Erfahrungen mit (red grief) Tantalus

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Hat schon wer Erfahrung mit der Tantalus und red grief gesammelt?
16" Movement +16" Aether Segel + reroll charge und charge nach Advance.
Im cqc dann 6 Attacken s8 ap -2, leider nur ws4.

Dazu 16er Transport Kapazität. Man könnte also zB 7 grots mit urien und nem haemi mit vex. Maske vor den Gegner setzen.
Oder 15 Wyches mit Succubus zum binden von Beschuss in der nächsten Runde.
Oder 16 Hellions um sie einigermaßen sicher an den Gegner zu bringen.

Oder ein Haufen Blaster+Blasterpistolen und dann fire & fade um wieder in
relative Sicherheit zu entschwinden.

Oder alles zu teuer um es an doe Nahkampfreien des Gegners zu schleudern?

Ich finde Tantalus zu schade und zu teuer um sie im Nahkampf zu verschwenden.
Grade, da sie im Beschuss so stark ist.
Außerdem, finde ich Tantalus mit Black Heart einfach um Längen besser. Auch wenn sie so schon einiges mehr aushält als unsere anderen Transporter.

Ein Haufen Blaster + Blaster Pistolen für Fire & Fade halte ich für die beste Vorgehensweise.

Was die Obsessionen für Tantalus angeht, halte ich nur die der Kabalen für Brauchbar.

So wie du das beschreibst, klingt als wolltest du die Insassen vorher nicht aussteigen lassen. Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Ein schlauer Gegner zieht sich nach dem überlebten Charge zurück, umstellt deinen Tantalos und ballert ihn dann um. Hast du direkt mal einen Haufen deiner Armee verloren.

Ich kenne allerdings die Regeln vom Tantalos nicht, falls sich da was wichtiges versteckt.

Da versteckt sich nichts wichtiges.
Sinnvolle Obsessions sehe ich bei der Tantalus:
Black Heart: Wiederstandsfähiger.
Cohen of Twelve(wenn dies das Moralminusding ist): auf Charakter via Srategem anlegen
Flayed Skull: Ignore Cover und mehr Bewegung ist immer gut
Vllt noch Cult of Steife wenn das nochmal schießen Strat auch auf Fahrzeuge geht

Da versteckt sich nichts wichtiges.
Sinnvolle Obsessions sehe ich bei der Tantalus:
Black Heart: Wiederstandsfähiger.
Cohen of Twelve(wenn dies das Moralminusding ist): auf Charakter via Srategem anlegen
Flayed Skull: Ignore Cover und mehr Bewegung ist immer gut
Vllt noch Cult of Steife wenn das nochmal schießen Strat auch auf Fahrzeuge geht

Dark Creed ist -Ld und Charaktersnipe Gem und daher den den du meinst.

coven of twelve ist der mit besserem DS

Ich würde den wenn dann als Dark Creed für Charaktersnipe nehmen oder Cult of Strife für zwei mal schießen mit stratagem wenn er ne Unit zerstört hat 😉

Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet: