Erfahrungen mit Screamers und Zerschmetterern

Boon

Testspieler
20. Oktober 2008
104
9
5.741
Hallo zusammen,

ich habe meine Dämonen mal wieder ausgepackt und habe gesehen das ich da noch so einige Baustellen offen habe...
Wie ist eure Erfahrungen mit Screamern?
Welche Einheitengröße ist da zu empfehlen?
Ich denke das diese Vor allem mit den neuen Geländeregeln und deren Speed echt gut sind in der 9.

Spielt Ihr Zerschmetterer?
Oder sind diese immer noch zu teuer um die ordentlich aufs Board zu bekommen?
Denke die profitieren auch ganz gut von den Geländeregeln.

Spielt Ihr Prinzen? Oder füllt Ihr die HQ Slots lieber mit den Großen?

Haut mal eure Gedanken dazu raus 🙂

Hi Habe screamer oft gespielt als 2x3 oder 3x3 blob. Gemacht haben sie fast nie was aber der gegner hat irgendwie angst vor denen weil die erste runde vor ihm stehen und er konzentriet somitt viel feuer auf die so das andere sachen sich ne runde kaufen. Dp habe ich meist nur 1-2 mit dafür aber dann 2-5 Große je nach punktzahl.
Spiele nur Tzeensch/ Slaanesh daher kann ich zu den zerfleischern nix sagen.

Ich habe Screamer bisher in Größen von 6 bis 8 Modellen + begleitendem Dämonenprinz gespielt und neuerdings in den Crusader Spielen (25 bis 50 Powerlevel) in kleinen Einheiten zu je 3 Modellen. Beides hat bisher gut funktioniert. Die kleinen Screamereinheiten sind halt billig und schnell und hindern den Gegner eben auch mal am scoren, wenn man sie neben einen Panzer stellt. Die sterben dann zwar, aber der Gegner hat unter Umständen 5-10 VP weniger, was durchaus ein Gewinn sein kann.
In der größeren unit mit Dämonenprinz sind sie schon eine ernstzunehmende Gefahr für Primaris Marines. Wenn der gegner es drauf anlegt, sterben sie halt auch mal schnell im Beschuss. Andererseits sind sie aber auch den kleineren Paltten auch schnell beim Gegner.

Hatte in nem 1000 Punkte Spiel 2 x 4 Screamer gegen Salamander.....tja bin unschlüssig was ich von denen halten soll. Selbst mir 4er Retter waren die durch schwere Bolter zu schnell weg. Auf der andere Seite, ein zwei gute Schutzwürfe mehr und er hätte große Probleme gehabt.

Leider sind von den 8 nur 3 Modelle in den Nahkampf gekommen. Er musste sich aber dann natürlich auf die konzentrieren.

Ich werde sie schon noch testen, aber dann entweder als 3x3er Trupp oder als großen mit min. 6 Modellen.

Von den Profilen sind die gerade gegen SM eigentlich recht stark duch den festen Damage Wert.