erfahrungen mit Necrons

Jim Tür

Codexleser
01. November 2009
271
0
5.111
huhu an alle,

ich werde bald auf ein Turnier fahren wo 10 necron spieler bis jetzt angemeldet sind und das werden noch ein paar mehr werden, jedoch habe ich bis jetzt noch kein einziges spiel gegen NEcrons bestritten mit meinen Tyras.

Also nun die FRage mit was muss ich rechnen und wie muss ich damit umgehen 🙂

Danke schon mal im Vorraus...


Lg

Jimmy
 
Phantome (mit Desilord) mit Fesselspule senken die deine Ini auf 2! und haben rüstungsbrechende Attacken auf die 6, nen ganz schön harter Brocken, dank nem 3er Retter und 2 LP (bis zu 3 Wundgruppen) und sie sind furchtlos.

Gedanken Kontroll Skarabäen (eines deiner Modelle legt einen Moralwert mit 3w6 ab. schafft es das nicht schlägt es mit W3 Attacken den Trupp) Lords

Harfe der Dissonanz (Herrscherrat) wenn das Ding trifft und du deinen Rüstungswurf verkackst besteht eine 50% Chance, dass dir deine Rüstung gestohlen wird, sehr nervig gerade auf unsere Bigbugs. (mir schon 2mal passiert 🙁)

Tesl, Tesla, Tesla. Jeder Treffer mit ner 6 gibt 2 weitere Trefferwürfel. Die meisten Extnktoren haben das und auch die Annihilatorgleiter (zum Glück DS-) aber die Masse macht es eben.

Skarabäen und Spinnen. Die Spinnen (Monströs!) können etliche Skarabases produzieren (1 je Spinne je Runde) die schließen sich den vorhandenen Schwärmen an, die Bieter sind Bestien, furchtlos und kommen mit 4 Attacken im Profil daher, 3 LP)

Kommandogleiter Überflugattacken auch im NK, sehr nervig. Annihilatorgleiter, viel Beschuss, einfach die MAsse. Panzerung 13 bis zum ersten Volltreffer, Danach 11 Rundum.

Die Lords haben E-Waffen und im schlimmsten fall nen 2er Rüster, nen 3er Retter und könnena uf die 4+ wiederaufstehen. wichtig hier, das geht nur,w enn sie sich innerhalb von 3 Zoll positionieren können (um die Stelle wo sie krepiert sind. Also mit der Massakerbewegung hier alles zustellen, was innerhalb von 3 Zoll liegt 😉

So ich glaube das war das was man meistens sieht. Bei Fragen einfach melden 😉
 
Kannst auch mit viel S8 DS2 rechnen.

Wir Necrons haben auch eher Probleme mit Masse, als mit Klasse. Jeder Big Bug bringt uns ein Strahlen ins Gesicht. Viele Symbionten sind eher ein Problem ... vor allem wenn da noch viel mehr Symbionten lauern.

Ein Necronspieler hat berichtet, wie er immer gegen 90 Ganten Probleme hatte.

Apropos Probleme. Überleg dir was, wie du viele AV13 Fahrzeuge weg bekommst und evtl nen Monolith mit AV14.

Necrons haben keine nennenswerte Psi Abwehr, daher dind auch Zoas eine Überlegung wert.

Wenn du mit Symbionten durch die Min AV11 Heckpanzerung durch kommst, würde ich davon viele empfehlen und evtl noch nen Terrorfex, oder Zoas gegen einen Monolith.

Schwarmwachen sind nicht so der Bringer gegen Necrons ... aber sind ja bestimmt noch andere Völker auf dem Turnier ...

Edit: Klingt für mich, als hätten Tyra durch Necrons im Turnierumfeld noch mehr die Arschkarte als sowieso schon, andererseits sind Symbionten nie verkehrt.

Achja Biovoren sind auch ganz gut. Necrons machen idR Nachtkampf. Mit indirektem Feuer haben Biovoren damit ja kein Problem und Dank Schablone dürften sie ganz gut gegen Skarabaen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 10 necrons wird sicher auch einer diese (oder ähnliche) Variante spielen

2x Herrscherrat
+ Bote der Verwandlung, Harfe der Dissonanz -> 55 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


C'tan Fragment
Sengende Splitter, Realitätsbeben
- - - > 235 Punkte


4x 5 Extinktoren (je ein bote der zerstörung und Verwandlung rein)
Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

Da haste das Problem, dass 4 trupps schablonen verballern, die (wenn sie treffen) dafür sorgen dass deine Einheiten offenes als schwieriges gelände betrachten und der c`tan macht schwierig zu gefährlich und gefährlich zu gefährlich auf 1 und 2 ! Ergo werden solche schablonen in Symbmobs und kleinvieh zu finden sein! Diese dezimierten sich dann von selbst indem sie einfach laufen! -.-
 
Ich würde gerade die Schwarmwachen drin lassen.

Es gibt auch im Turnierumfeld immer noch Necrons die Barken spielen, die haben nur ne 11, die amchen deine Wachen zuverlässig auf. zudem sind wachen optimal gegen Phantome. Die haben nen 3er Retter und 3 Wundgruppen. Aber eine verpatzte Rettung ist dank Wid 4 ein totes Phantom.
 
Ich kann Dir als Necronspieler Masse empfehlen (Ganten in 30er Mobs), Krieger-Mobs und Schwarmwachen. Gegen diesen Mix habe ich immer Probleme. Gerne gespickt mit Tervigon oder Tyrannofex.

Wogegen Du echte Probleme haben wirst ist die oben beschriebene Beben-Kombo. Keine Ahnung, was Du als Tyra dagegen machen kannst...
 
im Endeffekt solltest du deine Listen wie davor auch spielen. Lediglich der C-Tan mit dem "Realitätsbeben" ist wirklich ein ganz hartes Ding. Monstöse Kreaturen sind sowieso im Turnierumfeld nicht so der Bringer daher eher auf Symbionten und Ganten setzen.
Schwarmwachen wurden schon beschrieben.

Also es kommt bei Necrons total auf die Liste an aber generell solltest du Massemässig spielen und ihn versuchen zu überlaufen. Also ganz klar Nahkampf.
 
C'Tan mit Realitätsbeben: Kleiner Trupp Gift-Symbionten. Die Fressen auch nen C'Tan recht schnell, da sie immer auf die 4 Wunden.

Tatsächlich Dinge spielen, die sich wenig bewegen müssen, oder eh direkt am Gegner stehen: flankende Symbionten, Schwarmwachen etc.

Ich spiele auch ganz gerne meine Nemesis, die hat hier und da auch schon das ein oder andere gemacht. Alternativ eben Zoantrophen, da es keine Psiabwehr gibt.

Trygons finde ich auch nicht verkehrt als Dosenöffner. Irgendwie muss man die Fahrzeuge vom Himmel holen. Doppelsense ist hier wirklich hilfreich zusammen mit Adrenalin.