Phantome (mit Desilord) mit Fesselspule senken die deine Ini auf 2! und haben rüstungsbrechende Attacken auf die 6, nen ganz schön harter Brocken, dank nem 3er Retter und 2 LP (bis zu 3 Wundgruppen) und sie sind furchtlos.
Gedanken Kontroll Skarabäen (eines deiner Modelle legt einen Moralwert mit 3w6 ab. schafft es das nicht schlägt es mit W3 Attacken den Trupp) Lords
Harfe der Dissonanz (Herrscherrat) wenn das Ding trifft und du deinen Rüstungswurf verkackst besteht eine 50% Chance, dass dir deine Rüstung gestohlen wird, sehr nervig gerade auf unsere Bigbugs. (mir schon 2mal passiert 🙁)
Tesl, Tesla, Tesla. Jeder Treffer mit ner 6 gibt 2 weitere Trefferwürfel. Die meisten Extnktoren haben das und auch die Annihilatorgleiter (zum Glück DS-) aber die Masse macht es eben.
Skarabäen und Spinnen. Die Spinnen (Monströs!) können etliche Skarabases produzieren (1 je Spinne je Runde) die schließen sich den vorhandenen Schwärmen an, die Bieter sind Bestien, furchtlos und kommen mit 4 Attacken im Profil daher, 3 LP)
Kommandogleiter Überflugattacken auch im NK, sehr nervig. Annihilatorgleiter, viel Beschuss, einfach die MAsse. Panzerung 13 bis zum ersten Volltreffer, Danach 11 Rundum.
Die Lords haben E-Waffen und im schlimmsten fall nen 2er Rüster, nen 3er Retter und könnena uf die 4+ wiederaufstehen. wichtig hier, das geht nur,w enn sie sich innerhalb von 3 Zoll positionieren können (um die Stelle wo sie krepiert sind. Also mit der Massakerbewegung hier alles zustellen, was innerhalb von 3 Zoll liegt 😉
So ich glaube das war das was man meistens sieht. Bei Fragen einfach melden 😉