-artiger Regeneration)

Nachtrag: Hab noch mal im IAA2nd reingeschaut, das Teil ist sogar die günstigste Monströse Kreatur im Dex, die in Rotten daher kommt, die Profilwerte sind bis auf KG/BF (Gantenmäßig) und LP (Hivemäßig) wie beim Alphakrieger, und hat oben drein noch Toxinkammer, Toxisches Miasma, Regeneration. Einziges Manko: Kein Schatten im Warp trotz Synapsenkreatur.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den ja leider nirgendwo anschließen, ich hab bisher nur einen (aber man kann immerhin einen Alpha anschließen), ich denke 2-3 wären schon besser für die Punktkosten und die angepassten Profilwerte (wie schon gesagt, er hat ein ähnliches Profil wie der Alpha und ist Monströs), allerdings geht das auch ins Geld, da das Tierchen nicht gerade kostengünstig ist.

Es ist auch kein Psyker mehr so wie früher, und verlässt sich daher auf seinen 3+ RW, es wäre wohl gut wenn man noch Toxotrophen beipackt für den 5+ Decker (das Teil ist <Riesig>!), um einigermaßen heil anzukommen (auch wenn er zwischenzeitlich seine verlorenen LP regenerieren kann) und oben drauf noch Katalyst (FNP) vom Tervigon.
Aber mit Sprinten kommt er auch schneller da an, wo er hin soll und könnte z. B. von Hormaganten begleitet werden (ein Alphakrieger würde die nur einschränken)

Gemessen an dem, was wir sonst im Dex haben, ergänzt er sich meiner Meinung nach ganz gut zu dem ganzen Rest. Selbiges zum Stone-crusher Carnifex, dem einzig spielbaren Carnifex (Scherenklauen, Regeneration, wo man die 1er wiederholen kann, 2+ RW für unter 200 Pkt!)

Beides sehr schöne Modelle - nur ist es nicht immer noch so, dass man den Mitspieler fragen muss, ob man ein FW-Modell in seiner Armee führen darf? Immer noch der Grund, warum ich meine zwei bislang nur ein einziges Mal gespielt habe. Was nutzt mir ne Armee um die drumrum zu bauen, wenn mein Gegner "nö" sagen darf. :huh:
Also mit Sicherheit für ein Freundschaftsspiel mit eine der besten HQ-Auswahlen, für "fremde" Gegner leider nicht (korrigiert mich, wenn ich den Mitspieler nicht mehr bei FW-Modellen fragen muss).
Ich will eigentlich nur verhindern, dass du dir die teuren Modelle im guten Glauben kaufst, sie immer einsetzen zu können...

Den Gegner muss man nicht zwangsläufig fragen obs ok ist. Forgeworld ist ein Tochterunternehmen von GW, was meiner Meinung nach schon mehr als genug heißt.

Habe inzwischen diverse male meine Ork Mega Dreads einfach aufgestellt ohne zu fragen. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Dieser Mythos dass FW = broken hängt zwar noch in so manchen Kopf aber vom nicht benutzen der Modelle verschwindet der auch nicht 😛

Also ich finde es deutlich besser und toller und spannender und schlüssiger mit FW Modellen zu spielen, anstatt die blöden Alliierten mit ins Boot zu nehmen. Mal davon abgesehen sind die FW-Einheiten schon lange keine Game-Breaker mehr, seitdem es bei 40K die ganzen Flieger und monströsen Kreaturen gibt, oder? 😉

Ist der FW-Carnifex wirklich lohnenswert im Vergleich zu z.B. einem Trygon? Habe noch einen komplett original verpackten Fex hier und weiß schon länger nicht was damit machen. Vielleicht baue ich mir dann einfach den FW-Fex damit. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Okay, habe auch sowieso schon beschlossen einen zu bauen. Ich magnetisier dann die Arme und er kriegt einfach Doppelt-Krabbenklauen und vielleicht noch 'ne Panzerplatte auffem Kopp. :blush:

Und meine Tyras haben ja rote Panzerplatten mit rosa Akzenten. Du weißt was das heißt? Wuwuwuwuwuwuwuwuwu (V) ( ; , , ; ) (V)

Ich setz' mich direkt heute Abend dran! :wub:

Rote + Orange wäre doch mehr wuwuwuwuwuwuwu (\/) (°nn°) (\/)

Ich habe mir die Stone Crusher Claws aus Fex Scherenklauen und zwei Oberarmen mal gebastelt gehabt, wobei ich überleg das auseinander zu reißen wegen der leicht größeren Tervigon Klauen ^^ (hab noch einen Fex in der Restekiste der zuerst als Tervigon dann als T-Fex dann als Harpyie und bald womöglich wieder als Carnifex bei mir residiert)